|
|
RE: Lager-Lichtung (FlammenClan)
in FlammenClan-Lager 21.05.2025 10:53von Rotschimmer •

(Ja ich spiel schon von Anfnag an so, dass die Zeit immer die Zeit ist die auch im echten Leben ist. Aber ich glaub so hab ich's gar nicht gemeint. Also eine Szene ist jetzt auch nicht meherere Tage für mich auch wenn wir jetzt über meherer schreiben, aber die Tageszeit vareirt halt je nach Echtzeit für mich. Ist irgendwie auch etwas Situationsabhängig.) "Klar können wir den Hasen teilen. Ich hab heute eh noch nichts gegessen." (Ja, in dem Beispiel ist es zwar eine Szene, aber trotzdem ein neuer Tag für mich. Ist eigentlich auch nicht so wichtig. Das kann jeder Spielen wie er will. :,D)

in FlammenClan-Lager 21.05.2025 11:02von Sprenkeltropfen •

(Oki :3)
"Na, dann komme ich ja genau perfekt mit dem Hasen, wenn du heute noch nichts gegessen hast." Sie schnurrte und schob ihn sogleich mal zu Rotschimmer rüber. "Du hast dich vorhin länger mit Distelglanz unterhalten, richtig? Hattet ihr spannende Gespräche? Ich will mich da ja nicht einmischen, aber ich weiß sonst grad nicht, worüber wir uns unterhalten sollten." Sie lächelte verlegen. "Distelglanz ist irgendwie so jemand...mit ihr findet man immer spannende Gespräche, da muss man gar nicht viel überlegen. Sie ist einfach von Natur aus spannend und unterhaltsam. Siehst du das auch so?"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

in FlammenClan-Lager 21.05.2025 11:08von Rotschimmer •

Ich nahm ein Stück vom Hasen und fing an zu reden. "Ja, Distelglanz ist auf jedenfall eine Bereicherung für den Clan", miaute ich froh. "Ich bin froh das sie hier ist. Ja, wir haben uns etwas über die Vergangenheit des Clan hier unterhalten, also die Zeit bevor ich hier war und was da so passiet ist. Ich habe Distelglanz einige Geschichten davon erzählt. Ich meine ich selbst habe ja auch nicht alles seit Anfang mitbekommen, aber ich hab auch viel gehört. Du bist ja auch deutlich länger hier als ich und weißt sicher noch mehr." (Bin jetzt erstmal off. BB.)

in FlammenClan-Lager 22.05.2025 11:01von Sprenkeltropfen •

Sprenkeltropfen wurde neugierig. "Welche Geschichte hast du denn erzählt? Ich mag Geschichten sehr gerne! Und ja, ich kenne auch viele Geschichten über die alten Zeiten, in denen ich schon hier war. Und ein paar vereinzelte Geschichten, welche mir lediglich erzählt wurden, ich sie jedoch nicht selbst miterlebt habe."
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

in FlammenClan-Lager 22.05.2025 12:10von Rotschimmer •

"Ich hab Distelglanz von Schneestern und Samtschweif erzählt", miaute ich. "Also natürlich nur dass was ich selbst weiß. Das er sie wirklich geliebt hat und dass er seitdem nie wieder jemand wirklich liebte. Ich meine zumindest was mir erzählt wurde. Alles weiß ich natürlich auch nicht. Dazu müsste man Schneestern fragen. Aber er hatte seitdem ja nie wieder eine Gefährtin oder zumindest keine die er wirklich geliebt hat. Und all dass ist schon so lange her. Ich meine es war nur ein kurzer Augenblick des Glücks. Und alles andere ist eigentlich ohne Samtschweif passiert. Ich meine Schneestern ist schon ewig allein."

in FlammenClan-Lager 22.05.2025 12:41von Sprenkeltropfen •

Sprenkeltropfens Blick war nachdenklich, ihre Schnurrhaare zuckten. Sie kannte diese Geschichte über Schneestern. Währenddem sie überlegte, was sie nun antworten sollte, glitt ihr blick über die langen Schatten, welche die Sonne über die Bäume hinweg auf den Boden warf. Dort, wo die Schatten ausblieben, wärmte die Sonne den Boden. Die Blumen, welche unterdessen zahlreich über den Frühlingsboden verstreut waren, richteten ihre Blüten nach dem Licht. Bald würde es Blattgrüne sein. Die wärmste Zeit des Jahres. Sprenkeltropfen mochte diese Zeit nicht. Die Hitze war ihr zu unangenehm. Deswegen konnte sie jetzt noch in aller Fülle die Blattfrische genießen. „Ja, Schneesterns Herz ist für immer in der Vergangenheit gefangen. Aber dennoch gilt seine Liebe ja genauso auch dem Clan. Und dieser existiert sowohl in der Vergangenheit, wie auch im Jetzt. Es ist klar, dass er viel an den Clan zurückdenkt, der einmal war, auch wenn es zurzeit gar nicht so schlecht aussieht und die Blattfrische eine neue wundervolle Atmosphäre geschaffen hat mit vielen neuen Gesichtern.“ Sprenkeltropfen leckte sich langsam über eine Pfote. „Es ist schon echt merkwürdig, dass Samtschweif einfach so verschwunden ist, obwohl die Liebe zwischen ihr und Schneestern doch so erfüllt war. Und falls Schneestern die Gründe auch nicht kennt, muss es wohl umso härter für ihn sein. Er würde sich täglich fragen, weshalb seine große Liebe einfach plötzlich spurlos verschwand. Sein Herz schlägt seither nicht mehr wie zuvor. Aber es schlägt trotzdem unermüdlich weiter. Für uns. Für den FlammenClan. Ja, es ist traurig, wenn eine so kurze Zeit so mächtig wird, dass sie ein ganzes Leben mit Trauer bestimmt. Aber irgendwie hat es auch etwas Schönes an sich. Dass dies so viel Bedeutung haben kann. Vielleicht ist es nicht nur ein Verlust, vielleicht ist es auch ein Geschenk. Eine Erinnerung, die ihn nie verlassen wird. Eine Erinnerung voller Liebe.“ Sprenkeltropfen blickte zu Rotschimmer. „Ja, die Welt dreht sich weiter. Wir können nicht stehenbleiben. Ich frage mich, ob er je versucht hat, wieder zu lieben. Oder ob er dies gar nie mehr wollte. Loszulassen und weiterzuziehen. Wir können uns umschauen und erkennen, dass es immer etwas Schönes gibt, das darauf wartet, entdeckt zu werden. Jeder Tag bringt neue Möglichkeiten. Und die Liebe ist ja nicht nur auf eine Gefährtschaft beschränkt. Sie kann auch innerhalb einer Freundschaft sehr stark sein. So wie bei dir, Distelglanz und mir. Sie ist nicht die gleiche Liebe, aber genauso echt und wundervoll. Und sind wir doch ehrlich: Jeder von uns trägt eine Geschichte mit sich, ein vermisstes Stück Vergangenheit. Aber wir haben auch ein Jetzt, ein neuer Tag, ein warmes Plätzchen auf der Lichtung. Die Sonne geht immer wieder auf. Die Blattfrische lässt die Blumen immer wieder erblühen.“ Sprenkeltropfen schnurrte.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

in FlammenClan-Lager 22.05.2025 12:58von Rotschimmer •

Ich nickte langsam. "Ja, die Vergangenheit ist wie ein halb verdorbenes Stück Frischbeute", miaute ich. "Einerseits ist es noch genießbar, aber trotzdem ist es nicht mehr gut, so wie ein frisches. Es schmeckt nicht mehr. Ja, manche Katzen schwelgen gerne in der Vergangenheit, aber dass ja trotzdem dass sie schön gewesen sein muss, sonst würde man nicht so oft daran denken, aber trotzdem ist es nicht mehr die Realität und das hier uns jetzt. Und Schneestern und auch alle anderen Katzen schwelgen sicher öfter in der Vergangenheit. Manche mehr, manche weniger, aber zumindest hatte er eine Zeit wo alles in Ordnung war. Alles perfekt war. Nicht alle Katzen haben dass. Und das, dass ist doch auch was wert. Auch für das hier und jetzt. Es gibt manche Katzen die Kraft weiterzumachen, weil es für sie wie eine Idealvorstellung ist. Sie wissen dass es wahrscheinlich nie mehr so schön sein wird wie damals und trotzdem klammern sie sich verzweifelt an den letzten Funken Resthoffnung der noch über ist, auch wenn der vielleicht unberechtigt ist." Ich sah sie fröhlich an. "Ich habe auch mit meiner Vergangenheit abgeschlossen. Ich habe auch Fehler, gemacht, wie jeder, aber man muss weiter. Für den Willen der Gemeinschaft und auch den Willen für dich selbst. Ich hoffe, dass unsere Zukunft besser ist, als alles was wir bis jetzt erlebt haben."

in FlammenClan-Lager 23.05.2025 08:25von Schneestern •

Ich sah mich auf der Lichtung um. Heute war der Tag der Großen Versammlung. Ich sprang auf einen Felsen. "Ich bitte alles Katzen die alt genug sind Beute zu machen sich hier zu versammeln. Heute ist Große Versammlung. Da wir noch nicht so viele Katzen sind werden alle Katzen die hier sind mitkommen. Die Versammlung findet am verlassenen Haus statt." Ich sprang vom Felsen und machte mich mit den vorhandenen Katzen auf zum Verlassenen Haus. (---> Verlassenes Haus)
-

in FlammenClan-Lager 25.05.2025 15:27von Kastanienjunges •

Kastanienjunges wartete gespannt auf @Sandjunges Reaktion.

in FlammenClan-Lager 26.05.2025 00:37von Schneestern •

![]() 0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anveshijain Besucherzähler Heute waren 850 Gäste und 6 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 274
Themen
und
33671
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Amber, anveshijain, Dämmer, Eisstern, Schneestern, Zwielichtpfote Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |