(sry, dass meine Antwort erst so spät kommt ^^‘ … aber gut, dass ihr euch nicht von mir aufhalten lassen habt, dann habe ich jetzt genügend Anhaltspunkte für meine Antwort x3)
Sprenkeltropfen kam mit Distelglanz und Rotschimmer bei der Grenze am Zweibeinerweg an. Ja, sie nahm ebenfalls kaum mehr Katzengerüche hier wahr. Höchste Zeit, dass hier mal wieder Markierungen angebracht werden. Die Kriegerin nickte Distelglanz zustimmend zu. Ja, sie war ebenfalls zuversichtlich, dass wieder bessere Zeiten folgen würden. Gespannt hörte sie zu, als Distelglanz von ihrem Leben vor dem Clan erzählte. Eine Streunergruppe, das ist doch auch mal was sehr Spannendes, dachte Sprenkeltropfen. Schon fast sowas wie ein Clan vielleicht – wenn es ja auch so familiär war und alle zusammenhielten. Auch Rotschimmer hörte sie gespannt zu, als diese von ihrem alten Clan erzählte. ErdClan. Erschrocken lauschte sie der Tragödie um Rotschimmers Sturz. Sie keuchte überrascht auf. Denn sie wusste gar nicht, dass Rotschimmer mal fast gestorben war. Auch das mit den Zweibeinern war echt krass! „Das ist ja echt gemein, dass alle dich so behandelt haben, obwohl du gar nichts dafür konntest! Eine Katze ist deswegen doch nicht weniger wert!“ Sprenkeltropfen war wütend darüber, dass so viele Katzen so gemein zu Rotschimmer waren. Auch Tsunamibrust hatte Sprenkeltropfen eigentlich ganz anders eingeschätzt. Dass er so oberflächlich und gemein zu Rotschimmer war, fand sie einfach echt daneben. „Jetzt habe ich ein ganz anderes Bild von Tsunamibrust“, miaute Sprenkeltropfen und schüttelte seufzend den Kopf. „Solche Kater haben dich einfach nicht verdient, Rotschimmer! Und Junge sind keinesfalls das Wichtigste! Ich finde die Liebe und den Respekt anderen gegenüber viel wichtiger. Ein Clan kann auch überleben ohne ständig Junge zu bekommen. Indem Katzen von außerhalb dazukommen. Das ist jetzt ja auch grad der Fall.“ Den Worten von Distelglanz stimmte sie nickend zu.