|
|
Umfrage Große Versammlung & Heilertreffen

Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Wann und wie oft sollen diese beiden Treffen sein?" 4 Stimmen abgegeben.

GV am 12. Mai (Vollmond)... |
0%
|
HT immer am zweiten Woch... |
75.00%
|
GV / HT weniger als 1x i... |
25.00%
|
GV / HT weniger als 1x i... |
0%
|
GV / HT mehr als 1x im M... |
0%
|
keine fixe Zeit vereinba... |
0%
|
anderer Vorschlag (in di... |
0%
|
Umfrage Große Versammlung & Heilertreffen
in Rollenspielbezogener Austausch 03.05.2025 10:17von Tümpelflut •

Willkommen bei der Umfrage zur Große Versammlung & dem Heilertreffen!
Da wir jetzt beide Clans wieder aktiv haben, würde es sich anbieten, einmal im Monat – an Vollmond – eine Große Versammlung abzuhalten. Da würden dann die Anführer erzählen, was es so an Neuigkeiten aus den Clans gibt. Der nächste Vollmond ist am 12. Mai. Was haltet ihr davon, dann ne Große Versammlung zu machen? Wir können ja dann trotzdem auch noch die paar Tage danach verwenden, um mit unseren Charas bei der Großen Versammlung hin- und herzuschreiben. Stimmt bitte mal alle ab, was für euch passt. Die Große Versammlung würde dann jeweils beim verlassenen Haus stattfinden.
Nebst der Großen Versammlung an Vollmond, gibt es ja noch das Heilertreffen an Halbmond (zunehmendem Halbmond). Dieses würde beim Mondstein stattfinden. Da jetzt (oder morgen) Halbmond ist, würde der nächste Halbmond erst wieder in einem Monat sein. Also am 3. Juni (hab das Datum auch online nachgeschaut).
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

RE: Umfrage Große Versammlung & Heilertreffen
in Rollenspielbezogener Austausch 14.05.2025 02:23von Tümpelflut •

Also Leute. Die Umfrage hat ergeben, dass diese Treffen immer an einem Wochenende stattfinden sollen. Je 1x im Monat. Das is eine gute Sache, da die Anführer jeweils eine Rede halten, in welcher sie alle Neuigkeiten des jeweiligen Clans bekanntgeben. Kann ein Anführer mal nicht, wird der Stellvertreter stattdessen die Rede halten. Das muss aber vorher abgesprochen werden. Da in letzter Zeit viele neue Dinge geschehen sind bei den Clans, gibt es viel zu erzählen. Vorher muss jedoch noch ausgewählt werden, welche Katzen auf die GV mitkommen. Diese Entscheidung liegt ebenfalls an den Anführern. Bei Eisstern ist besonders wichtig, dass die Reise zum Mondstein vorher noch getätigt wird, um die 9 Leben zu empfangen (bitte übernehme du da selbst die Verantwortung als Anführerin! Ich kann mit meinem SC-Chara Tannenpelz ein Leben geben. Ansonsten haben wir genug tote NPCs, die wir bespielen könnten (siehe ehemalige Clankatzen bei der FrostClan-Hierarchie oder bei der SternenClan-Hierarchie). Entweder findest du dafür Spieler oder du übernimmst die Sache selbst.).
Die erste GV wird in 10 Tagen stattfinden. Wir könnten eigentlich schon am Freitag Abend starten. Also am 23. Mai. Und dann haben die Katzen ca. 3 Tage Zeit, um zu antworten (oder länger?). Findet ihr das so gut? Oder würdet ihr es anders machen?
Bezüglich HT (Heilertreffen): Das würde dann am Freitag Abend des 6. Juni oder am Freitag Abend des 13. Juni stattfinden. Ich würde sagen, wir bestimmen mal den 6. Juni. Und falls es dann aus irgendwelchen Gründen nicht von den Heilern umgesetzt wird (die da selbst die Verantwortung übernehmen sollten!!!), dann den 13. Juni.
@Giftschweif @Eisherz @Nebelbrise @Bachklang @Gewitterwolke @Löwenkralle @Funkenflamme @Fuchspfote @Goldjunges @Schattenjunges @Weidensee @Tümpelflut @Dunkel @Alastor @Nelkenduft @Ravyn @Natter @Maulbeere @Dämmer @Artemis @Amber @Tannenpelz @Saphirfeder @Blutkralle @Tigerschatten
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

in Rollenspielbezogener Austausch 14.05.2025 09:01von Schneestern •

in Rollenspielbezogener Austausch 14.05.2025 09:05von Saphirfeder •

Bin auch für 3 Tage, @Eisstern ich kann gerne einen NPC übernehme oder 2. verlinkt mich oder schreibt mir auf WhatsApp. Ich hab nämlich genau die Woche drauf meine Abschlussprüfungen, nicht dass ich’s sonst vergesse XD da bin ich grad im „Lernurlaub“ :D

in Rollenspielbezogener Austausch 14.05.2025 10:50von Amber •

Also aus Erfahrung finde ich 3 Tage etwas knapp, zudem haben nur 4 Leute an der Abstimmung teilgenommen (von wie vielen Usern?)
Ich verstehe, dass ihr das Forum wieder in Gang bekommen wollt, aber ich finde das ehrlich gesagt etwas vorschnell x)

mein Account - Amber
"Manches Gute und Nützliche werde von den Sandwehen des Tages zugedeckt, komme aber, wie Bernstein, doch wieder einmal zu Vorschein." - Johann Wolfgang von Goethe

in Rollenspielbezogener Austausch 14.05.2025 11:14von Schneestern •

@Amber Die Versammlung ist eh erst in 9 Tagen. Also am 23.05.2025.
-

in Rollenspielbezogener Austausch 14.05.2025 18:37von Amber •

@Schneestern dennoch, wie viele können denn an der GV teilnehmen?
Gestern waren 13 Katzen on, wovon 3 noch nicht in den Clans sind und vielleicht hat nicht jeder Zeit
Heute sind bis jetzt 20 Katzen online gewesen, von denen mindestens 7 nicht teilnehmen können
Also meiner Meinung nach, macht das gerne, aber ist halt die Frage ob dann nur 10 Katzen insgesammt nicht ein bisschen wenig sind, vor allem wenn es Leute gibt, die mehrere davon spielen
Mit mir selbst würde ich nicht gerne playen, vor allem auf einer GV
Edit: Ich würde vielleicht erstmal eine Umfrage starten, wer da Zeit hat und alle verlinken, damit jeder die Möglichkeit hat das zu sehen.

mein Account - Amber
"Manches Gute und Nützliche werde von den Sandwehen des Tages zugedeckt, komme aber, wie Bernstein, doch wieder einmal zu Vorschein." - Johann Wolfgang von Goethe

in Rollenspielbezogener Austausch 15.05.2025 15:43von Eisstern •

@Saphirfeder Was ist ein NPC?

in Rollenspielbezogener Austausch 15.05.2025 21:18von Amber •

@Eisstern das heißt "Non Played Charakter" und meint einfach nur, dass sie keinen festen Spieler haben, sowie Beispielsweise deine Eisstern

mein Account - Amber

in Rollenspielbezogener Austausch 16.05.2025 00:55von Tümpelflut •

@Amber
Also es geht glaube ich mehr darum, dass die Anführer eine Verkündung über die geschehenen Ereignisse machen, als darum, dass möglichst viele Mitglieder da dann ultra aktiv teilnehmen. Ich habe das Prinzip der GV schon in diversen anderen Warrior Cats Rollenspielen miterlebt. Da waren es teilweise sogar 6 Clans, die sich zur GV getroffen haben. Es ist ja klar, dass man nicht von 6 Clans alles mitbekommt. Man ist vielleicht nur so in 1-2 Clans. Und auch in denen, in denen man ist, hat man nicht immer einen Überblick. Wenn dann die Texte kommen von den Anführern zur GV, dann hat man wieder einen Überblick über alle Clans und kann dieses Wissen dann auch verwenden mit dem Charakter im RPG. Das ist meiner Meinung nach der Hauptsinn der GVs. Aber es können sich da natürlich auch gut ein paar Gespräche entwickeln zwischen den weiteren Katzen, die teilnehmen. Ist ja auch immer spannend. Aber es muss eben keine solche Aktivität vorausgesetzt sein. Nur das mit den Anführern ist vorausgesetzt. Und in einem Forum, in dem ich mal war, da gab es einen Thread, wo man immer reinschreiben konnte, wenn man im RPG irgendwas bespielt hat, das eventuell bei der nächsten GV erwähnt werden könnte. Dann hatte es der Anführer leichter, um die Rede zusamenzustellen. Grundsätzlich wurde aber immer erwähnt, welche neuen Katzen es im Clan gibt, welche Katzen ernannt wurden, ob Katzen gestorben sind und dann halt wie gesagt noch erwähnenswerte Ereignisse. (ich markiere jetzt einfach mal noch @Schneestern und @Eisstern für diese Info)
An Eisstern: Ja, wie Amber schon gesagt hat, NPC sind nicht bespielte Charaktere. Deine Eisstern hat einen festen Spieler, nämlich dich. Aber wenn wir dann die Anführerzeremonie für dich machen wollen und dafür 9 SternenClan-Charas brauchen, die dir die 9 Leben geben, dann greifen wir auf NPCs zurück, da zurzeit hier im Forum nur 2 SternenClan-Charas bespielt werden. NPCs können einfach erwähnt werden von irgendjemandem. Meistens wird dann aus der Sicht des bespielten Charakters beschrieben, dass man diesem anderen Charakter (NPC) begegnet und was der andere Chara sagt etc.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

![]() 0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blitzsturm Besucherzähler Heute waren 679 Gäste und 2 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 274
Themen
und
33686
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Eisstern, Schneestern Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |