RE: Heilerbau

in Frostclanlager 13.02.2021 10:05
von Mondfeder (gelöscht)

"Ehm keine Ahnung, Grüner husten?" schlage ich vor

nach oben springen

in Frostclanlager 13.02.2021 10:14
von Weidensee | 255 Beiträge

"Ja, der grüne Husten ist eine sehr gefährliche Krankheit und galt für lange Zeit auch als die gefährlichste Krankheit. Aber seit einiger Zeit ist bekannt, dass es auch einen schwarzen Husten gibt, welcher noch gefährlicher ist als der grüne Husten. Aber beginnen wir von vorne. Es gibt vier Arten von Husten. Der weiße Husten, der grüne Husten, der schwarze Husten und der Bluthusten.

Der weiße Husten ist leicht zu behandeln und zu heilen mit Katzenminze. Behandelt man ihn jedoch nicht, besteht die Gefahr, dass er sich zum tödlichen grünen Husten weiterentwickelt.

Der grüne Husten ist leider ein relativ häufiger Husten. Es handelt sich hierbei um eine Lungenentzündung. Bei Katzen, die noch nicht vollständig ausgewachsen sind (Junge und Schüler), sowie bei geschwächten Katzen (Königinnen wegen ihrer Erschöpfung nach der Geburt und Älteste) tritt die Krankheit besonders häufig auf in der Blattleere. Die Krankheit wird ebenfalls mit Katzenminze behandelt. Die Behandlung dauert jedoch etwas länger als jene beim weißen Husten und zudem gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass trotz der Behandlung die Katze stirbt. Die Gefahr ist bei richtiger und frühzeitiger Behandlung zwar nicht sehr groß, aber dennoch besteht die Wahrscheinlichkeit.

Der schwarze Husten ist noch gefährlicher als der grüne Husten. Denn einerseits ist er viel ansteckender und andererseits ist die Chance zu sterben auch bei einer richtigen und frühzeitigen Behandlung relativ hoch. Manchmal wird sogar gesagt, dass diese Krankheit zum sicheren Tod führt. Der schwarze Husten ist so gefährlich, dass er sogar dazu im Stande ist, einen ganzen Clan auszulöschen. Mit Katzenminze kann man nur die Schmerzen lindern und die Zeit bis zum Tod einer Katze verlängern.

Beim Bluthusten haben die Katzen Fieber und husten Blut. Dagegen helfen folgende Heilkräuter: Katzenminze und Gänsefingerkraut. Die Krankheit ist etwa so gefährlich wie der weiße Husten. Also nicht so gefährlich, da die Katzen nicht gleich sterben können. Die einzige Gefahr besteht darin, dass der Körper so geschwächt wird, dass sich das Fieber verstärkt und durch das viele Husten sich die Lunge entzündet. Dies kann aber nur passieren, wenn man die Krankheit nicht mit Kräuter behandelt. Daher kann sich auch diese Krankheit im schlimmsten Fall zu einem grünen Husten weiterentwickeln."

(So, ich muss jetzt off)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelstern:
Anführer, männlich
Weidensee:
Heilerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

zuletzt bearbeitet 13.02.2021 10:15 | nach oben springen

in Frostclanlager 13.02.2021 10:16
von Mondfeder (gelöscht)

"OK" (OK)

nach oben springen

in Frostclanlager 13.02.2021 12:43
von Mondfeder (gelöscht)

"Mmh dann geh ich mal noch ein par Kräuter sammeln" denke ich und mache mich auf den Weg zur Wiese

--> Wiese

zuletzt bearbeitet 13.02.2021 16:42 | nach oben springen

in Frostclanlager 13.02.2021 16:43
von Mondfeder (gelöscht)

Komme wieder und sortiere die Kräuter in die Felsspalten ein

nach oben springen

in Frostclanlager 13.02.2021 16:45
von Schattenfrost | 415 Beiträge

*schattenfrost kommt in denn heilerbau und hatt Kratzwunden am Bauch*

nach oben springen

in Frostclanlager 13.02.2021 16:47
von Mondfeder (gelöscht)

Sehe ihn an "was hast du denn angestellt?" Frage ich

nach oben springen

in Frostclanlager 13.02.2021 16:48

Ach ich hab denn kleinen fellball ausm flammenclan eine legzoin erteilt
*miaut Schattenfrost kühl*

nach oben springen

in Frostclanlager 13.02.2021 16:50
von Mondfeder (gelöscht)

Ich gehe Kräuter holen, "leg dich mal auf dem Moosnest da drüben auf den rücken" sage ich "ich will mir das mal anschauen"

nach oben springen

in Frostclanlager 13.02.2021 16:51

*schattenfrost seufzt und tappt zum moosnest hin und legt sich auf denn rücken hin*

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Windpfote
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 32476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 404 Benutzer (26.10.2024 13:40).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen