Abendjunges
Ich hörte @Sprenkeltropfen staunend zu. "Ich wusste gar nicht dass es so viele gefährliche Vögel gibt, ich dachte ein Fuchs wäre die einzige Gefahr hier. Und die Vögel sind echt so groß? Ich kann das gar nicht glauben." Als Sprenkeltropfen von den Eulen erzählte, riss ich ungläubig und erschrocken die Augen auf "Das... das hast du mir gar nicht gesagt, bevor wir aus dem Lager sind. Was ist, wenn jetzt gleich eine Eule kommt und mich mitnimmt?" ich schaute mich nervös nach allen Seiten um. Vielleicht versteckte sich ja eine ganz in der Nähe und wartete nur darauf, dass Sprenkeltropfen für einen kurzen Augenblick nicht aufpasste. Wie sah so eine Eule eigentlich aus? Wonach musste ich überhaupt suchen? Also anscheinend konnte sie fliegen und war groß, aber das war nicht sehr aussagekräftig. "Und wer sagt eigentlich, dass die mich nur hier draußen angreift? Wer sagt nicht, dass die mich schon jederzeit hätte mitnehmen können?" Zutiefst verunsichert duckte ich mich neben meine Mutter. War das da etwa schon eine Eule die da angeflogen kam? Ach nein, das war glaub ich eine Krähe, die hatte ich schon öfter gehört. Aber da raschelte doch hinter mir etwas in der Baumkrone. Ich drehte panisch erschrocken den Kopf und sah genau in die Richtung aus der das Geräusch kam. Ich konnte nichts sehen, doch das Rascheln wurde immer lauter... irgendetwas brach zwischen den Blättern hervor... es kam direkt auf mich zu... ich wollte wegrennen, doch meine Pfoten klebten am Boden. Ich öffnete das Maul zu einem Schrei, doch es kam nichts hervor. Jetzt war mein Ende gekommen, da war ich mir sicher. (Bisschen Dramatik ich weiß xD)
Und hervor kam ein Eichhörnchen, das wahrscheinlich geplant hatte, direkt vor uns den Waldboden zu überqueren, aber anscheinend genauso vor uns erschrak, wie ich vor dem Eichhörnchen, dass es auf der Stelle kehrt machte und wieder im Laub des Baumes verschwand