RE: Der See (FlammenClan)

in FlammenClan-Territorium 31.03.2025 17:26
von Rotschimmer | 168 Beiträge

"Rede Schneestern doch mal darauf an", meinte ich. "Ich bin sicher er würde einen neuen zweiten Anführer ernennen. Bachfeuer kenne ich gar nicht. Muss echt lang her sein das sie sich hier blicken ließ." (Also du kannst gerne wieder Anfi werden mit Tümpelflut oder einem neuen Charakter, aber mit Tsunami einfach so Clanwechseln fände ich von der Rollenspiellogik etwas komisch. Zumal der ja mitten in einer Geschichte mit Rotschimmer steckt. ;D Und ja du kannst gerne Wiedergeburten oder ähnliches machen oder auch neue Charaktere. Du bist ja eh Admin. Und ja die Werbetrommel kannst du gerne anrühren. Ist vollkommen okay das man mal Zeiten hat wo man nicht so Lust hat auf Katzen RPG. Ich bin ja auch nicht immer gleich aktiv, obwohl ich natürlich aktiver werde wenn wieder Leute on kommen.)

nach oben springen

in FlammenClan-Territorium Heute 06:25
von Sprenkeltropfen | 287 Beiträge

"Gute Idee", miaute Sprenkeltropfen. "Und ja, es gibt sehr viele Katzen, die sich so lange nicht mehr blicken ließen, dass viele Katzen sie gar nicht kennen. Deswegen ist es Zeit, dass der Clan mal wieder neu strukturiert wird. Findest du nicht auch? Ich werde auf jeden Fall mal mit Schneestern darüber sprechen. Magst du mitkommen?"

(Hast recht, mit Tsunami wäre das etwas ungünstig. Ich habe ja heute die Struktur auf der Startseite etwas optimiert, hab ja auch Schneestern ne PN geschickt deswegen. Ich hoffe, das war okay. Sonst mache ich es wieder rückgängig. Falls dir unklar ist, weshalb ich was geändert habe, frag gerne nach. Ich hab eigentlich für jede Anpassung ne gute Begründung. xDDD

Auf jeden Fall ist mir während des Durchschauens des Forums ein Beitrag begegnet namens "Charaktere zum Vergeben". Saphirfeder hat den Beitrag damals erstellt. Da ist nur ein Charakter aufgelistet (Nachtschatten), bei welchem jedoch steht, dass er schon vergeben ist. Und dies, obwohl oben steht, dass vergebene Charas aus der Liste wieder gelöscht werden. Nun habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht diesen oder einen anderen inaktiven Chara übernehmen könnte. Und dann mit einem solchen Chara den Anfi-Posten antreten würde im FrostClan. Was hältst du von der Idee?

Soweit ich weiß, müsste man dazu im Admin-Bereich die Mailadresse des Accounts ändern zu jener von dem, der den Chara übernimmt und dann beim Login auf Passwort vergessen, sodass man das PW zugeschickt bekommt und sich beim Acc einloggen kann.

Das habe ich nämlich schon mal in einem anderen Forum so mitbekommen. Da wurde es aber so gemacht, dass man bei jedem neuen Account angeben musste, ob er übernommen werden darf, falls er zu lange inaktiv ist. Es kamen also nur jene Accounts auf die Liste, bei denen das Übernehmen genehmigt wurde. Eventuell könnten wir ja auch sowas einführen hier?)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Anführer, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen

in FlammenClan-Territorium Heute 09:32
von Rotschimmer | 168 Beiträge

"Über was willst du mit Schneestern sprechen?", fagte ich. "Das wieder mehr Katzen kommen?"

(Ne das passt so. Schaut gut aus.

Du kannst gerne inaktive Charaktere übernehmen. Aber bevor du das tust sag mir bescheid. Falls eine Kontakt möglichkeit besteht würde ich die Personen vorher nochmal fragen. Von manchen hab ich noch die Nummer oder vielleicht einfach mal die E-Mail von den Charakteren anschreiben. Nur um abzusprechen ob das für sie in Ordnung ist.

Ja wir können sowas einführen.)

zuletzt bearbeitet Heute 09:32 | nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Amber
Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 32515 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Rotschimmer, Schneestern, Sprenkeltropfen, Tümpelflut
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen