(@Mondschein Okey, interessant. Danke für die Erklärung des schwarzen Hustens)
Weidensee blickte zu den zwei Katzen herüber, welche gerade den Heilerbau betraten. "Nanu? Was ist denn passiert?", fragte sie, kurz bevor Tümpelstern es auch schon erklärte. "Eine verletzte rechte Hinterpfote also. Lass mal sehen." Sie bückte sich zur Pfote von Dunstpfote und betrachtete sie. "Behandeln können wir diese Pfote auf jeden Fall. Aber bis die Wunde verheilt ist, muss mit dem Training gewartet werden. Und auch wenn man dann wieder mit dem Training weitermachen kann, sollte man trotzdem noch sorgsam mit der Pfote umgehen und sie nicht zu fest belasten." Weidensee drehte sich zu Mondpfote um. "Ich erkläre dir nun vorzu, wie wir die Pfote behandeln. Als erstes müssen wir die Blutung stoppen. Der Schnitt ist durch die scharfe Krebszange etwas tiefer. Du weisst ja, was gegen eine Blutung hilft, da du es mir ja vorhin schon gesagt hast, als ich dich nach Heilersachen fragte, die du schon kennst. Kannst du mir also das Nötige besorgen?" Weidensee sagte extra nicht genau, was es ist, um Mondpfote zu testen.