RE: Lager (FrostClan)

in FrostClan-Lager 06.06.2025 04:59
von Tümpelflut | 641 Beiträge
Alter 187 Monde

(Ey, ich finde das grad so lustig! Löwenkralle schreibt von einem überaus vollen Beutehaufn und Eisherz von einem kaum vorhandenen. ... da ist wohl nicht vom selben Beutehaufen die Rede. Vielleicht wurde ja an einer anderen Stelle im Lager der neue Beutehaufen eingerichtet, welchen Eisherz noch nicht entdeckt hat xDDDD

Zitat Löwenkralle:

Zitat
Dort sah er ein ziemlich grossen Haufen an gejagte Beute, darunter viele Wühlmäuse, welche bestimmt ein Sonnenaufgang alt waren. Bevor ich jagen gehe, sollte dieser Beutehaufen vielleicht kleiner werden, überlegt er sich und tapste darauf zu.

Zitat Eisherz:

Zitat
Er wandte sich dem Frischbeutehaufen zu. Die Beute war knapp – ein magerer Spatz, eine halb eingefrorene Maus. Eisherz seufzte. „Das wird nicht reichen...“

)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

zuletzt bearbeitet 06.06.2025 05:07 | nach oben springen

in FrostClan-Lager 06.06.2025 05:18
Alter 187 Monde

Tümpelflut kam ganz aufgewirbelt und hektisch aus dem Ältestenbau gerannt und stürmte auf die Lagerlichtung. Da rannte er beinahe in @Eisherz hinein. "Weidensee!", keuchte er. "Ich muss sogleich @Eisstern davon berichten! Weidensee ist gestorben! Weißt du, wo Eisstern ist? Ist sie im Anführerbau? Oder ist sie auf der Reise zum Mondstein, die eigentlich total dringend ist, um ihre richtige Anführerzeremonie endlich mal zu bekommen?" Innerhalb der letzten Zeit hatte Tümpelflut Zweifel bekommen, ob Eisstern wirklich die richtige Anführerin war. Vielleicht wäre jemand anderes doch geeigneter. Sie schien sich kaum blicken zu lassen. Und Tümpelflut hatte zu Ohren bekommen, dass es da auch Probleme gab bei der Großen Versammlung. Eine Anführerin mit Führungstalent und genügend Selbstverantwortung hätte sich wohl schon längst auf den Weg zum Mondstein begeben. Es war Tümpelflut ein großes Rätsel, weshalb diese Anführerin das einfach nicht hinbekam nach mehrfacher Aufforderung. Und dies, obwohl sie doch versprochen hat, dass sie sich sehr aktiv um den Clan kümmern würde. An diesem Versprechen war wohl nicht viel dran. Tümpelflut hoffte, dass sich dies so schnell wie möglich noch änderte und sich diese Anführerin doch noch als verantwortungsbewusst erwies. Anderenfalls musste sich der SternenClan vielleicht jemand anderen aussuchen. Deswegen sagte Tümpelflut zu Eisherz: "Ich weiß ja auch nicht...aber hast du auch das Gefühl, dass mit Eisstern irgendwas nicht so richtig läuft? Oder habe nur ich das Gefühl? Ich bin mir unsicher, ob sie es überhaupt hinbekommen würde, eine Totenzeremonie für Weidensee zu leiten. Wo sie es ja innerhalb so langer Zeit nicht hinbekommt, ihre Anführerzeremonie wahrzunehmen, um ihre Leben zu empfangen. Und das mit der Großen Versammlung hat ja auch nicht geklappt. Wenn ein Krieger nicht zur GV geht, obwohl er eingeladen wurde, ist das ja nicht so schlimm. Aber die Anführer müssen ihre Verantwortung rechtzeitig wahrnehmen oder frühzeitig der Stellvertretung Bescheid sagen! Oder sehe ich da was falsch?"

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan

nach oben springen

in FrostClan-Lager 06.06.2025 06:48
von Eisherz | 34 Beiträge
Alter 33 Monde

Eisherz ❄️ ❤️

Er sah @Tümpelflut mit ernster Miene an, ihr Blick durchdringend wie Eis im Morgengrauen. Einen Moment schwieg er, als würde er ihre Worte mit Bedacht wählen, ehe er leise antwortete:

„Nein, du siehst das nicht falsch, Tümpelflut. Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Ich will als ehemaliger Streuner nichts falsches sagen. Ich will Eisstern nicht vorschnell verurteilen – sie hat viel durchgemacht, und Anführerin zu sein ist kein leichtes Schicksal. Aber... irgendwann muss sie verstehen, dass es nicht nur um sie geht. Es geht um den ganzen Clan. Wenn sie zögert, ihre Leben zu empfangen, und wichtige Pflichten aufschiebt, dann leidet am Ende jeder von uns.“

Er seufzte, senkte kurz den Blick und sah dann wieder zu Tümpelflut.

„Weidensee hätte eine richtige Zeremonie verdient gehabt. Und die Große Versammlung war unsere Chance, den Clans zu zeigen, dass wir stark und geeint sind. Stattdessen… nun ja. Ich hoffe noch, dass Eisstern die Kurve kriegt. Aber wenn nicht… dann muss der SternenClan vielleicht wirklich handeln.“

zuletzt bearbeitet 06.06.2025 06:49 | nach oben springen

in FrostClan-Lager 06.06.2025 08:46
Alter 187 Monde

Tümpelflut mit @Eisherz :

Der Älteste nickte. "Danke, dass du mich verstehst. Die Frage ist nur: Wie lange geben wir Eisstern noch Zeit? Ich möchte mich am liebsten mit ihr selbst unterhalten. Ganz direkt. Wenn sie selbst einsieht, dass das Anführeramt vielleicht viel mehr Verantwortung und Selbstantrieb und Handlungsfähigkeit und Aktivität braucht, als sie angenommen hat, dann können wir die Sache vielleicht friedlich miteinander klären. Eventuell hat sie das auch schon längst selbst eingesehen und hat deswegen gar nicht vor, jemals ihre neun Leben zu empfangen. Die Frage ist nur, ob Flimmerpelz dafür bereit wäre oder nicht besser jemand anderes wie beispielsweise Löwenkralle oder sogar du. Apropos...wurdest du eigentlich schon richtig in den Clan aufgenommen? Mittels Aufnahmezeremonie? Ich mag mich nicht erinnern. Auch das wurde Eisstern doch mehrmals mitgeteilt, dass es so eine Zeremonie noch geben soll. So kann das halt wirklich nicht weitergehen!"

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich

nach oben springen

in FrostClan-Lager 06.06.2025 08:53
Alter 33 Monde

Eisherz senkte kurz den Blick, und ihre Schultern spannten sich leicht an, als der Älteste das Thema der Aufnahmezeremonie ansprach. Dann hob sie den Kopf wieder, der Blick fest und kühl, aber ehrlich.

„Nein… ich wurde nie offiziell aufgenommen. Ich habe geschworen, dem Clan zu dienen, mein Herz gehört dem EisClan – das weißt du. Aber die Zeremonie hat nie stattgefunden. Eisstern hat es immer wieder… aufgeschoben. Ich wollte sie nicht unter Druck setzen, weil ich dachte, sie hätte vielleicht wichtigere Dinge im Kopf. Aber langsam frage ich mich, ob das nicht ein Fehler war.“

Sie trat einen Schritt näher, die Stimme leiser, aber mit Nachdruck:
„Du hast recht. Es geht nicht darum, sie zu stürzen oder bloßzustellen. Aber ein direktes Gespräch, ganz ohne Vorwürfe – das wäre vielleicht der richtige Weg. Wenn sie einsieht, dass sich etwas ändern muss, ist das die beste Lösung. Und wenn nicht… dann müssen wir gemeinsam überlegen, was für den Clan das Beste ist.“

Sie blickte ernst, aber ruhig in seine Augen.
„Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen, wenn es so weit kommt. Aber zuerst… sollten wir ihr noch diese eine Chance geben. Nicht aus Schwäche, sondern aus Respekt.“

nach oben springen

in FrostClan-Lager 06.06.2025 09:05
Alter 187 Monde

(nur mal so ne Frage: Ist Eisherz männlich oder weiblich? Weil du hast in deinem Profil stehen, dass er männlich ist, schreibst hier aber "ihre" und "sie")

"Dein Herz gehört dem EisClan? Also dem Clan, welcher vor dem FrostClan hier im Territorium existiert hat? Wie denn das?", fragte Tümpelflut. "Und was Eisstern anbelangt...ich weiß nicht, wo sie jetzt ist und wie lange es dauert, bis sie mal hier aufkreuzt. Ich hoffe, nicht zu lange. Weil wenn es zu lange dauert, dann können wir ihr diese Chance nicht geben. Zu viele wichtigen Dinge stehen an. Deine Aufnahmezeremonie, welche schon längst hätte durchgeführt werden sollen. Dann ein Anführer, der auch bereit dazu ist, die neun Leben zu empfangen. Ein Anführer, der fähig ist, einen Clan zu führen und zu organisieren und Clanversammlungen einzuberufen. Auch muss dem FlammenClan ja mal mitgeteilt werden, was schon an der Großen Versammlung hätte mitgeteilt werden müssen. Und dann kommt noch die Sache mit der Totenwache für Weidensee. Gewisse Grenzen im Territorium wurden schon ewig nicht mehr kontrolliert. Es sollten also Patrouillen organisiert werden, um Orte wie der See und Strand, der Bach, die Wiese, den Felshang und den Wasserfall abzulaufen und Markierungen anzubringen. In unserem Clan fehlt halt einfach eine Organisation. Jemand, der alles anführt. Eigentlich ist Eisstern dafür zuständig. Aber es scheint schon an den einfachsten Dingen zu scheitern. Ich selbst würde ja gerne helfen. Aber mein Körper ist schon sehr alt und ich habe definitiv nicht mehr die Energie, um dies zutun. Und ich verlange es natürlich auch nicht von dir. Schließlich wurdest du noch nicht mal richtig im Clan aufgenommen, obwohl ich dich schon als vollwertiges Mitglied erachte."

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FrostClan-Lager 06.06.2025 09:28
Alter 33 Monde

Eisherz senkte den Blick, als Tümpelflut ihn so direkt auf den EisClan ansprach. Einen Moment lang herrschte Stille, bevor er leise und ruhig antwortete:

„Der Name 'EisClan'... bedeutet für mich nicht nur ein Territorium oder eine Blutlinie. Ich meine den Clan, wie er heute ist – diese Gemeinschaft, die ich mit aufgebaut habe, die ich mit jeder Faser meines Herzens schützen will. Ich weiß, dass ich damals zum Clan gestoßen bin, als er noch nicht so hieß, aber ich habe mein Leben hier verbracht, meine Loyalität bewiesen. Deshalb sage ich: Mein Herz gehört dem EisClan – so wie er jetzt ist.“

Er hob den Kopf, und seine eisblauen Augen funkelten vor Entschlossenheit.

„Und ja, Tümpelflut… du hast recht. Es steht zu viel auf dem Spiel, um ewig zu warten. Diese Patrouillen, die Versammlung, die Totenzeremonie – es sind keine Kleinigkeiten. Es geht um die Seele des Clans. Und wenn Eisstern weiterhin schweigt, dann müssen wir handeln. Ich will ihr nicht den Rang entreißen, das nicht. Aber ich werde nicht tatenlos zusehen, wie unser Clan zerfällt.“

Er machte eine kurze Pause, dann fügte er mit fester Stimme hinzu:

„Ich danke dir, dass du mich als vollwertiges Mitglied siehst. Das bedeutet mir mehr, als du dir vorstellen kannst. Doch vielleicht ist es an der Zeit, dass wir nicht länger nur hoffen, dass Eisstern zurückkehrt – sondern den Clan auch ohne sie wieder in Ordnung bringen. Zumindest bis sie bereit ist, ihre Verantwortung zu tragen. Und wenn sie es nie ist… dann müssen wir den Weg trotzdem weitergehen.“

Er ist ein er und er soll bitte ein ehemaliger Krieger vom eisclan sein aber wegen grausamen Anführern geflohen)))

zuletzt bearbeitet 06.06.2025 09:31 | nach oben springen

in FrostClan-Lager 06.06.2025 18:32
von Eisstern | 20 Beiträge
Alter Nicht angegeben

@Tümpelflut
@Eisherz

Eisstern trat leise auf die Lichtung, ihr Blick war ruhig, doch ihre Stimme trug die Schwere der Verantwortung:

„Ich danke euch für eure Offenheit und euren Glauben an diesen Clan. Ich weiß, dass ich mich lange zurückgezogen habe – nicht aus Nachlässigkeit, sondern weil die Last des Anführeramtes oft größer ist, als man erwartet.“

Sie senkte kurz den Blick, ehe sie weiter sprach:

„Ich möchte euch nicht versprechen, dass alles von nun an leicht wird oder sich sofort zum Guten wendet. Ich weiß selbst nicht, wohin dieser Weg uns führen wird. Aber ich verspreche euch, dass ich alles geben werde, um unsere Gemeinschaft zu schützen und zu führen – so gut ich kann.“

Eisstern hob den Kopf, ihre Augen funkelten entschlossen, aber nicht übermütig:

„Ich werde zum Mondstein reisen und meine neun Leben empfangen. Doch wie stark der Clan wirklich ist, werden wir erst noch beweisen müssen – gemeinsam, Schritt für Schritt.“

(Ich finde niemanden, der mitkommen möchte. Damit ich am besten morgen oder übermorgen losreise!)

„Weidensee verdient unseren Respekt und eine würdige Totenwache. Ihr Verlust trifft uns alle tief – sie war mehr als nur eine Kriegerin, sie war Teil dieses Clans, unserer Familie.“

Sie blickte zu den Katzen um sich herum:

„Ich weiß, dass wir noch viel zu tun haben – die Zeremonie für Weidensee, die Organisation des Clans, die großen Aufgaben vor uns. Doch gerade jetzt müssen wir zusammenstehen und diese Pflichten mit Ehre erfüllen, so wie sie es verdient.“

zuletzt bearbeitet 06.06.2025 18:36 | nach oben springen

in FrostClan-Lager 16.06.2025 11:25
Alter 187 Monde

Tümpelflut mit @Eisherz

Der Älteste war komplett verwirrt, als Eisherz so vom EisClan zu schwärmen begann. Er fragte sich, ob sein eigenes Gehirn aufgrund des Alters eine Art Alzheimer entwickelt hatte oder ob es nicht an ihm lag. Denn er kam beim besten Willen nicht darauf, was Eisherz mit EisClan meinte. Ihm war zwar bewusst, dass es hier in diesem Territorium mal einen Clan gab, welcher den Namen EisClan hatte, aber dies war wohl schon länger her als Eisherz alt ist. Es musste sich also um einen anderen EisClan handeln. Aber Tümpelflut fand es sehr komisch, wie fest Eisherz von diesem EisClan schwärmte und dass er so tat, als wäre der EisClan hier und würde noch jetzt existieren. Tümpelstern fragte Eisherz: „Wenn du so sehr an diesem EisClan hängst, der hier irgendwo in der Nähe zu existieren scheint, weshalb bist du denn hier bei uns im FrostClan? Deine Loyalität gilt ja wohl mehr dem EisClan als dem FrostClan? Oder wie muss ich das jetzt verstehen?“

Kaum hatte Eisherz und Tümpelflut über die Sache mit Eisstern gesprochen, erschien sie auch schon und verkündete, dass sie nun wirklich die Pflichten in ihre Pfoten nehmen wird. Also entschied Tümpelflut, die Sache doch noch ein Weilchen länger zu beobachten.

(Wen alles hast du denn gefragt für das Mitkommen der Reise, @Eisstern )

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FrostClan-Lager 16.06.2025 11:34
Alter 33 Monde

Eisherz trat vor, sein Blick glomm vor alter Glut, doch in seinen Augen lag eine neue Klarheit. Die Worte von Tümpelstern hatten ihn getroffen, doch nicht verletzt – eher aufgerüttelt.

„Ich verstehe deine Zweifel, Tümpelstern“, miaute er ruhig. „Ich kann sie dir nicht verübeln. Der EisClan, von dem ich spreche, ist nicht einfach eine Erinnerung – er lebt in mir weiter. In dem, was ich gesehen habe, was ich erlebt habe… und was ich wieder aufbauen will. Vielleicht war ich blind für das, was um mich herum wirklich ist. Vielleicht habe ich den FrostClan nur mit kaltem Herzen betreten – doch Eisstern… sie hat mir gezeigt, dass es noch Hoffnung gibt. Dass der Glaube an einen Clan mehr sein kann als nur Worte.“

Er senkte den Blick einen Moment, seine Stimme wurde leiser, aber fester:

„Ich bin hier, weil ich noch nicht weiß, wohin ich wirklich gehöre. Weil mein Herz zerrissen ist zwischen dem, was war… und dem, was sein könnte. Ich will helfen, Eisstern auf ihrem Weg zu begleiten. Nicht aus Pflicht, sondern aus der Hoffnung, dass aus FrostClan etwas wachsen kann, das wieder an das erinnert, was ich einst verloren glaubte.“

Eisherz trat zur Seite von Eisstern, seine Stimme nun klarer:

„Ich werde dich zum Mondstein begleiten. Nicht nur als Begleiter, sondern als Zeuge. Damit alle sehen, dass ein Neuanfang möglich ist – auch für jene, die schon einmal gefallen sind.“

Er blickte zu Tümpelstern, dann zu den anderen Katzen auf der Lichtung.

„Und vielleicht werde ich eines Tages wissen, wo mein wahres Zuhause ist. Doch bis dahin… will ich wenigstens etwas richtig machen.“

@Tümpelflut
@Eisstern

zuletzt bearbeitet 16.06.2025 11:35 | nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blitzsturm
Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 274 Themen und 33710 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen