#1

Heilerbau (FrostClan)

in Frostclanlager 26.12.2019 11:25
von Mondschein (gelöscht)
avatar

Mondpfote miaut schüchtern: Ähm, hallo Weidensee, ich bin dann wohl deine Schülerin! Was lerne ich aks erstes? Ich habe gehört, dass Heilerschüler auch Jagdunterricht bekommen, oder? Ich bin eben erst seit kurzem in diesem Clan da ich von meiner Mutter hier ausgesetzt wurde als ich das Alter einer Schülerin erreichte... ...


zuletzt bearbeitet 27.12.2019 22:41 | nach oben springen

#2

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 26.12.2019 11:34
von Mondschein (gelöscht)
avatar

Übrigens tut es mur leid wenn ich etwas falsch mache, da ich noch sehr neu bin!


zuletzt bearbeitet 27.12.2019 13:02 | nach oben springen

#3

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 26.12.2019 11:36
von Weidensee | 255 Beiträge

Weidensee streckte sich, stand auf und ging zu Mondpfote. "Guten Morgen Mondpfote. Bist du wohlauf?" Weidensee setzte sich wieder. "Ja, ich bin deine Mentorin. Was du als erstes lernst, hängt ganz davon ab, was du schon kannst. Dazu möchte ich dich gleich mal folgendes fragen: Gibt es schon Kräuter, die du kennst?" Weidensee war sich nicht sicher, wie gut sich Mondpfote schon damit auskannte, da sie erst seit kurzem im Clan ist. Ihr tat es sehr leid, dass Mondpfote nun ohne Mutter weiterleben muss. Aber Weidensee würde versuchen, so gut wie möglich mit Mondpfote umzugehen und ihr damit eine Geborgenheit zu geben. "Natürlich werden wir irgendwann auch noch ein wenig Zeit mit Jagd- und Kampfunterricht verbringen. Denn jede Katze sollte in der Lage sein, zu jagen und sich verteidigen zu können. Das ist wichtig für das Überleben."


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelstern:
Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 27.12.2019 13:02 | nach oben springen

#4

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 26.12.2019 12:35
von Mondschein (gelöscht)
avatar

Mondpfote überlegt kurz, und sagt dann: "Also, ich weiss das: Ringelblume ist gut gegen Entzündungen, Katzenminze gegen weissen, grünen und schwarzen Husten, Spinnenweben gegen Blutungen, Erlenrinde gegen Zahnschmerzen, Wurzel der grossen Klette ist entzündungshemmend und vorallem gut gegen Rattenbisse, Mohnsamen gegen Schmerzen und zum Einschlafen, Borretsch gegen Fieber und ich glaube Honig ist auch gut gegen Entzündungen! Ausserdem ist Bach- oder Wasserminze gut gegen Bauchschmerzen... Ich hoffe das stimmt! 😸"


zuletzt bearbeitet 27.12.2019 13:02 | nach oben springen

#5

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 26.12.2019 12:37
von Mondschein (gelöscht)
avatar

Und ja, es geht mir gut! Danke der Nachfrage! Also im Jagen und im Kämpfen kenne ich mich noch nicht songut aus!


zuletzt bearbeitet 27.12.2019 13:03 | nach oben springen

#6

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 27.12.2019 12:56
von Weidensee | 255 Beiträge

(Also von einem schwarzen Husten weiss ich nichts. Aber falls diese Krankheit erst in den späteren Staffeln vorkommt, die ich noch nicht gelesen habe, dann ist es logisch, dass ich nichts darüber weiss. Kannst du mir vielleicht kurz erklären, was der schwarze Husten ist? Den grünen und weissen Husten kenne ich)

Weidensee nickte. "Ja, was du gesagt hast, stimmt wirklich alles. Bei Bauchschmerzen ist es die Bachminzen, die hilft. Es freut mich, dass du schon so ein gutes Grundwissen hast. Du kannst also gleich schon gut mithelfen, wenn wir dann etwas von den Kräutern brauchen.", miaute Weidensee.


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelstern:
Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 27.12.2019 13:03 | nach oben springen

#7

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 27.12.2019 13:22
von Tümpelflut | 546 Beiträge

(Ich habe den Thread nun von Heilerschüler-Ausbildung zu Heilerbau umbenannt, damit es ein fester Ort ist, zu dem Katzen hinkommen können, die verletzt sind)

Tümpelstern kam hier mit Dunstpfote an. "Hallo Weidensee und Mondpfote. Dunstpfote hat sich an der rechten Hinterpfote verletzt. Ein Krebs hat ihn dort geschnitten mit seiner Krebszange, als er mit den Pfoten in einen Teich ging. Könnt ihr die Schnittwunde behandeln?"


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelstern:
Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de
nach oben springen

#8

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 27.12.2019 13:23
von Dunstauge | 227 Beiträge

Dunstpfote kam auch hier an und wimmerte leicht. Er streckte seine verletzte Pfote hin.

(Ich denke, wir warten, bis beide Heiler on sind. Dann können sie gleich mit der Ausbildung weitermachen.)


zuletzt bearbeitet 27.12.2019 13:25 | nach oben springen

#9

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 27.12.2019 13:26
von Tümpelflut | 546 Beiträge

(Ja, das ist eine gute Idee)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelstern:
Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de
nach oben springen

#10

RE: Heilerbau

in Frostclanlager 27.12.2019 18:20
von Mondschein (gelöscht)
avatar

Mondpfote trat von einer Pfote auf die andere, und sagte mit trauriger Stimme: "Also Weidensee, bei dem Clan in dem ich aufgewachsen bin -dem Regenclan- hat es einmal einen schwarzen Husten gegeben. Es ist wie grüner Husten nur viel schlimmer! Es wurde unser halber Clan ausgerottet. Man konnte mit Katzenminze nur die Schmerzen lindern und die Zeit einer Katze verlängern... Wenn jemand sich mit dem schwarzen Husten ansteckt führt das zum sicheren Tod..." (und ja, diese Krankheit ist aus den folgenden Staffeln!)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Teichblüte
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 32474 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 165 Benutzer (05.04.2023 19:46).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen