|
|
RE: Grenze am Zweibeinerweg
in Grenze zwischen den Clans 26.04.2025 02:03von Sprenkeltropfen •

(sry, dass meine Antwort erst so spät kommt ^^‘ … aber gut, dass ihr euch nicht von mir aufhalten lassen habt, dann habe ich jetzt genügend Anhaltspunkte für meine Antwort x3)
Sprenkeltropfen kam mit Distelglanz und Rotschimmer bei der Grenze am Zweibeinerweg an. Ja, sie nahm ebenfalls kaum mehr Katzengerüche hier wahr. Höchste Zeit, dass hier mal wieder Markierungen angebracht werden. Die Kriegerin nickte Distelglanz zustimmend zu. Ja, sie war ebenfalls zuversichtlich, dass wieder bessere Zeiten folgen würden. Gespannt hörte sie zu, als Distelglanz von ihrem Leben vor dem Clan erzählte. Eine Streunergruppe, das ist doch auch mal was sehr Spannendes, dachte Sprenkeltropfen. Schon fast sowas wie ein Clan vielleicht – wenn es ja auch so familiär war und alle zusammenhielten. Auch Rotschimmer hörte sie gespannt zu, als diese von ihrem alten Clan erzählte. ErdClan. Erschrocken lauschte sie der Tragödie um Rotschimmers Sturz. Sie keuchte überrascht auf. Denn sie wusste gar nicht, dass Rotschimmer mal fast gestorben war. Auch das mit den Zweibeinern war echt krass! „Das ist ja echt gemein, dass alle dich so behandelt haben, obwohl du gar nichts dafür konntest! Eine Katze ist deswegen doch nicht weniger wert!“ Sprenkeltropfen war wütend darüber, dass so viele Katzen so gemein zu Rotschimmer waren. Auch Tsunamibrust hatte Sprenkeltropfen eigentlich ganz anders eingeschätzt. Dass er so oberflächlich und gemein zu Rotschimmer war, fand sie einfach echt daneben. „Jetzt habe ich ein ganz anderes Bild von Tsunamibrust“, miaute Sprenkeltropfen und schüttelte seufzend den Kopf. „Solche Kater haben dich einfach nicht verdient, Rotschimmer! Und Junge sind keinesfalls das Wichtigste! Ich finde die Liebe und den Respekt anderen gegenüber viel wichtiger. Ein Clan kann auch überleben ohne ständig Junge zu bekommen. Indem Katzen von außerhalb dazukommen. Das ist jetzt ja auch grad der Fall.“ Den Worten von Distelglanz stimmte sie nickend zu.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

in Grenze zwischen den Clans 26.04.2025 03:07von Rotschimmer •

Ich nickte Sprenkeltropfen dankend zu. "Ich weiß", miaute ich. "Ich bin froh das ich hier so gut akzeptiert wurde und alles andere ist zweitrangig und es ist auch schön allein. Mann muss nicht unbedingt einen Gefährten haben. Eigentlich wollte ich auch nie wirklich, aber Tsunami hat sich damals so bemüht um mich, also dachte ich dass ich ihm eine Chance geben muss, aber jetzt sind wir so weit voneinander entfernt, dass er mir nichts mehr bedeutet. Ich weiß auch nicht mal wie ich mit ihm umgehen soll. Ich bin ihm einfach aus dem Weg gegangen und ich glaube er mir auch." Ich lachte leicht. "Aber ja, ich kann verstehen dass viele Katzen Junge als das wichtigste sehen, aber ich bin dazu nicht in der Lage."

in Grenze zwischen den Clans 26.04.2025 12:41von Distelglanz •

Distelglanz stimmte Sprenkeltropfens absolut bedeutsamen und wahren Worten voll und ganz zu. Dann wandte sie sich wieder Rotschimmer zu. Sie hörte ihr zu,auch wie sie erzählte dass sie sich Tsunamibrust,welcher Gefühle für sie hatte oder vermutlich immernoch hat,verpflichtet gefühlt hat. „Du bist niemanden verpflichtet und dass ihr euch auseinander gelebt habt ist vielleicht gar nicht so verkehrt,erst recht wenn du überhaupt nicht mit ihm zusammen sein möchtest.“ Sie hielt kurz inne bevor sie weitere Worte sammelte auf die Aussage hin dass sie nicht in der Lage dazu ist,Junge zu bekommen. „Das musst du auch nicht. Ich weiß,das ist ein wirklich kitschiger Spruch,aber du bist toll so wie du bist. Auch ohne Junge bekommen zu können.“Beendete Distelglanz dann ihren Satz. Und es stimmte auch,sie meinte jedes einzelne Wort genau so wie sie es sagte.

in Grenze zwischen den Clans 26.04.2025 14:31von Rotschimmer •

in Grenze zwischen den Clans 26.04.2025 18:34von Distelglanz •

Distelglanz zuckte freudig mit den Schnurrhaaren. Es konnte wirklich unglaublich gut tun einfach mal alles rauszulassen,mit jemanden darüber zu reden und sie war Rotschimmer für ihr Vertrauen sehr dankbar.“Schön dass es dir besser geht,das soll auch so bleiben.“Schnurrte sie belustigt und tappte etwas weiter nach vorn.

in Grenze zwischen den Clans 26.04.2025 19:53von Rotschimmer •

in Grenze zwischen den Clans 26.04.2025 20:22von Distelglanz •

Distelglanz warf Rotschimmer einen etwas unsicheren Blick zu aufgrund der Frage mit dem Gefährte. Distelglanz war nie wirklich daran interessiert,sie hatte sich noch nicht so tiefe Gedanken darüber gemacht. „Nein,ich hab noch keinen Gefährten gefunden. Sternenclan bewahre mich davor.“Letzteren Satz fügte sie mit einem Lachen hinzu. „Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber was ich möchte. Wenn es passiert dann passiert es,so lange keine Jungen ins Spiel kommen. Ich möchte nicht an die Kinderstube gebunden sein und außerdem sehe ich mich nicht als Mutter.“ Gab sie offen zu. Für viele Kätzinnen wäre es ein Segen Junge zu bekommen,für Distelglanz momentan eher ein Fluch. Sie wollte sich damit einfach nicht auseinandersetzen.

in Grenze zwischen den Clans 26.04.2025 22:18von Rotschimmer •

"Ich verstehe dich", miaute ich. "Keine Sorge." Ich lachte leicht. "Es ist auch so schön. Mir reicht schon wenn der Clan etwas munterer ist wie jetzt. Alles ist besser." Ich sah sie lächelnd an. "Aber ich brauch jetzt auch keinen. Klar wenn es passt, sag ich auch nicht nein, aber wie gesagt da dass Junge Thema immer zwischen dem Gefährten und mir stehen wird denke ich nicht das es auf lange Zeit klappen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand wirklich auf Junge verzichtet für mich. Ich meine Anfangs kann dass jeder sagen, aber so länger wir Gefährten wären, so schwieriger wäre es. Hat ja mit Tsunamibrust auch nicht geklappt."

in Grenze zwischen den Clans 27.04.2025 06:58von Sprenkeltropfen •

Sprenkeltropfen antwortete an @Rotschimmer gewandt: "Ja, man muss nicht unbedingt einen Gefährten haben, das stimmt. Du hast Tsunamibrust eine Chance gegeben und er hat die Chance verwirkt. Es sollte wohl nicht so sein. Im Grunde genommen wünscht er dir ja den Tod, wenn er nicht akzeptieren will, dass du keine Junge bekommen kannst. Schließlich würdest du dabei sterben. Also hat er dich definitiv in keinster Weise verdient. Ich würde ihn einfach ignorieren. Und falls er irgendwann mal wieder ärgerlich wird, kannst du mir und Distelglanz einfach Bescheid sagen. Wir sind für dich da. Richtig, Distelglanz?" Sprenkeltropfen tappte ebenfalls weiter und brachte vorzu auch weitere Markierungen an. Als die Frage nach einem Gefährten aufkam, hörte Sprenkeltropfen zuerst @Distelglanz zu und antwortete dann selbst: "Ich habe schon einige Junge zur Welt gebracht, in mehreren Würfen: Morgenjunges, Schattenjunges, Abendjunges, Seelenjunges, Flammenjunges, Frostjunges und Federjunges. Mit meinem ehemaligen Gefährten Waldlicht. Der hat den FlammenClan aber bald mal verlassen. Den Grund kenne ich nicht. Muss ich auch nicht wissen, denn ich bin drüber hinweg. Die Jungen haben auch nach und nach den Clan verlassen. Seelenjunges wurde noch im Clan zum Krieger ernannt, Seelenjäger. Flammenjunges und Frostjunges wurden zu Schülern. Flammenpfote sogar Heilerschüler. Er ist der letzte Verwandte, den ich gesehen habe. Vielleicht kommt er ja mal wieder. Eigentlich fand ich die Zeit echt schön, als ich Königin war. Aber natürlich auch anstrengend. Dennoch geht die Zeit voll schnell vorüber und die Jungen sind erwachsen oder haben den Clan verlassen. Und dann ist man wieder alleine, auch ohne Gefährte. Einen Gefährten möchte ich nun wahrscheinlich auch nicht mehr. Und auch keine eigenen Jungen mehr. Außer der SternenClan möchte es. Ansonsten würde ich mich aber nicht dagegen wehren, Ziehmama zu werden, falls es ein Junges gibt, um das sich sonst niemand kümmert. Das könntest sogar du, Rotschimmer, falls du dich auch mal um Junge kümmern möchtest. Was hältst du von diesem Gedanken?"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

in Grenze zwischen den Clans 27.04.2025 12:26von Rotschimmer •

Ich schüttelte den Kopf. "Nein, ich möchte das eigentlich nicht", miaute ich. "Vor allem hätte ich doch gar keine Milch. Klar ich könnte sie einer anderen Königin geben, dass sie Milch ihnen gibt, aber dann wäre ich doch gar keine richtige Mutter. Und außerdem gibt es gerade gar keine trächtigen Königinnen oder welche mit Nachwuchs." Ich schnaubte. "Ich denke nicht dass ich eine gute Mutter währe, dass ist einfach nicht meine Bestimmung. Ich hab akzeptiert, dass ich keinen Nachwuchs haben kann. Ich mit dem Thema Junge eigentlich nichts mehr zu tun haben." Ich sah sie freundlich an. "Und wegen Tsunamibrust, musst du dir keine Sorgen machen @Sprenkeltropfen , ich war zwar anfangs enttäuscht, dass Junge für ihn doch so wichtig waren, obwohl er anfangs was anderes gesagt hat, aber er ärgert mich nicht. Er geht mir eher aus dem Weg. Was okay ist. Ich hoffe er findet eine Gefährtin die ihm Junge schenken kann. Dass hoffe ich wirklich."

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blitzsturm Besucherzähler Heute waren 176 Gäste und 4 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 273
Themen
und
33630
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Maulbeere, Schneestern, Weidensee, Zwielichtpfote Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |