Wichtiges aus dem gelöschten Talk

in Rollenspielbezogener Austausch 21.05.2025 09:19
von Tümpelflut | 628 Beiträge
Alter 187 Monde

Da der Talk soeben gelöscht und neu aufgemacht wurde, poste ich noch alles Wichtige oder Informative aus dem gelöschten Talk. Denn im Talk waren schon über 600 Nachrichten, von 2021 bis heute. Bei mir lädt es recht lange und ist auch oft etwas unübersichtlich - meiner Meinung nach. Deswegen jetzt der neue Talk.

Also, hier kommt alles Wichtige / Informative, das ich rauskopiert habe:

.

.

.

.

(ich muss hier ein paar Zeilen runtergehen, da mein Profilbild sonst einen Spoiler-Bug verursacht)

.

.

.

.

19.05.2025 – Dämmer: Hallöchen Leute ^^ Da ja geplant war,dass Dämmer zurzeit Junge erwartet und eben auch als Ziehmutter für die aktuellen Jungen im Clan fungieren sollte,wollte ich mal fragen ob eventuell jemand Lust hätte ein Junges zu erstellen. Die Geburt steht zwar noch nicht fest,aber ich wollte trotzdem mal nachfragen. Wenn nicht,ist das natürlich auch kein Problem da sie ja trotzdem als Ziehmutter fungiert und als Mutter für neue Mitglieder welche als Junges starten. Klar hätte ich dass alles hier auch im Thema Familiensuche“ schreiben können,jedoch habe ich dass Gefühl hier im Talk eher eine Antwort zu bekommen. Ich würde mich wirklich freuen wenn es ein oder zwei Junge gäbe,ist aber selbstverständlich kein Muss.

20.05.2025 - Weidensee: Ich lasse vielleicht mein Chara Weidensee sterben (ist ja ne uralte Älteste) und komme dann mit ihr als Wiedergeburt als Dämmers Junge auf die Welt. Weidenjunges. Dämmer hat ja wie Weidensee ebenfalls hellbraunes Fell.

20.05.2025 - Zwielichtpfote Ich würde gerne eins erstellen wenn ich darf ^^

20.05.2025 – Dämmer: Zwielichtpfote, aber natürlich, ich würde mich freuen! :3 Weidensee, ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Weidensee, als Weidenjunges, eines von Dämmers Jungen wird ^^

20.05.2025 – Zwielichtpfote: Yay :D

01.05.2025 – Kleepfote: Klee ist irgendwie ein Logikfehler, weil er halt...so alt und so lang weg ausm rp war. I mean Kleepfote war sogar Schneesterns Sohn?

01.05.2025 – Schneestern: Kleepfote, das ist gar kein Problem. Ich mein … Schnee ist auch schon uralt. :,D

01.05.2025 – Tümpelflut: Ach, Schnee ist doch unsterblich xD

01.05.2025 – Schneestern: Ja, er lebt schon ewig hier. Ich bin wirklich gehypet. Dieses Monat hab ich 10 jähriges Jubiläum. :,D

01.05.2025 – Tümpelflut: Wow! Krass! Sollen wir dieses Jubiläum irgendwie besonders feiern? c: Mit nem Event oder so? xD

01.05.2025 – Schneestern: Ich werde am 30.05. auf jeden Fall nen Blog Beitrag zum 10 jährigen schreiben. Ansonsten hab ich nichts geplant. Leider gibt es den Account nicht mehr. Schneestern ist ja erst am 18.06. registriert worden.

01.05.2025 – Plätscherpfote: Wie krass! Das wusste ich gar nicht! Dieses RPG ist eif schon 10 Jahre alt?! ○•○

01.05.2025 – Schneestern: Also ich glaube es gibt es seit April 2015 in Xobor. Es gab es aber vorher auch schon. Vorher waren sie auf Baukasten. Das ist eine andere Forum Plattform. Da war ich aber noch nicht registriert.

01.05.2025 – Plätscherpfote: Oha xD. Wenn ich solche Aussagen lese, erinnere ich mich daran, wie lange es die Warrior-Cats Community eigentlich schon gibt. Kaum zu fassen, dass Wa-Ca einfach bereits mehr als 20 Jahre alt ist

01.05.2025 – Tümpelflut: Ich freue mich schon auf deinen Jubiläums-Blogbeitrag! :D

17.05.2025 – Schneestern: Ja, das erste halbe Jahr hier im Forum, war mit das beste für mich. Es war wirklich unglaublich lustig. Jetzt ist zum Glück auch wieder echt gut, aber an das erste halbe Jahr werde ich mich immer zurückerinnern als tolle Zeit.

17.05.2025 – Distelglanz: Die Anfangszeit ist irgendwie immer am schönsten, keine Ahnung woran das genau liegt. Die Story von grad eben hat mich auch daran erinnert, was für komische Storys ich schon mitbekommen habe. In einem RPG in dem ich damals mal war, gab es ein bestimmtes Mitglied das sofort nachdem ein männlicher Charakter erstellt wurde, einen weiblichen erstellen musste, teilweise wurde sich dann auch an vergebene Kater rangeschmissen😭 War eher nervig zu dem Zeitpunkt, rückblickend aber ziemlich witzig

17.05.2025 – Schneestern: Haha. Ja. Das kann ich mir vorstellen. Das Mitglied hatte aber sicher viele Accounts dann. :,D

17.05.2025 – Distelglanz: Es war ein Insta Rpg, da wurde in Gruppen rpgt und die Charaktere wurden mit ausgefüllten Steckbriefen hochgeladen. Aber die Person hatte wirklich sehr viele Charakter und war mit mehr als der Hälfte nicht aktiv. Ich weiß bis heute nicht wie der Admin das mitgemacht hat haha

17.05.2025 - Schneestern: Oh. Ja, mir sind einfach RPG's mit unterteilten Orten lieber. Auf nem Insta RPG war ich noch nie. :)

17.05.2025 – Distelglanz: Ich finde RPGs wie das hier jetzt auch um einiges besser und man hat eine bessere Übersicht ^^

17.05.2025 - Schneestern: Ja, ich liebe dieses RPG ins besondere. Das ist wirklich das RPG das mir am meisten ans Herz gewachsen ist. Ich war auch auf zig Xobor Seiten schon, aber eigentlich ist das, dass einzige wo ich konstant aktiv bin.

17.05.2025 – Distelglanz: Für mich ist das hier tatsächlich das erste Forum-rpg. Ich hab mir schon andere angeschaut aber die waren mir irgendwie viel zu kompliziert. Hier komme ich zum Glück echt gut klar

17.05.2025 – Schneestern: Ja, dieses Forum gab es vorher, also vor 2015 auf Baukasten und als es hier inaktiv wurde, wollten sie es Ende 2015 (sie=das alte Admin Team) auch wieder dort hin verlagern, weil sie dachten es würde aktiver werden. Ich bin dann nicht mit gegangen, weil ich es dort überhaupt nicht kapiert habe wie das Baukasten Forum funktioniert. Das Baukasten Forum ist jetzt natürlich schon lange inaktiv.

18.05.2025 - Distelglanz Ach, krass dass es das Forum schon so lange gibt. Normalerweise werden Rpgs ja leider sobald sie inaktiv sind sehr schnell gelöscht. Ich finds gut dass es hier anders ist

18.05.2025 - Schneestern: Ja, weil ich mich mit Bachfeuer damals entschieden hatte einfach trotzdem es zu versuchen irgendwie am Leben zu halten. Es kamen oft monatelang nur Bachfeuer und ich on. Und eigentlich wollte ich das Forum Ende 2015 fix verlassen. Für immer. Aber Bachfeuer hat mir gesagt, dass sie hofft das ich doch bleibe und ich bin geblieben. Ohne Bachfeuer wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier.

18.05.2025 - Distelglanz Naww das hört sich aber schön an :3 Niemals die Hoffnung verlieren, jetzt ist das rpg ja relativ aktiv ^^

18.05.2025 - Schneestern: Ja, wie gesagt. Ich war komplett überrascht dass sich doch einige jetzt im letzten Monat neu angemeldet haben. Es freut mich wirklich wieder ein halbwegs aktives Forum zu haben.

18.05.2025 – Distelglanz: Jaa, ich bin vor allem auch froh dass ich auf dieses Forum hier gestoßen bin. Die Insta-Rpgs damals waren jetzt nicht so dolle, waren aber coole Erfahrungen

18.05.2025 - Schneestern: Ja, bei den meisten Foren wo ich war oder vielen, da finde ich persönlich, dass es meist Admin Teams gibt die einen komplett herablassend behandeln. Also so als würden sie klar über einen stehen und so eine Chef Atmosphäre versprühen. Und dass wollte ich hier eigentlich nie. Ich will eigentlich nicht als Admin, sondern als Mitglied gesehen werden. Klar, manchmal muss ein Admin eingreifen und Probleme lösen, aber nicht von so oben herab, sondern immer als Team. Ja manchmal muss man durchgreifen und ein Machtwort sprechen, aber nicht andauernd. Es sollte eigentlich alles auf Augenhöhe geschehen. Deswegen gibt es hier zum Beispiel auch keine Streuner dürfen das Clan Territorium nicht betreten Regel oder sowas.

18.05.2025 - Distelglanz Das finde ich auch echt super! Das Problem mit den Admins hatte ich zwar noch nicht, aber viele RPGs hatten auch total strenge Regeln. Ich verstehe natürlich das ein RPG Regeln braucht, aber nicht so extrem. In einem damaligen RPG mussten man wirklich bei jeder Kleinigkeit um Erlaubnis der Admins bitten, selbst wenn es nur um eine Auseinandersetzung ging

18.05.2025 - Schneestern: Ich war mal in einem Forum, da wurde ich Nebenadmin. Und ich hatte auch Schnee als Charakter. Der hatte dort aber einen Charakter, dass er immer sich in Kätzinnen verliebt, aber es nie funktioniert und einer der Hauptadmins hat mich dann kritisiert, dass ich nicht so spielen soll und ich hab das Forum dann auch mehr oder weniger verlassen. Mittlerweile ist es komplett tot, auch wenn ich noch immer Nebenadmin bin.

18.05.2025 – Distelglanz: Jede Kleinigkeit zu kritisieren finde ich auch unmöglich,wie soll man denn in einem rpg Spaß haben wenn man nichtmal bestimmen darf wie sich sein Charakter verhält haha?^^ Solche Leute bleiben mir ein Rätsel

18.05.2025 – Rotschimmer: Naja, Admin ist wie eine Machtposition. Und was manche Menschen aus Machtpositionen machen sieht man ja immer wieder. :,D Auch wenn dass hier natürlich nur im kleinen ist, aber es ist eigentlich nichts anderes.

18.05.2025 – Distelglanz: Jap, das ist wohl leider so, was ich aber sehr schade finde.

18.05.2025 – Tümpelflut: Du bist überrascht, dass sich einige neu angemeldet haben innerhalb des letzten Monats? Dabei habe ich dir ja gesagt, dass ich Werbung machen gehe auf verschiedenen Plattformen, um wieder neue Mitglieder zu kriegen. Anders geht das ja nicht. Monatelang nur stillsitzen und hoffen, das führt zu nix. Man muss eben aktiv werden, wenn man es wirklich wieder aktiv haben will. Und das kann dann auch ganz gut klappen wie du siehst. Also falls es wieder mal passiert, dass es inaktiv wird, bitte merke dir meine Worte. Sitze nicht still, sondern werbe neue Mitglieder an auf diversen Plattformen. Nur so wird es aktiv.

18.05.2025 – Schneestern: Sorry, Tümpelflut. Ich merk mir viel einfach nicht. War jetzt nicht negativ gemeint. Ich finde es toll dass du die Werbung gemacht hast, nur merk ich's mir leider nie. Und ich selbst bin da leider nicht ganz so kreativ wie man am besten Werbung machen kann.

20.05.2025 – Amber: Schneestern, Werbung kann man theoretisch überall machen (teste-dich, gute-Frage, discord, facebook-gruppen, Instagram, theoretisch Twitter) - ich habe auch mitbekommen, dass es momentan ein Forum gibt, wo man werben kann, aber da müsste ich nen Link raussuchen

20.05.2025 – Schneestern: Danke Amber für die Tipps. Ich bin jetzt mal ein paar Discord Servern beigetreten mit der Werbung zum Forum im Profil. Mal schauen.

20.05.2025 - Amber: gerne, kein Problem :3

01.05.2025 - Schneestern: Kilby, wie siehts eigentlich mit Goldjunges aus? Will sie nicht mal Schüler werden? Wenn ja, dann sprich das mal mit Eisstern ab wegen ner Ernnenung.

01.05.2025 – Kilby: Omg ich habe goldjunges Grad voll vergessen 😅

01.05.2025 - Goldjunges: Also von mir aus kann goldjunges gerne zum Schüler werden X3

06.05.2025 – Rotschimmer: Für Rotschimmer hätte ich gern mal nen Gefährten, aber ich würde zuerst gern kennenlernen im RPG. Sie ist ziemlich kompliziert und ihre Beziehungsversuche sind bis jetzt alle gescheitert. Da jetzt doch einige neue Mitglieder dazugekommen sind dachte ich schreib ich dass mal rein. Falls wer noch eine sucht.

09.05.2025 – Artemis: Hallo, ich habe mich hier angmeldet da Hasenstern von testedich es mir gezeigt hat. Ich hoffe auf eine schöne, gemeinsame Zeit im RPG :)

09.05.2025 – Schneestern: Mach gerne ein Profilbild rein, damit es hier etwas bunter wird

09.05.2025 – Artemis: Ja das habe ich auch noch vor, aber ich habe mich grade erst angemeldet und suche noch nach dem passenden xD

09.05.2025 – Artemis: Wieso heißt das Forum hier eig Froststern??

09.05.2025 - Schneestern: Die erste Anführerin und Gründerin des Forums hieß so.

14.05.2025 – Amber: Eine Idee wäre es für mich, dass man sagt, man macht ein Spendenkonto im Forum auf, damit du nicht die ganzen Kosten tragen musst

14.05.2025 - Schneestern: Danke für die Idee, aber sowas würde ich nie tun. Ich will nicht das Geld von Mitgliedern. Der Tarif ist schon leistbar. Das ist kein Problem.

14.05.2025 – Amber: Finde es nur immer eine gute Idee, wenn man dem Forum auch etwas zurückgeben will

14.05.2025 – Schneestern: Ja, das verstehe ich schon, aber irgendwie fühl ich mich dabei nicht gut um Geld zu fragen, auch wenn ich deinen Gedanken absolut nachvollziehen kann.

18.04.2025 – Schneestern: Tümpel! Du bist ja echt uralt. :,D

18.04.2025 – Tümpelflut: Sicher doch xD ... ein alter Knacker c: ... der bald in den SternenClan kommt. Sobald es wieder etwas mehr Katzen im FrostClan hat. Bis dahin vertrete ich noch ein wenig die Stellung im Clan. So mehr oder weniger. So gut es eben geht als so alter Knacker. xD

18.04.2025 – Schneestern: Dann hoff ich, dass Tümpel noch gute letzte Tage hat. :)

25.04.2025 – Tümpelflut: Ich habe eigentlich voll viele wichtigen Dinge im Blog geschrieben und mega gehofft, dass auf den Blog reagiert wird. Aber leider hat genau gar niemand auf den Blog reagiert. Irgendwie hängt grad eh alles an mir. Ich mache 100% der Suche nach neuen Mitgliedern auf verschiedenen Plattformen. Das Forum war lange inaktiv, auch wenn Schneestern täglich online war. Aber da kann man noch so lange warten, das bringt nix. Man muss aktiv nach Mitgliedern suchen. Leute anschreiben auf anderen Plattformen. Und als ich selbst wieder aktiv werden wollte, hab ich das auch direkt gemacht und mache es noch immer. Soweit sogut. Ich will das RPG ja wieder zum Laufen bringen. Also hab ich halt Initiative ergriffen. Ohne Initiative geht gar nichts. Das hat uns die vergangene Zeit genug gezeigt. Vielleicht bereue ich später, was ich hier geschrieben habe, falls das jetzt irgendwie verletzend rüberkommt. Für Schneestern oder sonst wen. Ich möchte mich schon mal im Voraus entschuldigen.

25.04.2025 – Schneestern: Verletzend? Also jetzt bin ich höchst beleidigt. ;D Ne, ne. Nene, passt schon was du geschrieben hast. Ich selbst hab ja nie nach neuen Mitgliedern gesucht. Größtenteils weil ich auch selbst nicht recht wusste wie ich die finden soll.

26.04.2025 – Tümpelflut: Meine beiden schon sehr alten Ältesten (Tümpelflut und Weidensee) werde ich bald sterben lassen. Dann hab ich mit Tannenpelz zusammen 3 SternenClan-Charas, mit denen ich dann vereinzelt bei Gelegenheit wiedergeboren werden möchte.

07.03.2025 – Amber: Ich war mal Nesselstern/-brand. Vielleicht erinnerst du dich noch an mich.

05.05.2025 – Amber: Moin, ich hab übelst die Probleme mit Bildern in meinem Profil. Ich kann weder codes zum Pixel-einstellen benutzen und den Link, den ich versuche, nimmt das Forum nicht an und zeigt das Bild dann auch nicht

05.05.2025 – Amber: habs jetzt hinbekommen mit nem BB-Code link
02:17

05.05.2025 – Tümpelflut: dann ist ja gut. hätte ich jetzt grad auch nicht gewusst, dass das die lösung sein könnte x3

17.02.2021 - Tigerschatten: Ich habe mit den bösen Katzen vom Wald der Finsternis Kontakt. Sobald der Wald der Finsternis genug Krieger hat, hat er vor, anzugreifen. Schattenfrost konnte mir nicht vertrauen und hat mich deswegen nicht ins Lager gelassen. Deswegen kam es zum Kampf zwischen uns beiden und jetzt liegt Schattenfrost im Heilerbau.

17.02.2021 - Kilby: Mein Streuner-Chara Kilby hat übrigens seinen Stamm verraten. Und jetzt versuchen die beiden bösen Katzen vom Wald der Finsternis die Schwachstelle des FrostClans herauszufinden. Sie haben dazu Tigerschatten beauftragt. Zudem will der Wald der Finsternis Kilby töten, da er durch den Verrat an seinem Stamm auch zum Wald der Finsternis kommen wird und sie somit einen weiteren Krieger unter ihnen haben. Er ist sozusagen auserwählt vom Wald der Finsternis.

23.02.2021 – Kilby: Schneestern, ich habe eine Frage. Darf man sich mit einem Anführernamen registrieren, wenn der Anführer schon im SternenClan oder Wald der Finsternis ist?

23.02.2021 – Schneestern: Ja, dann ist ein Anführername gestattet.

02.05.2021 – Kilby: Der Wald der Finsternis hat die Clans angegriffen und Flammenstern ist Anführerin geworden.

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher
Schneestern, Zwielichtpfote

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blitzsturm
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 33548 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Blitzsturm, Rotschimmer, Schneestern, Zwielichtpfote
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen