|
|
Die beiden Ältesten - Tümpelflut und Weidensee - wechselten einen fragenden Blick miteinander. "Habe ich mir jetzt grad eingebildet, auf der Lichtung Stimmen gehört zu haben oder hast du die auch gehört?" Er zögerte nicht länger und rappelte sich auf. Seine Gelenke knarksten. Er streckte sich und miaute: "Ich gehe mal nachschauen." Somit trat Tümpelflut aus dem Ältestenbau und auf die Lichtung hinaus. "Nanu...", miaute Tümpelflut und musterte die beiden Katzen. Sie kamen ihm bekannt vor. Da er mit Altsheimer zu kämpfen hatte, fielen ihm die Namen aber nicht gleich ein. Also bohrte er weiter in seinem Gedächtnis und irgendwann hatte er genug tief gebohrt, dass ihm die Namen wieder einfielen. Natürlich! Der Anführer des FlammenClans. "Schneestern! Und ... Sprenkeltropfen!" Er zuckte mit dem Schweif. "Dass ich euch nochmal antreffe, bevor ich die Wege des SternenClans beschreite." Er nickte Schneestern zu und miaute: "Was für eine Ehre, Schneestern, Anführer des FlammenClans." Dann zeigte er zum Anführerbau und meinte: "Unser Anführer lebt leider nicht mehr bei uns. Zurzeit sind nur Weidensee und ich hier. Wir verbringen im Ältestenbau unsere letzten paar Monde." Er blickte zum Ältestenbau und rief krächzend: "Weidensee! Komm her!"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

Weidensee rappelte sich nach Tümpelfluts Aufforderung ebenfalls auf, streckte sich und trat aus dem Ältestenbau. Auch sie brauchte ein Momentchen, bis ihr klar wurde, wer die beiden Besucher waren. "Sehr erfreut", miaute sie und nickte Schneestern und Sprenkeltropfen zu. "Wenn ihr dem FrostClan einen Besuch abstatten wolltet, dann muss ich euch leider enttäuschen. Nebst uns beiden alten Knackern gibts hier niemanden mehr. Die letzten noch übrigen Katzen nebst uns im FrostClan sind die Heilerin Mondfeder, die Krieger Schattenfrost, Hassnebel und Giftschweif, sowie das Junge Goldjunges. Aber zurzeit sind die wohl auch grad nicht hier...denke ich zumindest..." Sie setzte sich.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

(Mondfederchen fühlt sich ausgeschlossen :') )
Als ich auf der Lichtung Stimmen vernahm, zuckte ich interessiert mit einem Ohr, erhob mich aus meinem Nest und tappte aus dem Heilerbau auf die Lagerlichtung, auf der sich einige Katzen aufhielten. Welche aus dem FrostClan, sowie welche aus dem FlammenClan. Neugierig ging ich zu der kleinen Versammlung herüber und stellte mich neben meine ehemalige Mentorin Weißensee. Ihr, sowie den anderen Katzen nickte ich freundlich zu, sagte aber nichts, um das laufende Gespräch nicht weiter zu stören.

(*Mondfeder als Entschuldigung ein Stück Kuchen rüberschiebe*)
Tümpelflut miaute zu @Schneestern: "Wo unser Anführer ist, wissen wir leider nicht. Und was die Frischbeute betrifft ... wie du siehst, sind wir beide nicht wirklich wohlgenährt. An guten Tagen versuchen wir es mit der Jagd. Unsere Erfolgsquote ist natürlich nicht mehr die selbe wie damals, als wir noch jünger waren. Aber ab und zu kriegen wir dennoch was zwischen die Krallen. Der SternenClan ist gnädig mit uns."
Überrascht hob Tümpelflut den Kopf, als er @Mondfeder aus dem Heilerbau kommen sah. "Nanu, du bist ja auch noch hier, Mondfeder." Er schob es direkt auf seinen Alzheimer, dass er Mondfeder nicht auf dem Schirm hatte, auch wenn Weidensee sie zuvor erwähnt hat bei den übrigen FrostClan-Katzen.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Ich nickte langsam. "Wir haben auch nicht sehr viele Katzen", miaute ich. "Aber wir kämpfen damit wir wieder mehr Mitglieder bekommen. Wir wollen wieder ein starker Clan werden. Irgendwann. Aber so viele Katzen kommen und gehen. Nur ich bin immer hier. Und selbst die Katzen die früher freundlich waren wirken angespannt." Ich bezog mich damit auf das eigenartige verhalten von Rotschimmer und Tsunamibrust. "Es gab Zeiten da war alles so einfach, aber es ist mittlerweile schwer geworden den Clan zusammenzuhalten."
-

Weidensee hörte Schneestern und Tümpelflut zu und schnurrte, als sie ihre ehemalige Schülerin aus dem Heilerbau kommen sah. "Es freut mich sehr, dass du auch noch hier bist", miaute sie und berührte Mondfeder an der Wange. Dann hörte sie weiter dem Anführer des FlammenClans zu. "Der FlammenClan kann stolz sein auf so einen treuen Anführer wie dich", miaute sie dann. "Der FrostClan könnte wirklich gut jemanden gebrauchen, der diese Position wieder übernehmen würde. Tümpelflut und ich sind wohl zu alt. Aber wir versprechen, dass wir euch vom SternenClan aus unterstützen, sobald wir seine Pfade beschreiten. Und Mondfeder ist natürlich in ihrer Position als Heilerin sehr wichtig. Ich denke, dass ihr sie auch in Anspruch nehmen könnt, falls der FlammenClan grad keinen Heiler hat. Oder?", sagte sie und blickte dann fragend zu Mondfeder.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

RE: Lager (FrostClan)
in FrostClan-Lager 13.04.2025 00:08von Sprenkeltropfen •

Sprenkeltropfen war sehr froh, diese drei Katzen aus dem FrostClan noch zu treffen. Sie hatte schon die Befürchtung, dass der FrostClan komplett ausgestorben war. Aber zumindest dieses kleine Lebenszeichen war noch vorhanden. Das gab ihr Hoffnung. Sie überließ es Schneestern, die Mitteilungen zu machen, nickte aber zustimmend im Hintergrund.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Anführer, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Ich schluckte ein scharfe Bemerkung Richtung SternenClan hinunter und sagte nichts dazu. "Wir kommen durch Weidensee, danke." Ich wollte nicht das sie glaubte wir würden schwach sein und ihren Heiler brauchen und zweitens waren so wenige Katzen im FlammenClan Lager das ein Heiler momentan sowieso nicht nötig wäre. "Ich versuche mein bestes. Es gibt zwei Dinge die ich liebe und einer davon ist der Clan. Ich werde immer treu sein. Bis zu meinem Ende. Der Clan ist mein Leben."
-

![]() 1 Mitglied und 5 Gäste sind Online: Mondfeder Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchspfote Besucherzähler Heute waren 239 Gäste und 9 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 262
Themen
und
32610
Beiträge.
Heute waren 9 Mitglieder Online: Fliedertraum, Fuchspfote, Mondfeder, Schneestern, Sprenkeltropfen, Tannenpelz, Tsunamibrust, Tümpelflut, Weidensee Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |