|
|

Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 19 Stimmen abgegeben.

Steinlawine |
0%
|
Sturm, der den Wald verw... |
5,3%
|
vergiftetes Wasser |
5,3%
|
Überschwemmung, Katzen m... |
21,1%
|
Waldbrand auf einer Seit... |
5,3%
|
Meteoriten-Einschlag |
0%
|
Erdbeben (ev. fallen Kat... |
10,5%
|
Angriff von Tieren (Eule... |
0%
|
Hunde, die unsere Sprach... |
5,3%
|
Beute-Seuche |
5,3%
|
Urkatze erwacht |
0%
|
Zirkusausbruch (z.B. Fre... |
0%
|
Mysteriöse Krankheit |
21,1%
|
Zweibeinerkinder machen ... |
5,3%
|
Ein Bauernhof wird mitte... |
0%
|
Flugzeug stürzt ins Terr... |
0%
|
Neuer Gegner (wie Geißel) |
0%
|
StreunerClan will den Wa... |
5,3%
|
Wald der Finsternis Katz... |
0%
|
eigene Idee (bitte in ei... |
10,5%
|
Willkommen zur Umfrage zum nächsten Event!
Welche Event-Ideen sprechen euch an? Stimmt gerne ab (Mehrfachauswahl möglich) und schreibt eure Gedanken oder weiteren Ideen. Denn eigene Ideen sind immer willkommen!
Link: Vorschläge für Events (viele der Vorschläge hab ich in die Umfrage übernommen, aber hier sind sie noch etwas übersichtlicher aufgelistet)
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

@Amber Es sollte jetzt gehen. Die Benutzergruppe Streuner hatte dafür keine Berechtigung.
-

Huhu
Ich möchte mich mal bei allen entschuldigen! Wie Schneestern schon herausgefunden hatte, gab es bei den Einstellungen des Forums einen Fehler: Die Berechtigung zur Teilnahme an der Umfrage waren nicht für alle aktiviert. Dies wurde jetzt aber nochmal überprüft und geändert. Jetzt sollte es für alle gehen.
Falls ihr eigene Ideen habt oder Anmerkungen, dann schreibt sie bitte gleich hier in die Kommentare (und nicht in mein Gästebuch!). Denn in meinem Gästebuch bekomme nur ich das mit, aber ich möchte, dass es alle mitbekommen. Also Natter und Plätscher, bitte schreibt die Gedanken von meinem Gästebuch nochmal hier in die Kommentare. Ich finde das nämlich sehr gute Gedanken!
Und bitte schaut auch bei der anderen Umfrage vorbei zur Großen Versammlung und dem Heilertreffen.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

Hey an allen ^^
Distelglanz aka Novalie und ich hätten eine Idee für ein Event im RPG!
Also! Unsere Oc‘s Natter und Dämmer sind jetzt Streuner, gehörten früher aber einem Clan namens den Phönix-Clan an, die in den Bergen leben. In diesem Clan herrscht eine Monarchie, wo Kätzinnen unterdrückt werden. Natter war der jüngster Königssohn und Dämmer, die Gefährtin seines älteren Bruder, den zukünftigen König des Clans. Sie sind dann gemeinsam geflohen, um eine Zukunft miteinander haben zu können was sie im Clan nicht gedurft hätten.
Wenn ihr Lust hättet mehr über ihre Geschichte zu erfahren, lese die Hintergrundgeschichte von Natter und Dämmer, wenn wir sie fertig habe ^-^
Kommen wir zur Event Idee! In der Umfrage gibt es ja die Ideen: „Überschwemmung, Katzen müssen in die Berge flüchten“ und „neuer Gegner“. Da hatten wir dann die Idee, dass wir beides kombinieren und mit unserer Vergangenheit in die Verbindung stellen könnten! Wie wir uns das vorstellen? Also, wir haben uns gedacht, dass es in der Zununkt vielleicht einmal eine Überschwemmung bei den Clans geben würden, durch den See. Dadurch müssten sie schliesslich in den Bergen Zuflucht finden, wo der Phönix-Clan angesiedelt ist. Der Phönix-Clan ist All in einem, kein sehr feindseliger Clan, doch sehr misstrauisch und wären verwundert über die Art von Herrschaft die es beim Frost-Clan und den Flammen-Clan gibt. Ausserdem wäre aber gleichzeitig noch der König, der älterer Bruder von Natter, noch auf der Suche nach seiner Gefährtin und seinem Bruder. Den ein Hass lag nun auf beide, die diesen König innerlich zerfrass. Er hatte seinen Bruder dafür, dass er seine Gefährtin gestohlen hatte nie vergeben können.
Schliesslich könnte vielleicht irgendwas als ein Höhepunkt passieren (Vllt ein Kampf oder einige Katzen schliessen sich die beiden Clans heimlich bei ihrer Rückreise an) und Clans kehren zurück.
Nun ist hier aber wichtig zu sagen, dass falls dieses Event angenommen wird, man hier aktiver werden muss. Man müsste nämlich den Phönix-Clan erstellen (Ist nur vorübergehend) und dazu bräuchten wir Leute, die einen Account im Frost-Clan, wie auch im Flammen-Clan besitzen. Nur dann dürfte man auch ein Account im Phönix-Clan erstellen. Wichtig aber für die, die vielleicht kein Stress mit neuen Oc‘s haben wollen, ist, dass der Phönix-Clan höchstens ein Monat lang im RPG eine Rolle spielen würden und dann bei der Rückreise der Clans nicht mehr. Das heisst, dass Charas, welche ihr im Phönix-Clan erstellt habt und sich die Clans nicht angeschlossen haben, vergessen werden und dann auch keine Rolle spielen werden. Das heisst, dass man einfach über ein Monat einwenig aktiver werden müsste, nachher aber, alles wieder beim Alten ist ^-^
Also, was hält der Rest davon :3 ?

Ich finde das eigentlich spanmend. Ich bin nicht lange hier und eisherz ist ja ehemaliger Streuner wenn er überhaupt aufgenommen wurde vom Anführer im Frostclan. Aber mir gefällt das. So könnte er dann seine treue zum Clan beweisen und somit seine zukünftige Bestimmung abholen wenn es soweit ist. Er müsste nur halt vorher etwas lernen und somit jagen und kämpfen üben. But: ich wäre dabei. Und ein Kater vom Phönixclan wäre mir leider anstrengend. Also da ich ja nie mitgekriegt habe dass jemand geantwortet hat. Sorry, 😔 ❤️

Ich bin tatsächlich für den Ärger von Zweibeinern, da es etwas ist, was nicht schön Zich Mal in anderen vorgekaut wurde. Klar kann ein fremder Clan etwas spannendes sein, aber in meiner RPG Zeit habe ich das schon mehrmals erlebt und besonders ansprechen tut es mich nicht mehr wirklich... Nicht böse gemeint, ist einfach nur meine ehrliche Meinung

@Kastanienjunges @Distelglanz
Ich finde die Idee sehr spannend. Bezüglich Charaktere habe ich noch ne Anmerkung: Ich würde es so machen, dass alle Charaktere, die man für den Phönix-Clan spielen möchte und nachher wieder gelöscht haben möchte, auch ohne einen extra Account spielen darf. Und zwar so, dass man einfach mit einem bestehenden Account als Titel den Namen des Phönix-Clan-Charas setzt und dahinter in Klammern Phönix-Clan schreibt. Weil sonst ist es ehrlich gesagt schon etwas umständlich mit so vielen Accounts, auch wenn der Account-Switcher es etwas vereinfacht. Alle, die aber einen Phönix-Clan-Chara spielen möchten, welchen sie dann weiterhin bespielen möchten und damit in unsere Territorien flüchten will, der kann auch einen extra Account erstellen. Schließlich behält er diesen dann auch. Was meint ihr dazu?
Die Regel, dass man zuvor schon einen FlammenClan- / FrostClan-Chara haben muss, würde ich jedoch weglassen, da der PhönixClan ja eh nur kurz existiert während des Events. Und es gibt ja auch Mitglieder, die nur einen Streunerchara haben. Das ist ja auch total fein.
@Eisherz
Wenn dich jemand markiert (mit dem Symbol @ vor deinem Namen), dann bekommst du das via private Nachricht mit. Und ansonsten siehst du im Activity Feed die neusten Aktivitäten im Forum. Einfacher geht es aber, wenn man oben rechts beim Namen drüberfährt und dann auf „Letzte Beiträge“ klickt. Dort sieht man anhand der gelben und weißen Symbolen, wo es neue Beiträge gibt, die man noch nicht gelesen hat. Also gelb bedeutet „neu“. Und du weißt ja, wo du mit deinem Chara grad bist. Dann kannst du dich auch auf diesen Thread fokussieren und schauen, ob es da neue Beiträge gibt. Ansonsten kannst du auf dein Profil gehen und bei „Letzte Aktivitäten“ schauen, wo du zuletzt geschrieben hast. Klickst du da drauf, gelangst du direkt zu deinem Beitrag und kannst dann scrollen, um zu schauen, ob dir jemand geantwortet hat. Es kann natürlich schon vorkommen, dass dein Beitrag übersehen wurde. Dann kannst du einfach deinem Rollenspielpartner schreiben und nachfragen. Falls du grad keinen Rollenspielpartner hast, kannst du einen neuen suchen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dir entweder selbst einen aussuchen und bei dem per Gästebucheintrag oder private Nachricht nachfragen, ob er mit dir schreiben möchte im RPG. Oder du fragst bei „Talk“, ob jemand mit dir schreiben möchte. Oder bei „Rollenspielabsprachen“. Da kann man auch nach RPG-Partnern fragen, wenn man es dort lieber hat als im Talk. Denn der Talk mag manchmal etwas unübersichtlich erscheinen.
@Amber
Verstehe ich. Ich habe auch schon viele Events davon mal bespielt. Aber dennoch merke ich, dass es immer wieder neu Spaß macht, wenn man etwas bespielt, das man in ähnlicher Weise schon mal bespielt hat. Denn man macht das dann jeweils mit neuen Charakteren und neuen Mitspielern und dann nimmt das auch oft neue Richtungen und Entwicklungen an. Das finde ich spannend. Falls das mit den Zweibeinern erst später mal bespielt wird. Aber mit den Zweibeinern ists natürlich auch spannend. Ich selbst habe das aber schon mindestens 3 mal bespielt. Also irgendwas mit Zweibeiner. Haha xD … würde ich aber jederzeit wieder! Liebe es einfach!
@Schneestern
Weißt du, ob man die Umfrage nachträglich noch bearbeiten kann oder ob man, wenn man schon daran teilgenommen hat, die Antwort nochmal neu eingeben kann? Irgendwie finde ich dazu nichts. Ich hab jetzt leider nur einen Punkt ausgewählt und hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ich es später nochmal anpassen kann, um mehr auszuwählen. Geht anscheinend nicht. xDD
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Funkenflamme Besucherzähler Heute waren 38 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 271
Themen
und
33249
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |