RE: Der See (FlammenClan)

in FlammenClan-Territorium 17.05.2025 23:21
von Rotschimmer | 341 Beiträge
Alter Nicht angegeben

(Warte. Ich schreib im Talk weiter. Will jetzt nicht alles vollspamen. :) )

nach oben springen

in FlammenClan-Territorium 18.05.2025 10:57
von Distelglanz | 104 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Distelglanz konnte Rotschimmers Ansicht in gewisser Maßen nachvollziehen, auch wenn sie nicht komplett der gleichen Meinung war. Ja – ohne Kater würden sie erstmal gar nicht existieren. Ohne Kätzinnen aber auch nicht, das war ihr ebenso bewusst. Distelglanz selber war sich aber sicher, dass sie wohl nie eine eigene Familie gründen wird. Über einen Gefährten ließ sich vielleicht noch reden, aber was Junge anging, war sie sich noch extrem unsicher. Es war nicht so, dass sie keine wollte, aber der Gedanke daran, so verletzlich zu sein und die Verantwortung für neues Leben zu tragen, schreckte sie ab.
Sie nickte Rotschimmer zu, ihre Augen voller Mitgefühl. „Und das musst du auch nicht können. Das, was dir passiert ist, mit dem Unfall, ist schrecklich und hat dein Leben verändert. Aber vielleicht lag es auch irgendwie in deiner Bestimmung, keine Jungen zu bekommen? Vielleicht ist dein Weg ein anderer, einer, der genauso wichtig ist, nur eben anders aussieht. Nicht jede Katze muss eine Familie gründen, um einen Wert für den Clan zu haben. Manchmal sind es die unerwarteten Pfade, die uns zu dem machen, was wir sein sollen.“

nach oben springen

in FlammenClan-Territorium 18.05.2025 12:06
Alter Nicht angegeben

Ich nickte. "Ja, mein Pfad ist auch ein anderer. Ich hab den Pfad nun selbst gewählt. Der andere Pfad, da bin ich angestanden. Dieses eine Unglück hat mein Leben verändert und ich lege jetzt auf andere Dinge wert." Ich sog die frische Luft ein.

nach oben springen

in FlammenClan-Territorium 18.05.2025 22:09
Alter Nicht angegeben

Distelglanz schmunzelte, erfreut darüber, dass Rotschimmer ihren Weg schon gefunden hatte. Es war schön zu sehen, wie Rotschimmer trotz allem ihren Platz im Clan gefunden hatte und diesen mit Stolz ausfüllte. Sie ließ ihren Blick über die nun dunkle Gegend schweifen, den Schweif hatte sie um ihre Pfoten gelegt – vermutlich auch, um sich selbst ein wenig zu wärmen, denn die Nachtluft wurde langsam kühl.
Sie schien kurz in Gedanken versunken, bevor eine bestimmte Erkenntnis sie aufzucken ließ. Ihre Augen leuchteten auf, und sie wandte sich aufgeregt an Rotschimmer. „Rotschimmer, wusstest du eigentlich, dass ich jetzt eine Schülerin habe?“ Sie konnte ihre Begeisterung kaum verbergen. Es war eine große Ehre und Verantwortung, einen jungen Schüler auszubilden, und sie freute sich darauf, eine neue Erfahrung zu machen.
Bei weiteren Nachdenken war sie sich plötzlich gar nicht mehr sicher, ob Rotschimmer überhaupt bei Plätscherpfotes Schülerzeremonie anwesend war. Es war schon eine Weile her, und in letzter Zeit hatte es so viele Ereignisse gegeben, dass ihre Erinnerung etwas verschwommen war. Sie hoffte, dass Rotschimmer dabei gewesen war, aber falls nicht, würde sie ihr jetzt alles im Detail erzählen.

nach oben springen

in FlammenClan-Territorium 18.05.2025 22:38
Alter Nicht angegeben

Ich schüttelte den Kopf. "Nein, dass wusste ich nicht. Ich war bei der Zeremonie wohl nicht anwesend, aber ich freue mich sehr für dich. Ich hatte auch mal eine Schülerin. Frostpfote. Allerdings weiß ich nicht was mit ihr passiert ist. Sie ist auch nach der Zeit verschwunden. Ich bin mir aber sicher das du eine großartige Mentorin sein wirst." Ich nickte froh. "Der erste Schüler ist immer was besonders."

nach oben springen

in FlammenClan-Territorium Gestern 20:54
Alter Nicht angegeben

Distelglanz runzelte die Stirn und ein Schatten von Traurigkeit huschte über ihr Gesicht, als Rotschimmer ihr von Frostpfotes Verschwinden erzählte. Die Nachricht, dass einige Katzen aus den Clans verschwunden waren, hatte sie bereits erreicht, aber das machte die Sache nicht leichter. "Es tut mir so leid wegen Frostpfote", sagte sie mitfühlend.
Als Rotschimmer dann andeutete, dass Distelglanz eine gute Mentorin abgeben würde, hellte sich ihr Gesicht auf. "Das hoffe ich doch sehr! Ich werde mein Bestes geben, auch wenn ich noch nicht lange im Clan bin. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie eine starke Kriegerin wird", versprach sie voller Entschlossenheit. Distelglanz spürte eine Welle der Verantwortung und des Ehrgeizes in sich aufsteigen. Sie wollte beweisen, dass sie mehr war als nur ein neues Gesicht im Clan. Sie wollte zeigen, dass sie das Potenzial hatte, eine Kriegerin auszubilden, die ihrem Clan Ehre machen würde.

nach oben springen

in FlammenClan-Territorium Gestern 21:05
Alter Nicht angegeben

"Der Clan braucht wieder frische Schüler", meinte ich. "Die nächste Generation ist das wichtigste, dass der Clan noch lange bestehen bleibt. Vielleicht bekomme ich auch mal eine neue Chance mit einem Schüler, aber da mein letzter Schüler verschwunden ist, bin ich wohl nicht die beste Katze dafür." Ich lachte leicht. "Ich weiß nicht mal mehr ob Frostpfote eine Kätzin oder ein Kater war. Da siehst du wie sehr ich vieles schon verdrängt habe."

zuletzt bearbeitet Gestern 21:11 | nach oben springen

in FlammenClan-Territorium Gestern 21:13
Alter Nicht angegeben

Distelglanz schmunzelte leicht und nickte zustimmend. "Ich bin mir sicher, dass auch du bald wieder einen Schüler bekommen wirst, sobald sich die Reihen hier wieder füllen. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass mit der Zeit wieder mehr Katzen das Lager beleben werden. Wer weiß? Vielleicht ist ja eines der jetzigen Jungen schon bald dein Schützling", warf sie aufmunternd ein.
Als Rotschimmer erwähnte, dass sie sich nicht einmal mehr an das Geschlecht ihres ehemaligen Schülers erinnern konnte, verzog Distelglanz überrascht das Gesicht. "Oh je, das ist wohl schon eine Weile her", murmelte sie nachdenklich. Sie konnte sich kaum vorstellen, so etwas zu vergessen. Es schien, als läge eine Ewigkeit zwischen Rotschimmers letzter Mentorenschaft und dem heutigen Tag. Distelglanz fragte sich, was wohl alles in der Zwischenzeit geschehen war, dass solche Erinnerungen verblassen konnten.

nach oben springen

in FlammenClan-Territorium Gestern 21:15
Alter Nicht angegeben

(Tut mir übrigens Leid dass ich erst so spät geantwortet habe,ich war den ganzen Tag unterwegs)

nach oben springen

in FlammenClan-Territorium Gestern 21:19
Alter Nicht angegeben

"Sie hieß auch glaub ich gar nicht Frostpfote", miaute ich nachdenklich. "Sie hieß Fuchspfote oder Fasanpfote." Ich grübelte. "Ach egal. Ich hoffe ich kann bei meinem nächsten Schüler besser sein." Ich sah sie freundlich an. "Es tut mir leid wenn ich über die Vergangenheit manchmal wirr rede, aber irgendwie ist in den vielen Monden, so viel passiert, es ist fast schon zu viel und dann tut sich wieder Monde lang gar nichts." (Ist gar kein Problem. Antworte dann wenn du Zeit hast. Wir haben hier keinen Stress. :) )

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Distelglanz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blitzsturm
Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 272 Themen und 33478 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Distelglanz
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen