"Ich brauchte einen Neuanfang", miaute ich. "Ich lebte vor vielen Monden in einem Clan wie diesem. Er hieß Erdclan. Als ich dort Kriegerin wurde war ich so, begeistert das ich sofor ein Abenteuer erleben wollte. Also verließ ich das Lager und suchte nach einem. Als ich nichts vorfand, da hatte ich die super Idee auf den höchsten Baum des Waldes, ja wir lebeten mitten im Wald, zu klettern. Als ich fast oben angelangt war rutschte ich ab und ich viel weit in die Tiefe." Ich schluckte. "Zum Glück waren wir nich alleine im Wald und meine Clan gefährten schleppten mich zurück ins Lager. Die Heilerin dort stellte fest dass mein Becken gebrochen war. Ich war dem Tode geweiht. Aber sie wusste das mir noch etwas Zeit blieb, also machten sie das Einzige was ihnen einfiel, sie trugen mich zu einem Zweibeinernest und hofften das sie mich finden würden und dort mich versorgten. Und wirklich, sie kamen, steckten mich in irgendein Ding und fuhren in ein anderes Zweibeinernest. Dort angekommen wurde mir sofort schwarz und ich erwachte in einer anderen Box. Doch plötzlich konnte ich meinen Körper wieder spüren. Alles war gut. Ich lebte einige Monde dort bis ich wieder bei Kräften war und eines Nachts verlies ich das Zweibeinernest wieder. Ich kam wieder beim Clan an und alle waren glücklich mich wieder zu sehen. Ich kam dann mit einem Katzer Namens Staubpelz in Verbindung und irgendwann waren wir sowas wie Gefährten. Als wir das Thema Junge angingen, da lies ich mich vorher von der Heilerin durchschauen und sie meinte das ich aufgrund meines Beckenbruches wohl die Geburt nicht überleben würde. Ich redete mit Staubpelz darüber, doch er sagte das er denn Traum Junge zu haben nicht für mich aufgeben würde, also verlies er mich. Und irgendwie war alles anders ab dem Tag beim Clan. Alle behandelten mich wie eine Aussetzige. Als wäre ich weniger wert, weil ich keinen Nachwuchs bekommen kann oder zumindest bei der Geburt wahrscheinlich sterben würde.Ich merkte das ich nicht weiterkommen würde, bei dem Clan und verließ ihn. Ich zog immer weiter. Lebte in verlassenen Zweibeinerbauen und eines Tages kam ich hier zum Clan. Ich wollte neuanfangen. Und anfangs war es auch schön und jetzt ist es wieder schön, aber einige Zeit, wollte Tsunamibrust unbedingt mit mir zusammen sein und wie toll er mich findet und ich hab ihm die Geschichte auch erzählt und er sagte es macht ihm nichts und er braucht nicht unbedingt Junge und wir kamen kurze Zeit wirklich zusammen. Aber auch er fing immer wieder vom Thema Junge an und wir stritten deswegen. Er verstand es einfach nicht. Also beendete ich auch dass, was auch immer das war. Ich denke nicht, dass wir jemals wirklich Gefährten waren." Ich atmete tief durch. "Doch jetzt, die letzten langen Monde hab ich beschlossen entgültig mit Katern abzuschließen. Alle wollen eine Gefährtin die Junge haben kann, aber ich kanns nunmal nicht. Und ich verstehe es auch. Junge sind das wichtigste. Aber ich kann niemanden welche schenken ohne selbst dabei zu sterben."