Weidensee betrachtete die Verletzung über dem Auge von @Sturmwind . „Nun, ich habe die richtigen Kräuter für dich da.“ Sie ging zu ihren Vorräten und kam wieder zurück. „Einmal hätten wir hier das Schöllkraut. Das ist für zwei Dinge gut. Es sorgt dafür, dass die Wunde sich nicht entzündet und es stärkt die Bindehaut der Augen. Zwar geht die Wunde nicht bis ins Auge hinab, aber wäre sie bis da hinab gegangen, hätte ich dein Auge noch damit versorgt. Das ist jetzt aber nicht nötig. So verwende ich es nur gegen eine Entzündung. Weiter habe ich hier Ampfer und Goldrute. Ampfer verwende ich immer bei Kratzer und Goldrute bei Wunden. Da außen an der Wunde noch ein kleiner Kratzer entlang geht, verwende ich beides.“ Weidensee mischte alles zusammen mit Honig, damit es gut am Kopf klebt, auf die Wunde. „Falls es beginnt zu jucken, kannst du nochmal zu mir kommen. Dann hätte ich noch etwas Zinnkraut für dich. Aber ansonsten bist du nun entlassen. Besonders schonen musst du dich nicht. Höchstens nicht mit dem Kopf durch einen Haufen Blätter und Äste. Denn sonst geht die Wunde wieder auf.“