|
|
"Naja komplett glücklich ist man doch nie", meinte ich nachdenklich. "Aber als Ziel für diesen Clan wäre es, wenn das Lager wieder belebt werden würde", meinte ich. "Wenn wieder Jungen und Königinnen im Lager wären. Wenn man wieder täglich auf Patrouille und Jagen gehen könnte. Aber wir müssen klein anfangen. Es ist schon mal gut wenn ich ein vertrautes Gesicht wie deins sehe." Ich atmete tief durch: "Ich persönlich werde wohl nie wieder komplett glücklich. Aber das Maximum was zu erreichen ist, ist dann wenn der Clan lebendig wäre."
-
"Ja, da stimme ich dir zu. Das ist auch meine Hoffnung, wenn ich ehrlich bin. Du hast aber natürlich auch total Recht damit, dass wir klein anfangen müssen." Tannenpelz blickte kurz in die Ferne und richtete seinen Blick dann wieder zu Schneestern. "Denkst du auch so oft an die alten Zeiten?"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges
FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿
http://forastia.xobor.de
Tannenpelz nickte verständnisvoll. "Ja, mir geht es auch oft so. An manchen Tagen, an denen kurz ne Katze durchs Lager streift, glüht ein wenig Hoffnung in meinen Augen auf. An anderen Tagen suchen meine Augen vergeblich das Lager ab und meine Hoffnung schwindet dahin."
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges
"Ich sollte eigentlich die Katze sein die Hoffnung schürrt", meinte ich. "Aber ich bin der, der als erstes negativ denkt. Das ist so da viele dir mir was bedeuteten nicht mehr hier sind. Aber eins kann man mir nicht vorwerfen, dass ich gegangen wäre. Ich bin noch immer hier." Ich sah Tannenpelz wieder in die Augen. "Ich bin noch immer hier", wiederholte ich. "Ich werde hier sterben. Ich gehe nicht."
-
"Nun, ich finde es verständlich, wenn du traurig darüber bist - über die momentane Situation. Ich meine, du bist der Anführer dieses Clans. Du hast so vieles hier aufgebaut, so viel Kraft an diesen Clan gegeben. Wenn es dem Clan nicht gut geht, spürst du dies als Erster. Wir Clanmitglieder bekommen es zwar nach und nach auch zu spüren, doch ich bin trotzdem davon überzeugt, dass ich dies viel später spürte, als du. Aber das spielt jetzt ja auch keine Rolle mehr. Ich bin echt froh, dass du nicht gegangen bist, dass du noch hier bist und dir dieser Clan so viel bedeutet. Manchmal, wenn ein Streuner vorbeizieht und über seine Erlebnisse erzählt, erfahre ich, dass es auf dieser großen weiten Welt diverse Clans gibt, die sich endgültig aufgelöst haben, da der Anführer den Clan aufgab. Aber bei uns ist das nicht so. Der Clan hält bei guten und bei schlechten Zeiten. Er bleibt bestehen. Und das ist wundervoll. Und aus genau diesem Grund gebe ich ebenfalls nicht auf und möchte für dich und den Clan weiterkämpfen. Verstehst du? Du bist der Anführer und weil du nicht aufgibst, haben Mitglieder ebenfalls die Kraft, nicht aufzugeben."
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
"Ich weiß", meinte ich. "Ich bin der erste der für diesen Clan stirbt und der letzte der diesen Clan aufgibt. Natürlich denke ich nicht immer positiv. Wie auch? Aber wir sind eine Gemeinschaft. Auch mit diesen wenigen Katzen. Ich bin froh und stolz auf dich, auf Bachfeuer, auf jedes Mitglied das ich mal wieder sehe. Das wir nicht aufgegeben haben. Ich bin stolz auf meine Vergangenheit in diesem Clan, auf diesen Moment hier und jetzt und auf jeden Moment den ich hier noch erleben darf bis ich sterbe. Ich bin zwar der Anführer, aber ich bin eine Katze wie jede andere. Ich genieße die Momente, auch wenn die glücklichsten viele Blattwechsel zurückliegen."
-
"Das sind ja immerhin einige positiven Gedanken. Ich denke, der Clan könnte keinen besseren Anführer haben. Und auch keine bessere zweite Anführerin, das muss auch mal gesagt sein. Und vielleicht kommen ja irgendwann wieder ein paar glückliche Momente auf uns zu." Tannenpelz schaute zum Lagerausgang. "Magst du ein wenig spazieren gehen? Ich habe gehört, dass Sprenkeltropfen und Bachfeuer die Grenzen frisch markiert haben. Wir haben also bessere Chancen, dass wir nicht von irgendeinem Eindringling überfallen werden."
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
Tannenpelz stand auf, streckte sich, sodass seine alten Knocken knackten (xD) und schlenderte dann gemütlich zum Lagerausgang (-> Wald)
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Windpfote Besucherzähler Heute waren 85 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 264
Themen
und
32476
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 404 Benutzer (26.10.2024 13:40). |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |