|
|
"Das mag ja vielleicht stimmen" lenkte ich dein "aber es geht mir auch um den Grund. Schneestern will einen Kampf, will gegen den Frostclan kämpfen, weil er grad Lust drauf hat, weil ihm langweilig ist. Das ist das eigentliche Problem. Ich verstehe nicht, warum das einen Angriff rechtfertigen soll! Und jetzt sag mir nicht, du machst da mit, nur weil du auch Lust auf einen Kampf hast!"
Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.
"Nun, das mit der Lust würde ich mal beiseite lassen. Denn du hast schon Recht - ein Grund für einen Kampf ist das auf keinen Fall. Aber ich denke, hier geht es um viel mehr, als einfach nur um Lust. Es geht um das Ansehen, die Ehre, die Stärke und das Wohl unseres Clans. Zudem müssen wir dafür sorgen, dass uns keine Territoriumsbereiche weggenommen werden. Denn wenn sich der FrostClan über uns erhebt, verlieren wir dieses Ansehen und er wird sich von uns nehmen können, was er möchte. Das dürfen wir auf keinen Fall zulassen! Also müssen wir frühzeitig handeln und klarstellen, dass unser Clan an der Spitze steht und wir stärker sind als die!"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 35 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 155 Monde
Tsunamijunges:
Junges, männlich, 0 Monde, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges
FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 83 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 47 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
Rollenspiele auf meinem eigenen Forum:
Auf das Bild unten klicken - Ich freue mich über jedes neue Mitglied!
Falls ihr Fragen dazu habt, könnt Tümpelflut gerne eine private Nachricht schreiben.
(Ich bin mit dem Profil Tümpelflut am meisten online)
"Siehst du", miaute ich zu Bach. "Sprenkeltropfen verstehts. Hier geht es darum das der FrostClan nicht denkt das er übermächtig ist und das er weiß wo sein Platz ist. Der ist nämlich in der Rangordnung unter uns. Ohne den FlammenClan würde es den FrostClan nicht wieder geben. Ich war von Anfang gegen die Neugründung dieses Clans. Aber jetzt müssen wir dafür sorgen das er bleibt wo er ist. Unter uns."
-
Ich schnaubte frustriert. Taten die nur so oder wollten die mich wirklich nicht verstehen "Ich habe ja nichts dagegen, uns gegen den Frostclan zu wehren, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass er auch nur daran denkt, uns Beute oder Territorium wegzunehmen. Aber bitte, macht was ihr wollt, ich stoße hier ja eh nur taube Ohren!"
Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.
Sprenkeltropfen schaute zu @Bachfeuer . «Woher willst du denn wissen, was die denken und was nicht? Du kannst doch nicht etwa Gedanken lesen, oder? Aber weißt du, ich kann dich wirklich verstehen, dass du nicht willst, dass wir gegen sie kämpfen. Denn ein Kampf bringt oft Verletzte und das ist nicht schön. Aber manchmal muss man halt einfach darüber hinwegsehen und die Zukunft der beiden Clans vor Augen halten. Dann erkennt man, dass es sehr wohl sinnvoll für unseren Clan ist, wenn wir zeigen, dass unser Clan an der Spitze steht und wir uns nicht gefallen lassen, dass der FrostClan sich über uns erheben würde. Du hast Recht – das hat er bisher noch nicht getan. Doch es ist doch besser, genug früh zu handeln, bevor sowas überhaupt eintreten könnte. Oder erklär mir doch mal, wieso du dir so sicher bist, dass der FrostClan nicht anstrebt, stärker als wir zu sein.» Dann schaute Sprenkeltropfen zu @Schneestern , die in Gedanken war. Um ehrlich zu sein war sich Sprenkeltropfen selbst nicht sicher, welche Entscheidung richtig war. Aber da Schneestern mit den Ahnen in Kontakt treten konnte, war es gut, dass diese Entscheidung bei Schneestern lag.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamijunges:
Junges, männlich, 0 Monde, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 47 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges
Falls ihr Fragen dazu habt, könnt Tümpelflut gerne eine private Nachricht schreiben.
"Natürlich kann ich keine Gedanken lesen, aber bis jetzt sind sie immer auf ihrer Seite der Grenze geblieben. Und wie lange ist es jetzt her, dass sie das Territorium des ehemaligen Eisclans bezogen haben? Und wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich als Anführer erst mal dafür sorgen, dass der Clan ein sicheres Zuhause bekommt und das Territorium kennenlernt. Aber zumindestens würde ich nicht vorrangig daran denken, den benachbarten Clan anzugreifen, weil ich eben mit dem eigenen mehr als genug beschäftigt wäre." antwortete ich "aber ich habs verstanden, niemand sonst denkt so wie ich, sondern ist immer nur auf Kampf aus"
"Doch @Bachfeuer , ich kann dich verstehen. Aber wenn wir den FrostClan jetzt einfach machen lassen, bis sie dafür gesorgt haben, dass ihr Zuhause genug sicher eingerichtet ist, dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo dies erreicht ist und wo sie dann auch daran denken werden, sich über uns zu stellen. Was würdest du machen, wenn sie uns plötzlich doch angreifen?"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamijunges:
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
"Was ist denn das für eine Frage?" entsetzte ich mich "ich würde natürlich für meinen Clan kämpfen und ihn gegen den Frostclan verteidigen! Oder zweifelst du etwa an meiner Loyalität? Denkst du etwa ich würde mich auf die Seite der Gegner schlagen?"
"Du würdest also nicht mit ihnen reden und ihnen sagen, dass sie uns nicht angreifen können, da sie erstmal dafür sorgen sollen, dass ihr Zuhause sicher ist und sie ihr Territorium kennen lernen?", antwortete Sprenkeltropfen amüsiert. "Hihi, nein das war ein Witz. Natürlich würdest du uns verteidigen. Ich zweifle überhaupt nicht an deiner Loyalität - im Gegenteil. Denn du bist eine der loyalsten Katzen des FlammenClans."
(@Bachfeuer )
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamijunges:
FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Windpfote Besucherzähler Heute waren 114 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 264
Themen
und
32476
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 404 Benutzer (26.10.2024 13:40). |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |