RE: Wald (FrostClan)

in FrostClan-Territorium 04.05.2025 20:56
von Maulbeere | 5 Beiträge
Alter 12 Monde

@Flimmerpelz

Maulbeere hatte den Hasen längst aus den Augen verloren. Er war flink gewesen, ein Schatten zwischen den Farnen, und sie hatte ihm nicht mit voller Ernsthaftigkeit nachgesetzt – eher halbherzig, mehr aus Spieltrieb denn aus echtem Hunger. Sie hatte heute schon gefressen. Ein kleiner Vogel am frühen Morgen, schnell und elegant erlegt. Ihr Fell roch Wald. Und nach Freiheit.

Sie war gerade dabei gewesen, sich unter einem dichten Busch ein wenig auszuruhen, als sie das Geräusch hörte. Ein kaum hörbares Rascheln, zu vorsichtig, um ein Beutetier zu sein. Die Luft roch plötzlich nach Kater. Nicht nach einem Hauskater – nach Wildnis, nach Wald, nach Autorität. Doch bevor sie richtig reagieren konnte, stand er vor ihr.

Groß. Breit gebaut. Das Fell dicht und kräftig, rotweiß wie Schnee bei Sonnenaufgang. Seine Stimme schnitt durch die Luft wie ein scharfer Wind. „Und du bist?“

Maulbeere richtete sich langsam auf, ohne sich zu ducken, ohne zu fliehen. Ihre blauen Augen musterten den Kater mit einer Mischung aus Neugier, Misstrauen und stiller Herausforderung. Ihr Schweif zuckte leicht. Sie roch die Spannung, spürte die Macht, die von ihm ausging, aber etwas in ihr sträubte sich gegen das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen. Besonders vor jemandem, der gleich mit Drohgebärden kam.

Trotzdem – sie wollte keinen Streit. Nicht heute.

„Ich bin Maulbeere,“ sagte sie schließlich und hob das Kinn ein kleines Stück. Ihre Stimme war ruhig, klar, fast gelassen – aber wachsam. „Und bevor du mit dem Pelz zucken musst – ich suche keinen Ärger. Ich wusste nicht mal, dass das hier... irgendwem gehört.“

Sie trat einen Schritt zur Seite, nicht flüchtend, eher um etwas mehr Raum zwischen ihnen zu schaffen. Ihre Ohren waren leicht angelegt, nicht aus Angst, sondern aus Vorsicht.

„Ich bin alleine unterwegs. Streunerin, falls du das meinst.“ Sie sprach das Wort neutral aus, ohne Scham oder Stolz. „Ich bin einfach dem Hasen gefolgt. Ich wusste nicht, dass ich in deinem...“ – sie zögerte kurz, suchte nach dem richtigen Wort – „Territorium gelandet bin.“

Ihr Blick glitt prüfend über ihn. Die Haltung, der Blick, die Worte. Er erinnerte sie an etwas, das sie nie gekannt, aber immer gespürt hatte: Ordnung. Regeln. Ein System, in das sie nie hineingehört hatte. Vielleicht war er Teil einer Gruppe – eines Rudels? Doch Katzen lebten nicht in Rudeln... oder doch?

„Was bist du überhaupt?“, fragte sie dann und trat einen Schritt näher. Ihre Stimme war jetzt nicht mehr nur vorsichtig, sondern interessiert. „Ein Wächter? Ein Anführer?“ Sie blinzelte. „Du benimmst dich jedenfalls so.“

Maulbeere setzte sich hin, den Schweif ordentlich um die Pfoten geschlungen, und ließ ihren Blick nicht von ihm. Sie konnte kämpfen, wenn sie musste – aber sie war keine geborene Kämpferin. Ihre Stärke lag im Springen, im Jagen, im Beobachten. Sie wusste, dass sie gegen diesen Kater wahrscheinlich keine Chance hätte, wenn er es auf einen Kampf anlegte. Aber sie war nicht hier, um zu kämpfen. Gut war sie eh nicht und wenns drauf ankam würde sie fliehen, nicht das sie eh lange an einem ort blieb.

„Ich kann gehen, wenn du willst,“ sagte sie leise. „Ich war nur neugierig. Ich wusste nicht, dass man hier Fragen mit den Krallen stellt.“

Dann hielt sie inne, die Ohren nun leicht vorgedreht, aufnahmebereit, und wartete darauf, wie er reagieren würde. Ob er nur ein weiterer Grobian war – oder jemand, der vielleicht mehr war als bloßer Muskel und Pflicht.

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 05.05.2025 20:14
von Dunkel | 623 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Ich tappte mit @Nelkenduft in den Wald. "Siehst du. Wir sind problemlos in den Wald gekommen." Ich roch auch noch andere Gerüche. Die von anderen Streunern. "Die haben ja ihre Grenzen überhaupt nicht unter Kontrolle." Aber das interessierte mich erstmal nicht wirklich. Ich zog die Luft tief ein. "Siehst du Nelkenduft, da ist Beute im Überfluss."

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 06.05.2025 13:13
von Nelkenduft | 19 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Nelkenduft folgte @Dunkel in den Wald und sah sich unruhig um. Ihre Nase sagte ihr, dass sie womöglich nicht allein waren, aber sie konnte keine andere Katze sehen und durch die lange Zeit allein ist sie inzwischen etwas unsicher, ob Gerüche anderer Katzen alt oder doch frisch sind. Als Dunkel erwähnte, dass die Clan-Katzen ihre Grenzen nicht ordentlich kontrollieren, war sie sich sicher, dass der Kater die fremden Gerüche auch wahrnahm und es offenbar keine Clan-Katzen waren. Oder zumindest nicht ausschließlich. Erneut prüfte Nelkenduft die Luft. "Ich kann Mäuse riechen und Eichhörnchen. Und man hört Vögel in den Bäumen.", stimmte sie zu, "Ja, ich denke wir werden hier fündig."

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 06.05.2025 13:25
Alter Nicht angegeben

Ich nickte und bedeutete ihr mit dem Schweif still zu sein. Dann schlich ich langsam ins Unterholz. Ich sah einen Vogel an einem Ast sitzen. Der Ast war recht tief. Ich schlich mich langsam, geschützt vom Dickicht, an den Vogel an. Als ich nah genug war sprang ich ab und packte den Vogel mit meinen Krallen vom Ast herunter. Ich tötete ihn mit einem schnellen Biss in den Nacken. Dann fing ich an den Vogel zu verzehren. "Siehst du, hier gibt's Beute im Überfluss." ( @Nelkenduft )

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 07.05.2025 14:20
von Flimmerpelz | 4 Beiträge
Alter 45 Monde

@Maulbeere (Sorry das es so lange gedauert hat 🫠🤚 Meine Tastatur war kaputt und ich war zu faul um aufm Handy zu tippen-)

Flimmerpelz blieb reglos stehen, nur seine Schweifspitze zuckte leicht. Die Kätzin sprach ruhig, doch in ihren Worten lag etwas, das ihn stutzig machte – keine Unterwürfigkeit, kein Trotz. Nur… eine klare Stimme. Fremd, aber nicht feindlich.
Sein Blick wanderte über sie, prüfend. Nicht wie ein Jäger, eher wie jemand, der herausfinden will, ob vor ihm Gefahr steht – oder etwas ganz anderes.
„Streunerin also“, murmelte er schließlich, mehr zu sich selbst. Er spannte die Schultern kurz an, ließ sie dann wieder locker. Die Anspannung wich nicht ganz, aber sie veränderte sich. Wurde weniger Abwehr, mehr Wachsamkeit.
„Ich bin Flimmerpelz. Zweiter Anführer des FrostClans.“ Seine Stimme war nun fester, aber nicht mehr schneidend. „Und ja – das hier ist Clan-Territorium. Jeder Farn, jeder Stein. Wir schützen, was uns gehört.“
Ein Moment verstrich, in dem nur das Zwitschern eines Zaunkönigs die Stille durchbrach.
„Aber du bist keine Gefahr. Noch nicht.“ Er trat einen Schritt näher, nicht bedrohlich, eher wie jemand, der wissen will, ob sein Gegenüber standhält oder flieht. Ihre Haltung blieb ruhig. Das gefiel ihm. Irgendwie.
„Du kannst gehen“, sagte er schließlich, neigte leicht den Kopf. „Oder du kannst sagen, was dich wirklich hierher geführt hat. Hasen gibt’s viele. Neugier aber… die führt selten grundlos tief in fremde Wälder.“
Seine blauen Augen ruhten nun still auf ihr. Keine Krallen, keine Befehle – nur die Frage, wer Maulbeere wirklich war. Und ob sie kam, um wieder zu gehen oder ein Ziel vor Augen hatte.

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 09.05.2025 21:32
von Maulbeere | 5 Beiträge
Alter 12 Monde

@Flimmerpelz

(All good. Brauch ja selbst mit antworten xD)

Maulbeere legte den Kopf schief. Ob aus Neugier oder Irritation, wer konnte das schon sagen? FrostClan. Ein Wort, das in ihren Ohren fremd und zugleich faszinierend klang. Da war wieder dieses Gefühl – als würde sie mit der Schnauze an eine unsichtbare Grenze stoßen, von der sie nicht einmal gewusst hatte, dass sie existierte. Clan, Zweiter Anführer, Territorium – das alles klang nach Regeln. Nach Zugehörigkeit. Nach etwas, das ihr so fern war wie Schnee für jemanden, der nur die Blattgrüne kannte.

Flimmerpelz, wiederholte sie in Gedanken, fast so, als wollte sie sicherstellen, den Namen nicht zu vergessen. Ein Seufzer entwich ihr – leise, kaum hörbar, mehr für sich selbst als für ihn.

„Ich bin nicht hier, um etwas zu finden oder irgendwem etwas wegzunehmen“, begann sie. Ihre Stimme war noch immer ruhig, aber ein Hauch von Trotz lag darin – nicht spöttisch, nicht überheblich, sondern wie ein instinktiver Schutz. „Vielleicht ist das schwer zu verstehen… wenn man einen Platz hat. Aber ich laufe oft.“

Ihr Blick glitt nach oben, zu den hohen Baumwipfeln, die sich im Wind wiegten. „Ich laufe oft. Weil es leichter ist, zu gehen, als die Krallen auszufahren und zu bleiben. Es gibt immer jemanden, der einem sagt, man gehört nicht dazu. Oder der einen nur duldet, bis man im Weg steht.“

Ein kurzes, schiefes Lächeln huschte über ihr Gesicht, doch ihre Augen blieben kalt. „Und wenn man oft genug fortgejagt wurde, lernt man irgendwann, vorher zu gehen. Bevor es überhaupt dazu kommt.“

Sie hob den Kopf, sah Flimmerpelz wieder direkt an. In ihren Augen lag Stolz – aber auch unterdrückte Unruhe und eine Müdigkeit, die sie hinter einer Fassade aus Selbstständigkeit gut zu verbergen wusste. „Ich habe niemanden, zu dem ich zurückkehren könnte. Und nichts, das mich irgendwohin geführt hätte. Ich bin einfach hier. Und wenn du sagst, ich soll gehen, dann gehe ich. Ich weiß, wann ich nicht willkommen bin.“

Der Wind spielte mit den Blättern über ihnen, ließ die Schatten tanzen, als spiegelten sie die Spannung zwischen den beiden – zwischen einem Leben, das sich nur auf sich selbst stützte, und einem, das auf Ordnung, Zugehörigkeit und festen Wurzeln baute.

Maulbeere wartete nicht auf Mitleid. Sie wollte es nicht. Sie erwartete Ablehnung – wie so oft.

Langsam richtete sie sich auf, trat einen Schritt zur Seite. Doch sie drehte sich noch nicht um. Noch nicht.
Sie schwieg.

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 10.05.2025 08:34
von Flimmerpelz | 4 Beiträge
Alter 45 Monde

@Maulbeere

Flimmerpelz hörte zu. Sagte nichts. Bewegte sich nicht. Nur seine Ohren zuckten leicht, wie um jedes Wort aufzufangen, das sie sprach – und jedes, das sie nicht aussprach.
Sie war nicht wie andere Streuner. Nicht wie die, die nachts laut sangen oder sich um Aas stritten, als hinge Ehre daran. Maulbeere sprach ruhig. Klarsichtig. Und da war etwas in ihrem Blick, das in ihm hängen blieb – wie eine Klette im Pelz. Etwas, das er kannte, ohne es benennen zu können.
Er hob leicht das Kinn, musterte sie. Nicht als Krieger. Nicht als Zweiter Anführer. Nur als Kater.
„Du klingst, als wärst du dein Leben lang auf dem Sprung gewesen“, sagte er schließlich, und seine Stimme war ruhiger geworden. Tief, aber nicht mehr schneidend. „Und trotzdem bist du geblieben. Zumindest lang genug, um zu reden.“
Er trat abermals näher. Nicht bedrohlich, eher so, als wollte er sehen, ob sie standhielt – oder verschwamm wie Tau in der Morgensonne.
„Weißt du…“ Er schnaufte leise, senkte den Blick kurz auf den Boden zwischen ihnen. „Ich war nie gut darin, andere zu beurteilen. Ich hab’s versucht. Musste es lernen.“ Ein Schatten huschte über seine Miene – zu schnell, um ihn wirklich zu greifen.
Dann hob er den Kopf wieder, richtete sich auf.
„Ich sag dir, wie’s ist: Wenn du wirklich nur läufst – dann lauf weiter. Ich werd dich nicht halten.“ Ein kurzes Schweigen. „Aber wenn du’s satt hast, immer nur rechtzeitig zu gehen…“
Sein Blick wurde still. Keine Einladung. Kein Urteil. Nur die bloße Möglichkeit.
„…dann bleib. Nur für einen Moment. Und sieh dir an, wie es ist, wenn einer nicht gleich mit den Krallen redet.“
Er zuckte leicht mit einem Ohr, trat dann einen halben Schritt zurück – als wolle er ihr den Raum zurückgeben, den er zuvor gefüllt hatte.
„Deine Entscheidung, Maulbeere.“
Und dieses Mal klang ihr Name nicht wie ein fremder Laut – sondern fast wie ein Versprechen.

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 10.05.2025 12:10
von Fuchspfote | 10 Beiträge
Alter 9 Monde

@Weidensee

Fuchspfote schnaubte leise durch das Vogelgefieder in ihrem Maul, ließ den Blick aber trotzdem kurz zu Weidensee gleiten.
„Tja, klingt fast als wär ich doch zu was gut“, murmelte sie undeutlich, wobei sie sich sichtlich bemühte, den Stolz in ihrem Schweif nicht zu hoch tragen zu lassen.
Sie wartete kurz, bis die Älteste aufgeschlossen hatte, dann trotteten sie gemeinsam zurück. Der Wald wirkte im Licht der langsam sinkenden Sonne wärmer, als sie ihn verlassen hatten – oder vielleicht war es nur die angenehme Stille zwischen ihnen.
„Wenn du beim nächsten Mal nicht mitten im Sprung auseinanderfällst, darfst du wieder mitkommen“, meinte sie beiläufig, die Stimme träge, aber nicht unfreundlich.
Das Lager kam in Sicht, vertraut und ruhig. Fuchspfote atmete durch, spürte die Müdigkeit in ihren Pfoten – aber auch etwas, das sich fast wie Zufriedenheit anfühlte.
„Na los, Moralische Unterstützerin“, murmelte sie mit einem letzten Grinsen, „zurück zu deinem Moosnest, bevor du mir hier noch verwelkst.“

(wollen wir damit dann auch Schluss machen???)

+ Oh gott sehe gerade das ich vergessen hab zu Lager zu wechseln sorry 🫠

zuletzt bearbeitet 10.05.2025 12:52 | nach oben springen

in FrostClan-Territorium 11.05.2025 18:51
von Nelkenduft | 19 Beiträge
Alter Nicht angegeben

@Dunkel - Nelkenduft nickte. Dann folgte sie der Fährte einer Maus, die in ihre Nase stieg. Nach wenigen Augenblicken konnte sie das Tier im hohen Gras rascheln hören. Langsam schlich sie näher an das Tier heran bis sie das Gefühl hatte das pochende Herz ihrer Beute spüren zu können. Dann sprang sie ab. Mit einem schnellen Biss in den Nacken erlegte sie das Tier. "Duftet das gut.", murmelte sie mit der Maus im Mund. Sie lief mit der Beute zurück zu Dunkel und hockte sich neben den Kater. "Viel besser als das, was die Zweibeiner offenbar ihren Katzen sonst gefüttert haben. Ich hatte zwar keinen Erfolg, aber ich habe alte Futterplätze gefunden. Das roch nicht so appetitlich."

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 11.05.2025 19:46
Alter Nicht angegeben

"Die Zweibeiner füttern ihren Hauskätzchen ja meist auch einfach irgendeinen Dreck", miaute ich zu @Nelkenduft . "Kein Wunder das dir dass nicht geschmeckt hat."

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Fuchspfote

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blitzsturm
Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 273 Themen und 33634 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Eisstern, Fuchspfote, Schneestern
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen