#11

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 27.12.2019 22:20
von Weidensee | 255 Beiträge

(@Mondschein Okey, interessant. Danke für die Erklärung des schwarzen Hustens)

Weidensee blickte zu den zwei Katzen herüber, welche gerade den Heilerbau betraten. "Nanu? Was ist denn passiert?", fragte sie, kurz bevor Tümpelstern es auch schon erklärte. "Eine verletzte rechte Hinterpfote also. Lass mal sehen." Sie bückte sich zur Pfote von Dunstpfote und betrachtete sie. "Behandeln können wir diese Pfote auf jeden Fall. Aber bis die Wunde verheilt ist, muss mit dem Training gewartet werden. Und auch wenn man dann wieder mit dem Training weitermachen kann, sollte man trotzdem noch sorgsam mit der Pfote umgehen und sie nicht zu fest belasten." Weidensee drehte sich zu Mondpfote um. "Ich erkläre dir nun vorzu, wie wir die Pfote behandeln. Als erstes müssen wir die Blutung stoppen. Der Schnitt ist durch die scharfe Krebszange etwas tiefer. Du weisst ja, was gegen eine Blutung hilft, da du es mir ja vorhin schon gesagt hast, als ich dich nach Heilersachen fragte, die du schon kennst. Kannst du mir also das Nötige besorgen?" Weidensee sagte extra nicht genau, was es ist, um Mondpfote zu testen.


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelstern:
Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 27.12.2019 22:20 | nach oben springen

#12

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 28.12.2019 11:23
von Mondschein (gelöscht)
avatar

Mondpfote rennt los und miaute noch: "Ich bin gleich wieder da!" Also, wir brauchen Spinnenweben und nachher auch noch Ringelblume... Denkt Mondpfote. Sie sucht im Heilerbau in einer Felsnisch nach den Dingen die sie bruacht, und findet diese auch schliesslich. Sie kommt mit genug Spinnenweben und ein wenig Ringelblume zurück. "Hier, ich habe noch ein bisschen Ringelblume mitgenommen damit wir das nachher nicht mehr holen müssen! Ich hoffe das ist ok so... Und was jetzt?" Mondpfote schaut Weidensee erwartungsvoll an.

nach oben springen

#13

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 28.12.2019 12:15
von Weidensee | 255 Beiträge

Weidensee schnurrte. „Du bist wirklich eine wundervolle Schülerin! Genau, die Ringelblume brauchen wir auch noch, damit sich die Verletzung nicht entzündet und gut heilt. Diese gelben Ringelblumenblüten kannst du nun ein wenig zermalmen und dann mit den Spinnweben auf die Wunde tun. Üblicherweise benutzt man Honig, damit die Ringelblumenblüten gut auf der Wunde halten. Doch in diesem Fall wird diese Aufgabe schon von den Spinnweben übernommen, wenn man die Ringelblumenblüten darunter verstreicht. Aber sei vorsichtig, damit Dunstpfote nicht zu sehr Schmerzen hat.“


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelstern:
Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de
nach oben springen

#14

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 28.12.2019 13:09
von Mondschein (gelöscht)
avatar

Mondpfote schnurrt: "Danke Weidensee, ich gebe mein Bestes!" Mondpfote zermalmt die Ringelblumenblüten und streicht sie ganz vorsichtig auf Dunstpfotes Wunde. Sie drückt die Spinnweben leicht auf die Paste und wickelt sie um seine Pfote. "Und jetzt solltest du erstmal nicht weitertrainieren, sonst geht der Verband kaputt und deine Pfote wird auch nicht besser... Wenn du Schmerzen hast komm wieder zu uns!" An Weidensee gewandt: "War das gut so? Und, ähhm... Könntest du Dunstpfote sagen wie lange er sich ausruhen soll, weil ich weiss das noch nicht. Ich trainierte einfach weiter wenn ich keine Schmerzen mehr hatte... Jedenfalls," Mondpfote wendet sich wieder Dunstpfote und Tümpelstern zu. "Dunstpfote, du solltest bestimmt ein, zwei Tage ruhen! Ich hoffe es schmerzt jetzt weniger!" Sie legt ihren Kopf schief.

nach oben springen

#15

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 28.12.2019 13:54
von Weidensee | 255 Beiträge

Weidensee nickte. „Ja, du hast das super gemacht. Und zwei Tage Ruhezeit würde ich auch mal vorschlagen. Wir werden die Wunde täglich kontrollieren und schauen dann mal, ob es nach zwei Tagen schon besser ist.“, miaute Weidensee zu Mondpfote und Dunstpfote.


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelstern:
Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de
nach oben springen

#16

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 28.12.2019 14:11
von Dunstauge | 227 Beiträge

Dunstpfote schaute die beiden Heilerinnen an. „Okey. Aber soll ich hier im Heilerbau bleiben oder in den Schülerbau gehen?“

nach oben springen

#17

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 28.12.2019 16:58
von Mondschein (gelöscht)
avatar

"Was meinst du Weidensee?", fragt Mondpfote unsicher

nach oben springen

#18

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 28.12.2019 23:28
von Weidensee | 255 Beiträge

"Du musst nicht im Heilerbau bleiben. Du kannst ganz normal im Schülerbau schlafen. Denn du bist nicht krank und damit nicht ansteckend für die anderen Schüler im Bau. Nur wenn man andere anstecken könnte oder sehr oft behandelt werden muss, muss man hier bleiben."


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelstern:
Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de
nach oben springen

#19

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 29.12.2019 10:25
von Frostseele (gelöscht)
avatar

Frostseel ging am heilerbau vorbei und lauschte ein wenig was der neuer heeiler schüler seinem mentor erzählte. Er hörte etwas von einer krankheit die sich schwarzer husten taufte und das sie zum sicherin tot führt. ,, ob diese krankheit auch dem frostclan erreichen könnte?" Flüsterte er leise zu sich als er den bau der heiler betrat.


nach oben springen

#20

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 29.12.2019 10:29
von Mondschein (gelöscht)
avatar

"Danke Weidensee, das werde ich mir merken!" miaut Mondpfote

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Teichblüte
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 32474 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 165 Benutzer (05.04.2023 19:46).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen