RE: Lager

in Flammenclanlager 21.06.2018 21:31
von Weidensee | 255 Beiträge

Weidensee sah zu ihrer Schülerin Nachtpfote (@Nachtherz ). »Guten Tag. Ja, du kannst mir gerne helfen bei den Kräutern. So kannst du diese auch gleich nochmal üben. Das Wichtige beim Kräuterlernen ist, dass man auch gleich noch lernt, welche Krankheiten man damit behandeln kann. Dazu gibt es zwei Lernmethoden. Entweder merkt man sich die Krankheit und lernt dann, welche Kräuter man dafür braucht. Oder man merkt sich eine Kräuterart und lernt dann, welche verschiedenen Krankheiten man damit behandeln kann. Beide Methoden sind nicht schlecht. Ich selbst habe mir die Krankheiten gemerkt und dann dazu die Kräuter gelernt. Welche Methode du anwendest, ist dir selbst überlassen. Bist du bereit?«

nach oben springen

in Flammenclanlager 21.06.2018 21:43
von Nachtpfote (gelöscht)

“Ja ich denke schon Danke das du es mir nochmal erklärst”

nach oben springen

in Flammenclanlager 21.06.2018 21:46

"Gut und das mache ich doch gerne, auch wenn es ja sowieso meine Aufgabe ist." Weidensee schnurrte. "Welche Krankheiten fallen dir denn gerade so ein, respektive, welche Krankheiten kommen noch ziemlich häufig vor? Damit meine ich nicht nur Krankheiten, sondern auch Verletzungen oder sonstige Dinge, bei denen man Heilpflanzen verwendet. Fallen dir da welche ein?"

(ich gehe jetzt off und antworte dir morgen wieder, falls du heute noch was schreibst - ich antworte dir dann damit, dass ich dir sage, welche Heilpflanzen man für die Krankheiten verwenden kann, die du mir genannt hast ;D)

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 21:48 | nach oben springen

in Flammenclanlager 21.06.2018 22:09

“Hm warte kurz also mir fallen einige Sachen ein z.b Grüner und weißer Husten, Schnupfen, Entzündungen, Dornen in Pfoten, Bauchschmerzen, Fleischwunden, leichte Kratzer, Zecken, normale Schmerzen, Knochenbrüche, wenn Junge geboren werden, schmerzende Gelenke, Rattenbisse und Fiber mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt noch viel mehr Krankheiten

nach oben springen

in Flammenclanlager 22.06.2018 07:00
von Bachfeuer | 2.366 Beiträge

(@Weidensee @Nachtherz ohr könnt auch einen Heilerbau als Thema erstellen, da könnt ihr euch dann um Kräuter und Verletzte kümmern)

Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.
nach oben springen

in Flammenclanlager 22.06.2018 07:40
von Fuchsjunges (gelöscht)

„Ich zähle, und du und Saphir verstecken sich!“ Schnurrend hüpfte sie auf und ab.

»«

ғυcнƨнεяz

»«
nach oben springen

in Flammenclanlager 22.06.2018 12:19
von Schneestern | 11.966 Beiträge

( @Bachfeuer Zuerst müssten wir mal ein Kategorie (wie früher) Baue erstellen und dann wieder unterordnen.)

-

zuletzt bearbeitet 22.06.2018 12:19 | nach oben springen

in Flammenclanlager 22.06.2018 16:37
von Bachfeuer | 2.366 Beiträge

(aber die Kategorie Baue bringt nix mit nur einem Bau. Und was spricht dagegen es parallel zu Lager zu machen?)

Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.
nach oben springen

in Flammenclanlager 22.06.2018 18:36

(@Bachfeuer @Schneestern Nun, mir ist es egal, ob wir den Heilerbau separat machen oder nicht. Es könnte jedoch von Vorteil sein. Denn wenn wir uns im Heilerbau befinden, kann uns ja niemand ansprechen, der nicht im Heilerbau ist. Und wenn wir weiterhin hier schreiben, könnte man meinen, wir wären in der Lagermitte, statt im Heilerbau. Aber das ist bei den anderen Bauen ja genauso. Von dem her wäre es mir egal. Aber ich verstehe nicht ganz, was du damit meintest, dass es nix bringt mit nur einem Bau. Also existiert nur ein einziger Bau oder meinst du damit, wenn wir nur für einen von allen Bauen einen separaten Chat machen.?)

Weidensee schnurrte. „Gut, du kennst aber schon einige. Beginnen wir mal mit dem weißen und grünen Husten. Beim weißen Husten hilft eine Mischung aus Gänsefingerkraut, Huflattich, Katzenminze und Rainfarn am besten. Jene Mischung, welche beim grünen Husten am besten hilft, funktioniert ähnlich. Sie besteht aus Vogelmiere, Katzenminze und Rainfarn. Weißt du auch, welcher Husten schlimmer ist?“

nach oben springen

in Flammenclanlager 22.06.2018 20:24

“Ich glaube Grünerhusten war schlimmer als weißer”meinte sie leicht zögernd

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Windpfote
Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 32476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 404 Benutzer (26.10.2024 13:40).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen