|
|
@Weidensee
Die Stimme der Ältesten drang erst spät zu Fuchspfote durch – wie durch Wasser, oder durch einen besonders langweiligen Traum. Ihr Blick hob sich langsam, als würde das Gewicht ihrer Lider allein schon zu viel Energie kosten. Einen Herzschlag lang starrte sie Weidensee an, blinzelnd, regungslos. Dann ein schnaubendes Ausatmen – halb genervt, halb belustigt.
„Ich? Falsch aufgestanden?“
Sie ließ den Kopf zur Seite kippen, als würde sie kurz darüber nachdenken.
„Möglich. Oder das Lager ist einfach nur besonders öde heute.“ Ihr Blick fiel wieder auf das tote Eichhörnchen vor ihr, das sich inzwischen genauso müde anfühlte wie sie selbst.
„Und das hier ist auch keine große Hilfe“, murmelte sie, als hätte das Tier sie persönlich enttäuscht. Mit der Pfote stupste sie es noch einmal, ließ es dann aber liegen wie einen Gedanken, der zu faul war, zu Ende gedacht zu werden.
Als Weidensee das Wort Jagen aussprach, verzog Fuchspfote das Gesicht leicht, als hätte jemand ihr vorgeschlagen, das Lager zu fegen. Doch statt einer spitzen Bemerkung kam nur ein leises:
„Du willst jagen?“
Ihr Ton war nicht spöttisch, nur... skeptisch. Ehrlich verwundert.
„Ich mein – hey, Respekt. Ich dachte, du bleibst lieber bei den Kräutern und dem ganzen Schnickschnack.“
Sie setzte sich nun doch auf, der Bewegungsdrang in ihren Gliedern schwach, aber spürbar. Ihre orangefarbenen Augen musterten die Älteste kurz, dann wanderten sie wieder zum Waldrand, wo sich das Licht zwischen den Tannen zerriss wie Spinnwebfäden.
„Naja, ich hab nichts Besseres zu tun“, meinte sie dann mit einem Achselzucken, so beiläufig, als ginge es um einen Spaziergang zum Frischbeutehaufen und nicht um eine spontane Jagd.
„ Wenn du dich schon blamierst, dann will ich wenigstens mitmachen. Teamarbeit und so.“
Mit einem Schnippen ihres Schweifs stand sie auf, gähnte betont, und trottete ein paar Schritte vor, bevor sie den Kopf wieder halb drehte:
„Also wollen wir dann?“

Tümpelflut mit @Eisherz
"Katze mit Sternenlicht? Klingt nach SternenClan. Unsere Ahnen. Das ist aber interessant, kommt nicht häufig vor. Eigentlich hauptsächlich bei Anführern und Heilerkatzen. Ist dir schonmal so eine Katze begegnet?", fragte Tümpelflut neugierig. "Das mit deiner Familie tut mir echt leid!"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

Eisherz ❄️❤️
@Tümpelflut
*Er sah Tümpelflut fragend an* ,,nein, noch nie. Danke für dein Mitgefühl. Ich hab sie gerade zum ersten Mal gesehen und warum sollten sie zu mir wenn ich weder heiler noch Anführer bin?,, *er setzte sich hin* ,,ich habe manchmal geträumt dass ich meine Familie wieder sehe...in der Nacht aber nur und dass ich so ein Wald sehe mit verschiedenen Katzen. Aber von oben...ich konnte alles sehen. Aber was soll das mit mir heißen. Schließlich bin ich Streuner und kenne weder Gesetz noch euch Clans.,,

Tümpelflut mit @Eisherz
"Vielleicht bist du bestimmt dazu, Anführer zu werden? Wir haben nämlich zurzeit keinen. Vielleicht hat der SternenClan dich bewusst zu uns geschickt, da unser Clan dringend jemand braucht, der die Leitung übernimmt. Ich bin ehemaliger Anführer. Nach mir wurde Drakenstern Anführer, der jedoch nun nicht mehr bei uns ist. Viele Katzen sind nicht mehr bei uns. Und als Ältester, der ich nun bin, kann ich keinen Clan mehr leiten. Ich könnte dir aber beibringen, was du zu wissen brauchst."
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Weidensee mit @Fuchspfote
Die Älteste nickte. "Verstehe. Ja, das Lager ist durchaus öde. Wobei es heute leicht angenehmer scheint, als die ganzen öden Monde davor. Aber vielleicht hast du dich an den ruhigen Zustand gewöhnt? Sie blickte zum Eichhörnchen und meinte: "Irgendwer wirds schon futtern. Aber es ist Blattfrische und dadurch gibt es wieder genug Beute im Wald. Besonders heute liegt so ein Hasengeruch in der Luft. Mehr Bock auf Hase?"
"Ja, wieso nicht?", antwortete sie auf die Frage nach dem Jagen. "Um die Kräuter kümmert sich meine ehemalige Schülerin Mondfeder hervorragend. Und schließlich habe ich auch ihr das Jagen beigebracht, wenn auch nicht so perfekt wie bei Kriegerschülern. Dennoch kennen auch Heiler die Grundlagen um zumindest etwas jagen und kämpfen zu können. In der Blattfrische habe ich ja vielleicht noch Erfolg bei der Jagd, selbst als Älteste. Und wenn ich mich - wie du sagtest - blamiere, dann wartet auf uns ja noch immer ein Eichhörnchen auf dem Frischbeutehaufen." Sie schnurrte belustigt. Weidensee nickte Fuchspfote zu und verließ mit ihr zusammen das Lager.
(---> Wald ... kannst direkt da antworten c:)
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Eisherz ❄️❤️
@Tümpelflut
Eisherz neigte den Kopf vom wissen der ältesten. ,,ich...ich und Anführer? Ich weiß nichts über euch und die Gesetze. Und und du würdest mir das beibringen nur weil ich einmal gerade Katzen vom Sternenclan gesehen habe? Ich weiß nicht ob ich es verdiene...,, er sah sich um und setzte sich da sein Kopf anfing sich zu drehen und somit stimmen im Kopf auftauchten. Viele die leise murmelten ehe sie verschwanden als er sich aufstellte. ,,wenn du es möchtest werde ich es versuchen. Doch wenn jemand besseres kommen sollte trete ich freiwillig zurück da ich weiß dass ich als Streuner...wenig Zustimmung bekommen werde.,,

Tümpelflut mit @Eisherz
"Was man nicht weiß, kann man lernen. Und wenn der SternenClan sich dir zeigt, ist das doch ein Zeichen. Aber es soll nicht geschehen weil ich es möchte. Sondern weil du selbst es möchtest. Du kannst dir deswegen definitiv noch etwas Zeit nehmen, um darüber nachzudenken. Schlaf mal ne Nacht drüber, ja? Denn mir ist bewusst, dass das keine leichte Entscheidung ist. Was das mit der Zustimmung angeht...da wir momentan kaum Katzen haben im Clan, wird es kaum jemand geben, der dir keine Zustimmung geben kann."
(muss off, komme am Abend wieder on)
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Eisherz ❄️❤️
@Tümpelflut
Eisherz neigte den Kopf. ,,ich schlafe darüber eine Nacht. Würdest du mir meein Nest zeigen?,, fragte Eisherz und sah zum Himmel um den Sternenclan zu fragen (was wollt ihr von mir? Ist es meine bestimmung Anführer zu sein für ein fremden Clan? Und was soll ich machen wenn ich alle in den tot schicken würde?)

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Habichtnacht Besucherzähler Heute waren 297 Gäste und 14 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 264
Themen
und
32761
Beiträge.
Heute waren 14 Mitglieder Online: Distelglanz, Dunkel, Eisherz, Fuchspfote, Habichtnacht, Nelkenduft, Rotschimmer, Saphirfeder, Schneestern, Sprenkeltropfen, Tannenpelz, Tsunamibrust, Tümpelflut, Weidensee Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |