Tümpelflut mit @Eisherz
"Hm...die Geschichten sind aber etwas komisch. Wir sind nicht größer als andere Katzen. Und Katzen stehen definitiv nicht auf unserem Speiseplan! Wir futtern ganz normale Beute wie Mäuse oder Spatzen", antwortete der Älteste amüsiert. "Auch nehmen wir natürlich nicht alles, was uns in den Sinn kommt. Wir respektieren die Natur und ihre Gesetze. Und wir haben ebenfalls unsere eigenen Gesetze, die wir stets befolgen. Beispielsweise ein klares Territorium, in welchem wir uns aufhalten", sagte Tümpelflut mit zuckendem Schwanz. "Was die Rituale anbelangt ... wir haben eine enge Verbindung zu unseren Ahnen. Aber die 9 Leben erhalten nur Anführer. Wenn jemand zu den Ahnen geht ... was bei mir vielleicht nicht mehr allzu lange dauern wird ... dann wird eine Totenwache abgehalten. Klar, man kann das von mir aus schon als eine Art Ritual sehen. Und ansonsten hätten wir noch die Ernennungszeremonien. Wenn beispielsweise ein Schüler die Kriegerprüfung bestanden hat und ernannt wird. Könnte man auch als Ritual ansehen. Aber für mich ist das halt alles so vertraut, dass ich es natürlich nicht mehr als komisch empfinde", fuhr er fort. Langsam kam seine Stimme wieder in Gang, wenn er so viel erzählte. "Wenn du lernen willst, wie eine Clankatze zu leben, dann kannst du gerne bei uns bleiben." Als der Fremde von seiner Mutter erzählte, machte Tümpelflut große Augen. "Oh, das tut mir echt leid! Sowas ist hart!" Dann miaute er: "Ich bin übrigens Tümpelflut, ein Ältester. Und wie heißt du?"