|
|
Ich lauschte Sprenkeltropfen aufmerksam, wie sie über die Welt und den Sternenclan philosophierte. Ich genoss es, ihr zuzuhören, eine andere Meinung zu hören, so weise Worte zu hören. Als sie geendet hatte, antwortete ich nicht gleich, ich musste erst mal meine Gedanken ordnen. "Ich weiß es nicht. Ich denke niemand kann das wirklich wissen. Aber zum Glück sind wir ja momentan nicht in der Situation, für dieses Problem eine Lösung finden zu müssen. Auch wenn es vielleicht kurzsichtig ist, dieses Thema beseite zu schieben, aber ich wüsste eirklich nicht, was man in solch einer Situation tun sollte. Und wenn es doch mal eintreten sollte, können wir ja vielleicht auf die Hilfe des Sternenclans hoffen, solange andere Katzen noch an ihn glauben"
Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.
Sprenkeltropfen schnurrte. „Ja, ich bin auch deiner Meinung. Hoffen wir einfach auf den SternenClan und warten wir ab.“ Sie streckte ihre Pfoten vor sich aus und gähnte gemütlich. Dann schüttelte sie ihr Fell und streckte ihre Nase in die Höhe. „Es riecht frisch. Vielleicht kommt es heute noch regnen.“ Sprenkeltropfen richtete ihren Blick wieder an @Bachfeuer . „Denkst du, der Regen oder der Schnee kommt auch vom SternenClan? Schließlich sagt man, dass der SternenClan Blitze senden wird und es Donnern lassen wird, wenn man auf einer großen Versammlung die Wachenruhe bricht. Mir ist schon klar, dass es hier momentan gerade keine große Versammlung gibt, da der FrostClan noch nicht so weit ist. Aber man wird sie vielleicht noch einführen. Dort wo ich herkomme, gab es ein paar Clans mehr und somit wollte der SternenClan, dass es jeden Vollmond eine große Versammlung gibt.“
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges
FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿
http://forastia.xobor.de
Ich schüttelte den Kopf "Nein, ich denke nicht, dass der Sternenclan für das ganz normale Wetter verantwortlich ist. Das würde ja auch heißen, dass überall dort, wo unsere Ahnen nicht sind, es nie regnet oder nie die Sonne scheint. Ich glaube eher, dass der Sternenclan das Wetter, also Donner, Blitz und Regen, benutzen kann, um uns Zeichen zu senden. Aber es kann auch ohne dass es der Sternenclan gewollt hat, donnern und blitzen" antwortete ich ihr
Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.
„Ja stimmt, da hast du Recht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber eigentlich ergibt es total Sinn.“, miaute Sprenkeltropfen. „Machst du dir oft Gedanken über die Zukunft?“
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges
"In letzter Zeit häufiger" gab ich zu "früher war ich einfach noch viel unbeschwerter, da hatte ich noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, was später mal mit dem Clan werden würde. Das hat sich geändert, als ich 2. Anführerin wurde, da musste ich schließlich dafür sorgen, dass es dem Clan nach Möglichkeit auch in Zukunft noch gut geht. Außerdem begann es dann allmählich leerer zu werden, da war es manchmal so, dass Schnee und ich monatelang die einzigen waren. Und auch wenn es dem Clan jetzt doch wieder etwas besser geht (vor allem durch deine vielen Charas ;D), so schaue ich trotzdem besorgt in die Zukunft, ob der Clan nicht vielleicht irgendwann doch zerfallen wird. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass das nie passieren wird."
„Nun, das erinnert mich ehrlich gesagt ein wenig an meine Vergangenheit. Da lösten sich auch einige Clans auf. Die übrigen Katzen verstreuten sich. Einige blieben Streuner, andere schlossen sich neuen Clans an. Das ist halt nicht immer einfach, aber manchmal passiert es einfach und dann sucht man sich eine neue Umgebung, in der man glücklich weiterleben kann. Und hier bin ich glücklich - trotz den momentanen Umständen.“
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
Ich lauschte Sprenkeltropfen neugierig, bisher wusste ich recht wenig über ihre Vergangenheit. Sie hatte zwar schon erzählt, dass sie früher einem anderen Clan angehört hatte, doch ansonste wusste ich gar nichts über sie "Hattest du nicht auch in deinem alten Clan Freunde und Familie? Was ist mit ihnen passiert? Wieso sind sie nicht mit dir gekommen?" fragte ich sie, denn ich wusste wie schmerzhaft es sein konnte, seine Familie und Freunde zu verlieren
Sprenkeltropfen schaute Bachfeuer an. "Ja, natürlich. Aber jeder geht halt seine eigenen Wege. Vor allem, nachdem sich der eigene Clan aufgelöst hat. Da trennen sich die Wege eben und man sorgt für sich selber. Als ich von jenem Ort fort ging, machte ich mich auf die Suche nach meiner Mutter und habe sie tatsächlich noch getroffen. Ich war bei ihr bis zu ihrem letzten Atemzug. Sie war schon sehr alt. Und dann ging ich einfach weiter. Mein Leben war noch nicht zu Ende. Ich traf euch und wusste sehr bald, dass dies der Ort ist, an dem ich bleiben möchte. Weißt du, ich habe damals sehr viel erlebt. Der Clan brach nicht einfach so auseinander. Und wir waren auch nicht der einzige Clan. Es gab viele Clans und alle wurden auf die Probe gestellt. Viele Katzen gaben die Hoffnung auf und starben. Schließlich gab es nur noch sehr wenige Katzen. Wahrscheinlich hat sich daraus noch ein kleiner Clan gebildet, ich weiß es nicht. Aber ich wusste, dass meine Zeit an jenem Ort dort vorbei war." Sprenkeltropfen räusperte sich. "Möchtest du mir auch von deiner Vergangenheit berichten?"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
Sprenkeltropfen erinnerte sich daran, dass sie schon lange nicht mehr bei der Heilerin vorbeigeschaut hatte. So verabschiedete sie sich von Bachfeuer mit einem Kopfnicken. "Es hat mich sehr gefreut, mit dir darüber zu reden. Ich werde mal kurz beim Heilerbau vorbeischauen, ja? Wir können ja später weiter darüber reden." So machte sie sich auf zum Heilerbau und trat in die kleine Höhle, welche einen starken Kräutergeruch hatte. "Guten Tag @Blattflicken . Wie ich sehe, sortierst du gerade die Kräuter. Magst du ein wenig mit mir reden oder bist du gerade zu beschäftigt?", fragte Sprenkeltropfen und setzte sich.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelstern:
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Windpfote Besucherzähler Heute waren 85 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 264
Themen
und
32476
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 404 Benutzer (26.10.2024 13:40). |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |