RE: Heilerbau (FlammenClan)

in FlammenClan-Lager 09.05.2025 22:14
von Natter | 11 Beiträge
Alter 31 Monden

Mit schweren Schritten erreichte Natter eine offene, grosse Lichtung, an seiner Seite seine Gefährtin Dämmer und auf der anderen Seite, die drei Katzen, die sich auf dem Weg hierhin, als Sprenkeltropfen, Distelglanz und Rotschimmer vorgestellt hatte. Nur mit Mühe konnte sich Natter noch auf seine Pfoten halten, genauso wie bleischwere Augenlider. Alle Muskeln in ihm schrien nach Erholung und einer kurzen Pause, genauso wie sein Gehirn, welcher nur noch an einem Nest mit Dämmer denken konnte. Doch kaum hatte Natter ein Schritt in das fremde Lager des Feinden getan, da hatte sich die Haltung des auf dem ersten Blick müden und schwachen aussehenden Katers bereits verändert. Nun huschten seine giftgrüne, verengten Augen wachsam und misstrauisch über die Lichtung vor sich und analysierte jede Kante, jedes Blatt und jeden ach so kleinen Stein, seine Ohren waren gespitzt und zuckten bei jedem so kleinen Geräusch auf, und unruhig spannte Natter sein markanten Kiefer an. Aus einfacher Gewohnheit musste er einfach immer alle neue Gegenden auf Gefahren überprüfen…er schielte leicht zur hübschen Kätzin an seiner Seite und musste mit seinem Ohr Zucken…hatte er vor einiger Zeit nämlich auf die schwere Weise erlernen müssen.

Auf einmal trennte sich Sprenkeltropfen von unserer Seite ab und verschwand mit zügigen Schritten in die Schatten der Nacht. Sofort kräuselten sich die Nackenhaare des schwarzen Kater. Wohin war sie hingegangen?
Er trat dichter zu Dämmer und liess sein Blick misstrauisch an die beiden andere Kätzinnen auf der Lichtung gleiten. Sonst war niemand mehr wach.

Nach einer Weile trat Sprenkelpfote wieder in das schwache Mondlicht der Nacht heraus, diesmal mit einem schläfrig aussehenden Kater heraus. Das musste vermutlich Habichtnacht sein, erinnerte sich Natter an das Gespräche von Dämmer und Sprenkeltropfen zurück. Sie hatte über den Heiler des Clans informiert und einige Beschreibungen zu seinem Aussehen geäussert, die sehr zutreffend auf diesem Kater war.

Kurz stellte sich der Heiler vor, was Natter kurz jedoch höflich erwiderte. Das war der Kater der seiner Gefährtin helfen könnte, war das einzige an was er denken konnte. Er musste ihm deswegen Höflichkeit erweisen.

@Dämmer wurde sogleich von ihm in seinem Bau abgeführt. Natter wollte ihnen eifrig hinterhergehen da fiel ihm ein Haufen Beute in seinem Augenwinkel auf. Sofort hörte er wie sein Magen aufgrollte. Ohne viel Beachtung darauf zu schenken, ob ihm irgendwelche Flammen-Clan Katzen am zu schauen waren, holte sich der schwarze Kater eine saftige Wühlmaus aus dem Frischebeutehafen. Kaum hatte er das getan, stürzte er schon zum Bau zurück.

Dort fand Natter seine cremefarbene Gefärhtin in einem bequem aussehenden Nest wieder. „Hab was für dich“, nuschelt er mit einem liebevollen Glitzern in seinem Blick und legte die Maus vor ihr

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 09.05.2025 22:33
von Habichtnacht | 11 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Habichtnacht schleppte sich müde und mit langsamen Schritten heran, nachdem er die Nachricht erhalten hatte, die beiden Streuner zu untersuchen, die sich am See herumtrieben. Er kam vor ihnen zum Stehen und musterte sie eingehend von Kopf bis Fuß. Einerseits wollte er wissen, mit wem er es zu tun hatte, andererseits wollte er auch feststellen, ob äußere Verletzungen vorlagen. Er entdeckte keine, aber er würde die beiden später noch genauer untersuchen. Schließlich stellte er sich vor: „Mein Name ist Habichtnacht, ich bin der Heiler des Flammenclans.“ Seine Worte klangen matt und erschöpft. Er war müde, normalerweise hätte er schon geschlafen, aber das war nun nicht mehr möglich. Dass die beiden Streuner waren, wusste er bereits. Sie rochen auch danach. Nicht, dass es ihn sonderlich kümmerte, es war ihm gleichgültig, denn auch wenn es oft nicht so wirkte, half er anderen Katzen gern, selbst wenn sie nicht zum Clan gehörten.
Ohne nach ihren Namen zu fragen, trat er ein Stück näher. „Ihr habt offensichtlich Beschwerden. Welche genau?“ wollte er wissen. Er konnte es sich jedoch schon denken: Wunde Pfotenballen ganz bestimmt. Krank waren sie aber nicht, das hätte er zweifellos gerochen. Habichtnacht gähnte leise, bevor er fortfuhr: „Erzählt mir, was euch fehlt. Seid unbesorgt, ich werde mein Bestes tun, um euch zu helfen, egal woher ihr kommt.“ Seine Augen suchten nach Anzeichen von Erschöpfung oder Schmerz in ihren Gesichtern. Die Nacht war bereits weit fortgeschritten, und er spürte, wie die Müdigkeit an ihm nagte, aber er würde seine Pflicht als Heiler erfüllen.
Er wartete geduldig auf ihre Antwort, bereit, seine Fähigkeiten einzusetzen, um ihre Leiden zu lindern. In seinem Herzen war er ein Heiler, und das Wohl anderer stand für ihn immer an erster Stelle, ungeachtet ihrer Herkunft oder ihres Standes.

( @Natter )

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 10.05.2025 11:59
von Sprenkeltropfen | 345 Beiträge
Alter 66 Monde

(@Natter Aaaah, ich finde es grad voll komisch, dass du geschrieben hast, was mein Chara tut. Muss ich jetzt überhaupt noch antworten? Bin verwirrt.)

Auch wenn @Dämmer uns nicht an sich ranlassen wollte, haben wir es trotzdem irgendwie geschafft, das Lager und den Heilerbau zu erreichen. Sprenkeltropfen kam nur ganz kurz mit in den Heilerbau und sagte zu @Habichtnacht : „Hallo Habichtnacht. Das sind Dämmer und Natter, zwei Streuner. Sie sind in nicht grad so gutem Zustand. Dämmer ist vorhin zusammengebrochen. In dem Zustand hätten sie es wohl kaum bis über die Grenze geschafft. Daher wäre es nicht schlecht, wenn du die beiden kurz behandeln würdest, sodass sie morgen weiterziehen können. Ich werde nun noch mit Schneestern darüber sprechen.“ Mit diesen Worten verließ sie den Heilerbau wieder und ging direkt zum Anführerbau.

(--> Anführerbau)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher
Schneestern, Rotschimmer

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolkenflamme
Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 271 Themen und 33337 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Amber, Distelglanz, Maulbeere, Rotschimmer, Schneestern
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen