(Eisstern hat sich ja schon auf den Weg zum Mondstein begeben. Du könntest hinterher eilen und ihr hier antworten: Reise zum Mondstein )
Tümpelflut mit @Eisherz
"Achso, jetzt verstehe ich das so langsam", miaute der Älteste nachdenklich. "Eine Erinnerung also." Tümpelflut war sich nicht sicher, ob es sich bei jener Erinnerung um eine Erinnerung handelt aus Eisherz` jetzigem Leben oder aus jenem, welches er zuvor gelebt hat. Einmal, vor langer Zeit, hatte Tümpelflut eine Geschichte gehört, bei welcher eine Katze durch Träume in die Vergangenheit reisen konnte und diese so erleben konnte, als wäre das Erlebte ganz frisch. Tümpelflut war sich nicht sicher, ob sowas wirklich real sein konnte oder nicht. Aber er wollte nicht weiter nachbohren, wie sich jene Erinnerung von Eisherz zusammengetragen hatte.
"Ja, Hoffnung ist etwas vom Wichtigsten! Hoffnung macht Dinge möglich, die ansonsten nicht möglich wären. Ich finde es sehr schön, dass Eisstern dir diese Hoffnung und den Glauben an den Clan gegeben hat." Tümpelflut hörte zu, als Eisherz sich dazu entschied, Eisstern zu begleiten. Ein Neuanfang ist möglich, auch für jene, die schon einmal gefallen sind. Was für ein wahrhaftiges Zitat! "Mögest du dein wahres Zuhause finden, Eisherz! Ich wünsche eine gute Reise und bis bald."