"Vielleicht schläfst du nicht so gut weil du deine Mama Tauschleier vermisst?", meinte Gewitterwolke und dachte nach. "In Zeiten, in denen mich gewisse Dinge sehr beschäftigen oder ich jemandem nachtrauere, kann ich auch nicht so gut schlafen. Aber mit der Zeit geht es dann wieder besser. Es braucht einfach Zeit. Und ich verstehe total, dass du Tauschleier vermisst. Aber du kannst ihr keine Vorwürfe machen, dass sie nun im SternenClan ist. Denn sie hat nicht entschieden, dass sie das Leben verlassen muss. Sie hat nicht gewollt, dass das passiert. Aber das kann man nicht mehr rückgängig machen und Katzen, die im SternenClan sind, können nicht einfach so zu uns Lebenden kommen. Denn Katzen im SternenClan führen eine andere Art von Leben. Ein Leben nach dem Tod. Sie können gewissen auserwählten Katzen im Traum begegnen, wenn es eine bestimmte Botschaft gibt, die überbracht werden muss. Eine Prophezeiung zum Beispiel. Aber diese auserwählte Katzen sind entweder Heiler oder Anführer. Jedoch wirst du deine Mama spätestens dann wieder sehen, wenn das Schicksal ebenfalls über dich bestimmt hat, dass es Zeit ist, dieses Leben zu verlassen. Das kannst du nicht selbst bestimmen. Denn du musst in diesem Leben noch gewisse Erfahrungen machen. Und du findest bestimmt andere Katzen, die mit dir zusammen Moosball spielen. Junge zum Beispiel. Mit anderen Jungen macht es immer am meisten Spaß! Oder vielleicht nimmt sich auch dein Vater Löwenkralle mal etwas Zeit für dich?" Gewitterwolke blickte zu @Schattenjunges .