RE: Trainingskuhle (FrostClan)

in FrostClan-Territorium 22.02.2021 14:03
von Tigerschatten (gelöscht)

"Ja richtig, das ist die Trainingskuhle, hier wirst du verschiedene kampftechniken lernen aber gelegentlich auch das anschleichen" sage ich zu Fliederpfote

zuletzt bearbeitet 22.02.2021 14:03 | nach oben springen

in FrostClan-Territorium 22.02.2021 14:05
von Fliederpfote (gelöscht)

"Oh, okay. Verstanden", ich hielt nicht sonderlich viel vom Kämpfen und bezweifelte auch, dass ich das Talent dafür hatte, sprach meine Zweifel jedoch nicht aus. "Wo gehen wir als nächstes hin?"

Zitat von Colette
"She's a very mysterious creature,
with an open smile and a closed soul."

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 22.02.2021 14:07
von Tigerschatten (gelöscht)

"Jetzt gehen wir zum Strand, dort kann man auch gut trainieren" sage ich freundlich und gehe in Richtung Strand

--> Strand

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 02.05.2025 09:22
von Eisherz | 26 Beiträge
Alter 33 Monde

Eisherz ❄️❤️

@Löwenkralle

*Er folgte seinen Begleiter schweigend und so dass er ihm nicht in die Pfoten trat. Nach einigen zögern als sie im Wald waren sagte Eisherz zögerlich und leise* ,,es tut mir leid. Ich weiß zwar nicht was dich bedrückt und schmerzt, aber es wird wohl das gleiche sein wie bei mir. Ich habe nämlich meine Familie verloren und ohne zu wissen wo sie jetzt sind, bin ich hergekommen um mich euch anzuschliesen. Es tut mir im Herz weh, wenn ich an sie denke...doch ich muss es versuchen zu glauben dass ich sie eines Tages wieder sehe. Deshalb...wenn du jemanden zum Reden brauchst, würde ich gern helfen. Zumindest wenn du es mir erlaubst da ich ja nur ein Streuner ohne Erfahrung in Clans bin.,,

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 02.05.2025 18:20
von Löwenkralle | 14 Beiträge
Alter 45 Monde

Löwenkralle war in seinen Gedanken vertieft, als die leise Stimme von Eisherz ihn wieder zur realen Welt riss und ihn dadurch erinnerte, dass er nicht alleine war. Angestrengt versuchte der goldene Krieger seine ganze, volle Beachtung dem schwarz-weissen Kater zu schenken, und nicht wieder mit seinen Kopf wegzudösen. Er hatte sich das schon zu oft erlaubt.

Mit gespitzten Ohren sah er den vor kurzem zum Krieger ernannten Kater mit grossen Augen an und war überascht, wie feingefühlig Eisherz gewesen war, um dies nach so kurzer Zeit aufzuschnappen. Vielleicht hatte ihm, dass aber auch eine Katze aus dem Clans bereits gesagt. Er fuhr seine Krallen aus und versuchte sein Unbehagen mit einem kurzen Mähne Geschüttelt herauszureissen.

„Danke und mein Beileid, wegen deiner Familie“, miaute der Kater tonlos und versuchte sich keine Gefühlsregung in seinem markanten Gesicht anmerken zu lassen.

Kaum hatte er dies gesagt, waren sie in der Trainingskuhle angekommen und Löwenkralle war erleichtert das Thema wechseln zu können. Mit einigen kräftigen Sprüngen war er in der Mitte der schönen Lichtung gekommen.

„Was willst du lernen, @Eisherz?“

zuletzt bearbeitet 04.05.2025 10:02 | nach oben springen

in FrostClan-Territorium 04.05.2025 21:18
Alter 33 Monde

Eisherz ❄️❤️

@Löwenkralle

*Er seufzte und neigte den Kopf. Dann als sie in der Trainingskuhle ankamen sagte er vorsichtig* ,,ich würde gern alles lernen was ich als Krieger brauche...ich bin als Streuner was du wahrscheinlich weißt aufgewachsen und habe nie gelernt etwas ...selbst zu tun...besser gesagt ich konnte es nicht allein. Es tut mir wirklich leid. Du bist nicht mein Mentor und so aber...mir scheint du verstehst mich am meisten da wir beide was verloren haben und somit beide Zeit für uns brauchen...,, *sagte er leicht und sah ihn mit seinen blauen Augen an. Darin lag alles wie eis wo die Zeit gefühlt stehen blieb.*

zuletzt bearbeitet 05.05.2025 07:28 | nach oben springen

in FrostClan-Territorium 06.05.2025 18:14
von Löwenkralle | 14 Beiträge
Alter 45 Monde

Augen lag die Ruhe eines Katers, den das Leben gelehrt hatte, Gefühle tief zu vergraben. Er war kein Kater, der sich von Unsicherheiten oder Bitten aus der Fassung bringen ließ, doch er spürte, dass Eisherz’ Ehrlichkeit Respekt verdiente – auch wenn er es nicht zeigte.
Mit einer kaum merklichen Bewegung seines Schweifs bedeutete Löwenkralle dem jüngeren Krieger, ihm zu folgen. Seine Stimme klang ruhig, beinahe tonlos, als er schließlich sprach, doch in seinen Worten lag eine sachliche Freundlichkeit, die nicht gespielt war:
„Im Clan zählt nicht, woher du kommst, sondern was du bereit bist zu lernen. Jeder Krieger hat einmal angefangen – und jeder Fehler ist eine Chance, stärker zu werden.“
Ohne sich weiter mit Worten aufzuhalten, trat Löwenkralle in die Mitte der Trainingskuhle. Die Erde unter seinen Pfoten war von den Spuren zahlloser Kämpfe gezeichnet, und der Geruch nach Moos und altem Laub lag schwer in der Luft. Mit einer eleganten, aber disziplinierten Bewegung nahm er die Grundstellung eines Kriegers ein: Schultern tief, Gewicht gleichmäßig verteilt, Krallen leicht ausgefahren.
Er blickte über die Schulter zu Eisherz, seine Stimme blieb ruhig und bestimmt:
„Wir beginnen mit dem, was jedem Krieger das Leben retten kann – Verteidigung und Ausweichen. Es ist nicht der Angriff, der dich schützt, sondern die Fähigkeit, schnell zu reagieren und deinen Gegner zu lesen.“
Löwenkralle zeigte langsam die ersten Bewegungen: ein geschmeidiges Zurückweichen, gefolgt von einem blitzschnellen Seitwärtssprung. Er achtete darauf, dass jede Bewegung präzise war, und ließ Eisherz Zeit, sie zu beobachten.
„Bewege dich mit dem Wind, nicht dagegen. Deine Kraft kommt aus der Ruhe, nicht aus der Hast“, erklärte er, ohne dabei belehrend zu wirken.
Er wartete, bis Eisherz sich in Position gebracht hatte, und beobachtete ihn aufmerksam, bereit, mit knappen, aber hilfreichen Hinweisen zu unterstützen.
„Versuch es“, miaute Löwenkralle ruhig. „Und denk daran: Es ist kein Zeichen von Schwäche, um Hilfe zu bitten. Stärke zeigt sich darin, dass du weitermachst, auch wenn es schwer fällt.“
Mit kühler Präzision wandte er sich ab und konzentrierte sich ganz darauf, was er den schwarz-weissen Kater für weitere Trainingsschritte vorzeigen würde. Doch während er die Bewegungen leicht vormachts, schlich sich ein leiser, unerwünschter Gedanke in seinen Geist.

Hatte er Eisherz nicht gerade geraten, Hilfe anzunehmen, wenn es schwerfiel? Doch er selbst tat genau das Gegenteil. Seit dem Tod von Tauschleier, seiner Gefährtin, hatte er sich eingeredet, dass er mit dem Schmerz allein fertig wurde. Für die anderen Katzen war er der unerschütterliche Krieger, der immer die Kontrolle behielt, und auch sich selbst versuchte er das immer wieder einzureden. Doch manchmal, in stillen Momenten wie diesem, wurde ihm schmerzlich bewusst, dass er sich selbst belog. Die Trauer um Tauschleier lastete schwer auf seinem Herzen, und tief in seinem Inneren wusste er, dass er Hilfe brauchte. Aber anstatt darum zu bitten, zog er sich zurück, ließ niemanden an sich heran und versank in seinem eigenen, stummen Leid.

Mit einem kaum wahrnehmbaren Zucken seiner Schweifspitze verscheuchte Löwenkralle die Gedanken. Er durfte sich jetzt keine Schwäche erlauben, nicht vor Eisherz, nicht vor dem Clan, und am allerwenigsten vor sich selbst. Also richtete er seine Aufmerksamkeit wieder ganz auf das Training, die Bewegungen präzise und kontrolliert, als könnte er den Schmerz mit jedem Sprung und jedem Schritt abschütteln

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 06.05.2025 19:06
von Natter | 11 Beiträge
Alter 31 Monden

@Eisherz

Hab vergessen dich oben bei meinem neuen Text anzufügen, sorry xD

zuletzt bearbeitet 06.05.2025 19:07 | nach oben springen

in FrostClan-Territorium 06.05.2025 19:25
Alter 33 Monde

Eisherz ❄️❤️

@Löwenkralle

Eisherz stellte sich erneut in Position, doch in seinem Inneren war noch immer ein Wirbel aus Gedanken und Gefühlen. Er hatte Löwenkralles Worte gehört – „Komm aus der Ruhe, nicht aus der Hast.“ – und versuchte, sie sich einzuprägen, während er die Bewegungen nachahmte. Er fühlte sich unsicher, als ob seine Glieder nicht ganz mit ihm in Einklang standen, als ob er nie ganz lernen würde, was er brauchte, um ein richtiger Krieger zu werden.

Als er sich drehte und versuchte, dem imaginären Angreifer auszuweichen, stieß er gegen einen Stein. Er schwankte leicht, fummelte mit den Pfoten und fasste sich dann schnell wieder, ehe Löwenkralle ihm zusah. „Du bist ein Streuner, Eisherz. Du hast das nicht gelernt. Du wirst nie so gut sein wie sie.“ Der Gedanke schlich sich unbemerkt in seinen Kopf. Vielleicht war es leichter für ihn, wenn er einfach weiter um sein Überleben kämpfte, ohne sich in solchen „Kriegsübungen“ zu verlieren. Aber dann fiel ihm wieder ein, was Löwenkralle gesagt hatte: „Stärke zeigt sich darin, dass du weitermachst, auch wenn es schwer fällt.“

Er versuchte, sich zu beruhigen, sich auf die Technik zu konzentrieren, aber jedes Mal, wenn er sich drehte, spürte er die Unsicherheit in seinen Bewegungen, die schwere Last seiner Vergangenheit. Wie lange würde es dauern, bis er diese Technik wirklich beherrschte?

„Ich…“, murmelte er leise, als er schließlich inne hielt, „ich verstehe, was du meinst, Löwenkralle. Aber es ist… schwer.“
Eisherz sah kurz zu dem älteren Krieger, der ruhig und fokussiert in seiner Haltung stand. „Warum fällt es mir so schwer, das zu lernen? Warum schaffe ich es nicht, so ruhig zu bleiben wie du?“ Der Gedanke ließ ihn unruhig werden, und für einen Moment fühlte er sich wieder wie der Streuner, der nie lange an einem Ort geblieben war. In den Straßen und Wäldern, durch die er gewandert war, war es nie so kompliziert gewesen. Hier gab es Regeln, Techniken, die er nicht verstand.

„Ich weiß, dass ich nicht wie die anderen Krieger bin“, fuhr er fort, während er versuchte, die Frustration in seiner Stimme zu verbergen. „Ich hatte nie einen Mentor, der mir sowas beigebracht hat… Ich hab’s mir selbst beigebracht. Aber das hier...“ Er zögerte, bevor er leise hinzufügte: „Ich weiß, dass ich mehr tun muss. Ich will lernen, wie man das hier richtig macht. Auch wenn’s schwer ist.“

Er atmete tief durch und versuchte es erneut, diesmal mit mehr Fokus, als er die Verteidigungsbewegung wiederholte. Aber diesmal war etwas anderes dabei – vielleicht war es die Erkenntnis, dass er nicht alles alleine tun musste. Vielleicht war es die leise Hoffnung, dass er auch hier, in diesem Clan, wirklich eine Chance hatte, zu lernen und zu wachsen.

„Ich werde es noch einmal versuchen“, miaute er, jetzt etwas fester, als er sich auf die nächste Übung vorbereitete. „Ich will es lernen, Löwenkralle. Ich will es wirklich lernen.“

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 06.05.2025 19:26
Alter 33 Monde

Nicht schlimm

@Natter

zuletzt bearbeitet 06.05.2025 19:27 | nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher
Schneestern, Amber

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolkenflamme
Besucherzähler
Heute waren 602 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 271 Themen und 33369 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:
Amber, Artemis, Distelglanz, Dämmer, Eisherz, Flimmerpelz, Funkenflamme, Gewitterwolke, Habichtnacht, Maulbeere, Mondfeder, Nelkenduft, Ravyn, Saphirfeder, Schneestern, Sprenkeltropfen, Tannenpelz, Tsunamibrust, Tümpelflut, Weidensee
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen