|
|
Das hier ist der Ältestenbau. Er liegt rechts vom südlichen Lagerausgang und links vom Kriegerbau. Momentan steht er leer, da es momentan keine Ältesten im FrostClan gibt.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelstern:
Anführer, männlich
Weidensee:
Heilerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

RE: Ältestenbau (FrostClan)
in FrostClan-Lager 21.02.2021 19:06von Schneestern •

( @Tümpelstern Wenn du die Baue erstellst mach vielleicht so eine Zwischenkategorie Baue wie ich sie beim FlammenClan gemacht habe. ;) 9
-

(Gute Idee @Schneestern )
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelstern:
Anführer, männlich
Weidensee:
Heilerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Weidensee brachte das frische Nestmaterial in den Ältestenbau und formte sich ein bequemes Nest, auf welchem sie sich erstmal etwas ausruhte, da sie durch die Reise zum Mondsee echt etwas erschöpft war. Schließlich ist sie nicht mehr die Jüngste und da ist es für sie doch schon sehr anstrengend, so ne Reise zu unternehmen. Doch nun würden schön ruhige Zeiten auf sie warten.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelstern:
Anführer, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Tümpelflut untersuchte sein Fell nach Zecken, Milben und Läusen. Er fand jedoch nichts dergleichen. Also blickte er zu Weidensee rüber und fragte: "Soll ich dein Fell auch noch untersuchen?"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Weidensee schüttelte den Kopf und meinte: "Nicht nötig, das mache ich schon selber. Was ich bräuchte, das kannst du mir nicht geben. Ich sehne mich mal wieder nach etwas jüngerer Gesellschaft. Älteste sind ja sowieso eher einsam. Aber in der momentanen Zeit, in welcher das Lager so leer ist, hat die Einsamkeit wohl den Höhepunkt erreicht. Aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis wir den Berg zum SternenClan erklimmen", antwortete Weidensee und blickte zum Ausgang des Ältestenbaus.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Eisstreif schlüpfte in den Ältestenbau. Sie wollte sehen wie es ihnen ging. Sie blieb vor ihnen stehen und verneigte respektvoll den Kopf vor ihnen. Nun schaute sie wieder auf. „Wie geht es euch? Soll ich euch etwas vom Frischbeutehaufen bringen? Eine Maus?“, wollte Eisstreif wissen. Siefand es schade, dass die Ältesten immer so einsam waren, sie spielten ja schließlich auch eine besondere Rolle im Clan. Sie schaute erst Weidensee und dann Tümpfelflut in die Augen und lächelte sie an, dass sollte symbolisieren, dass sie nicht allein waren.

Der Älteste blickte sich um und sah dann plötzlich @Eisstreif . Er hatte überhaupt nicht mit ihr gerechnet. Sie fragte nach dem Befinden und danach, ob sie etwas Frischbeute bringen könnte. Tümpelflut schnurrte. "Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir. Ich hätte nichts dagegen, mit dir etwas Frischbeute zu teilen. Eine Maus klingt gut!" Weidensee war mit Fuchspfote in den Wald gegangen. Keine Ahnung, was sie da wollte. Sich die Beine vertreten oder so. Da kam dem Ältesten die Gesellschaft mit Eisstreif gerade gelegen. Er hatte auch das Gefühl, dass diese Kriegerin etwas mit ihm besprechen wollte.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Eisstreif huschte schnell aus dem Ältestenbau hinaus und holte die Maus, die sie dort hingelegt hatte. Eisstreif kam wieder zu ihm und lächelte freundlich und nickte. „Das freut mich!“ Sie schob sich ein bisschen näher zu ihm und fügte leise hinzu: „Ich hoffe, Weidensee hat heute auch viel Spaß. Es ist schön, wenn alle Freude haben.“ Sie sah ihn mit einem warmen Blick an. „Manchmal ist es das Wichtigste, einfach nur das Leben zu genießen.“ Sie schob ihn die Maus zu.

@Eisstreif
Tümpelflut nahm die Maus an und begann, langsam, einen Biss zu nehmen. Er hörte der Kriegerin zu. Nach einem Zögern antwortete er: "Ja, es ist durchaus schön, wenn das Leben ein Genuß ist. Nur gibt es trotzdem auch gewisse Pflichten und Regelungen, die erfüllt sein sollten. Beispielsweise die Ordnung im Clan mit der Besetzung von allen wichtigen Posten." Tümpelflut erläuterte nicht weiter, was er dazu dachte, da er erstmal die Meinung von Eisstreif hören wollte. Wie stand sie zu den Anführerposten? Das fragte sich der Älteste.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

![]() 1 Mitglied und 9 Gäste sind Online: Maulbeere Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolkenflamme Besucherzähler Heute waren 724 Gäste und 21 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 272
Themen
und
33372
Beiträge.
Heute waren 21 Mitglieder Online: Amber, Artemis, Distelglanz, Dämmer, Eisherz, Flimmerpelz, Funkenflamme, Gewitterwolke, Habichtnacht, Maulbeere, Mondfeder, Nelkenduft, Ravyn, Rotschimmer, Saphirfeder, Schneestern, Sprenkeltropfen, Tannenpelz, Tsunamibrust, Tümpelflut, Weidensee Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |