Distelglanz nickte nachdenklich und ihre Augen verengten sich leicht, als sie über Rotschimmers Worte sinnierte. "Du hast vermutlich Recht", begann sie schließlich, ihre Stimme sanft und nachdenklich. "Wäre ich nicht genau an diesem Tag hier gewesen, hätte ich wahrscheinlich jemand anderen getroffen oder wäre zufällig in ein anderes Lager gestolpert. Vielleicht sogar in das des Frostclans." Sie schüttelte leicht den Kopf, als ob sie sich das gar nicht vorstellen wollte.
Ein warmes Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie fortfuhr: "Aber ich bin wirklich glücklich, dass es der Flammenclan geworden ist, dem ich mich angeschlossen habe." Ihre Augen funkelten aufrichtig, als sie diese Worte aussprach. "Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo ich heute wäre, wenn ich eine andere Entscheidung getroffen hätte. Hier habe ich Freunde gefunden, einen Platz, an dem ich hingehöre, und eine Aufgabe, die mich erfüllt. Der Flammenclan ist zu meinem Zuhause geworden, und dafür bin ich unendlich dankbar."