|
|
RE: Der See (FlammenClan)
in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 20:50von Rotschimmer •

Ich sah sie überrascht an. "Was soll da laufen?", fragte ich. "Es läuft gar nicht. Ich hab das Thema aufgegeben oder denkst du, dass jemand eine Kätzin als Gefährtin will, die keine Junge bekommen kann? Und selbst wenn, es gibt kaum Kater im Clan. Mit wem sollte ich mich treffen?" Ich schnaubte. Ich sah zwar stark drein, doch natürlich spiegelte sich in meinen Augen die alte Traurigkeit. Ich wusste dass ich beziehungsunfähig war. Oder eigentlich nicht beziehungsunfähig, eher wissend das eine Beziehung immer an diesem Thema zerbrechen würde. "Es gibt kaum Kater", wiederholte ich. (Ich schreib dir noch ne PN. :) )

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 22:10von Distelglanz •

Distelglanz' Augen weiteten sich leicht, als Rotschimmer zu sprechen begann. Sie spürte sofort, dass sie eine sensible Saite berührt hatte, und es war ihr wichtig, klarzustellen, dass dies nicht ihre Absicht gewesen war. Mit einem entschuldigenden Blinzeln ergriff sie das Wort. "Tut mir leid, ich wollte dir nicht zu nahe treten", murmelte sie aufrichtig.
Doch während Rotschimmer ihre Gedanken und Ängste teilte, durchfuhr es Distelglanz wie ein Stich. Es schmerzte sie zutiefst, zu hören, wie Rotschimmer so negativ über sich selbst sprach, wie sie sich als nicht liebenswert abstempelte, nur weil sie nicht in der Lage war, Junge zu bekommen. Das wollte sie so nicht stehen lassen.
"Doch, ich denke schon, dass es auch Kater gibt, die eine Kätzin lieben würden, die keine Jungen bekommen kann oder will. Erst recht, wenn du es bist", entgegnete Distelglanz mit Nachdruck. Sie rückte näher an Rotschimmer heran, um ihre Worte zu unterstreichen. "Du bist eine tolle Katze, Rotschimmer, und du solltest nicht so negativ über dich denken. Du bist stark, klug, loyal und hast ein großes Herz. Das sind alles Dinge, die einen Partner ausmachen. Du verdienst es, geliebt zu werden, genauso wie alle anderen. Ich möchte, dass du das weißt."
Distelglanz legte ihre Pfote sanft auf Rotschimmers Schulter. "Und irgendwann wird sich jemand für dich finden – früher oder später. Jemand, der dich so liebt, wie du bist, mit all deinen Stärken und Schwächen. Du musst nur daran glauben und dich nicht selbst kleinmachen." Ihre Augen funkelten aufrichtig, als sie hinzufügte: "Vergiss das nicht, Rotschimmer. Du bist wertvoll und liebenswert, so wie du bist."

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 22:17von Rotschimmer •

Ich sah sie freundlich an. "Dass weiß ich", miaute ich. "Ich weiß das ich eine tolle Kriegerin bin. Deswegen will ich ja mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Es zieht mich runter. Es zeigt meine Fehler auf. Auch wenn ich nichts dafür kann oder eigentlich schon. Wäre ich nur auf den verdammten Baum nicht geklettert damals." Ich schnaufte. "Ich will nicht daran glauben. Ich hab aufgegeben vor Monden. Zu viele um sie zu zählen und als ich hier ankam, da hatte ich auch keine Hoffnung mehr. Tsunamibrust hat mich nur glauben lassen, dass es auch Kater gibt, die darauf keinen Wert legen. Die gibt es aber nicht. Es ist auch nicht deren Schuld. Es ist einfach ein Umstand der mich in dem Thema Gefährte aus der Linie nimmt. Ich bin nicht interessant für Kater und dass ist okay. Ich habe keinen Antrieb in der Richtung mehr."

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 22:27von Distelglanz •

Distelglanz lächelte Rotschimmer sanft an. Es freute sie zu hören, dass Rotschimmer ihren eigenen Wert erkannte, und sie bewunderte sie für ihre Stärke. Doch als sie weiter zuhörte, stimmte es sie traurig, dass Rotschimmer bereits mit der Suche nach einem Gefährten abgeschlossen hatte. "Ach, ich glaube, du bist unglaublich interessant, und irgendein Kater wird das eines Tages erkennen. Aber selbst wenn nicht, was ich bezweifle, gibt es so viele andere Dinge, die das Leben lebenswert machen. Wie zum Beispiel..." Distelglanz machte eine kurze Pause, um die Spannung zu erhöhen. "Freunde!" rief sie dann aus und sprang auf ihre Pfoten, um neben Rotschimmer zu stehen. "Und dafür hast du mich. Ich lasse dich nicht im Stich, und du wirst mich nicht mehr los", schnurrte sie amüsiert. Ihre Augen funkelten vor Freundschaft und Entschlossenheit, Rotschimmer zu zeigen, dass sie nicht allein war und dass es immer Gründe gab, positiv in die Zukunft zu blicken.

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 22:32von Rotschimmer •

"Das weiß ich", miaute ich. "Deswegen sag ich es ja. Freundschaft ist wichtig. Spaß ist wichtig. Und den will ich haben. Krampfhaft was zu wollen oder versuchen was nicht möglich ist oder nur schwer möglich ist, macht es nicht besser. Ich genieße das Leben. So wie jetzt hier mit dir oder auch wie zuvor alleine einfach am See zu sitzen und die Abendluft einzuatmen, dass ist was das Leben ausmacht. Ich kann auch alleine glücklich sein." Ich nickte ihr freundlich zu.

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 22:37von Distelglanz •

Distelglanz musste erneut glücklich lächeln. „Ja, da hast du absolut recht. Niemand braucht Kater. Freunde sind viel toller", erwiderte sie grinsend. Sie ließ sich entspannt nieder, um den Blick auf den See zu genießen, in dem sich das schwache Licht des Mondes zu spiegeln begann. Die Stille und Ruhe, die sie umgaben, waren tatsächlich etwas vom Schönsten, was es gab, wurde ihr in diesem Moment bewusst. Sie spürte eine tiefe Zufriedenheit in der einfachen Schönheit der Natur und der beruhigenden Gegenwart ihrer Freundin. Es war ein Moment der Klarheit, in dem sie erkannte, dass wahres Glück oft in den kleinen, unscheinbaren Dingen des Lebens zu finden ist.

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 22:49von Rotschimmer •

"Naja, ich würde nicht sagen, dass man sie nicht braucht. Also Kater. Klar brauchen wir sie. Den es ist nun mal so veranlagt, dass wir früher oder später einen Kater finden werden mit dem wir potenziell eine Familie gründen könnten. Es wäre auch schön. Ich kann's halt nur nicht." (Ich will eigentlich auch deshalb keinen fixen Gefährten, weil als ich mich damals in dem Forum anmeldete, war mein erster Account Vogelherz und natürlich haben mir sofort viele geschrieben dass sie einen Gefährten suchen und ob ich nicht ihr Gefährte sein will. Ich war noch unerfahren in RPG Bereich und hab dann bei Rauchflamme zugestimmt. Doch kurze Zeit später hat sich Samtschweif angemeldet und eigentlich wusste ich sofort das sie perfekt für meinen Charakter ist. Ich hatte aber Rauchflamme. Also hab ich einen zweiten Account erstellt. Damals dachte ich noch das es verbotene wäre einen zweiten Account zu erstellen. Jedenfalls hab ich dann sofort Samtschweif gefragt ob sie meine Gefährtin sein will. Sie wusste sofort das Schneesonne Vogelherz ist. Aber ich hab sie anfangs angelogen. Gesagt ich Schneesonne und Vogelherz wären nicht die selben. Kurze Zeit später hat sie es wieder angemerkt und ich hab es zugegeben. Ich dachte ich mach da mega was verbotenes fürs Forum. Zwei Accounts. Ich hab dann Selbstmord mit Schneesonne begangen. Also zumindest kurz. Dann hab ich mich bei Samtschweif entschuldigt. Sie hat gesagt ist kein Problem, sie will einfach nur einen Charakter von mir als Gefährtin und ich bin geblieben. Hätte sie mir damals nicht vergeben und gesagt ich wäre ein Trottel hätte ich das Forum wohl verlassen. Wäre nie Anführer und später Hauptadmin des Forums geworden. Deswegen will ich eigentlich nie wieder einen fixen Gefährten. Weil das meist nicht gutgeht. Der richtige RPG Gefährte kommt für mich einfach zufällig. Ohne vorige Absprache meist. Also mal sehen wie das mit deinem neuen Charakter und Rot dann wird.)

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 23:10von Distelglanz •

(Oh man ich finde das grad so witzig 😭Einen Selbstmord in einem WarriorCats rpg habe ich tatsächlich noch nie erlebt,danke fürs Kopfkino😂😂Aber auch eine sehr interessante Geschichte,schon krass dass dadurch so viel entstanden ist bzw. Dass du jetzt auch Hauptadmin bist. Mich interessiert aber auch warum du dachtest,es wäre verboten einen zweiten Account zu erstellen haha😭)

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 23:13von Rotschimmer •

(Ehrlich gesagt weiß ich dass gar nicht. Ich dachte damals eigentlich das jede Person nur einen Account haben darf. Wieso ich das dachte, keine Ahnung. Wie gesagt, war wahrscheinlich, dass ich keine Ahnung von PRG und WarriorCats Foren hatte und dass da oft Personen mehr als einen Account haben.)

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 23:20von Distelglanz •

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blitzsturm Besucherzähler Heute waren 177 Gäste und 1 Mitglied online. |
![]()
Das Forum hat 272
Themen
und
33478
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Distelglanz Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |