(@Honigpfote Ja...ehm doch xD ... aber hab es einfach aus dem Internet rauskopiert. Also nicht alles abgetippt, keine Sorge.)
Tümpelstern schaute abwechselnd zu Honigpfote und @Wolkenjunges . "Das wäre super, wenn der jungen Katze das Sprechen beibringen könntest. Wie ich höre, ist sie nicht stumm. Also können wir gut daran arbeiten. Und verstehen kann sie uns ja. Von dem her hat sie wahrscheinlich auch verstanden, auf welchen Grundlagen unser Clan besteht, jenen, die im Gesetz der Krieger aufgezählt sind. Natürlich kann man sich die nicht einfach so merken. Ich brauchte auch eine Weile, bis ich die in meinem Kopf hatte. Aber das verlange ich auch gar nicht. Wichtig ist einfach, dass man sie mal gehört hat und dass man sie immer wieder hört, um danach zu leben, wenn man in einem Clan lebt." sagte Tümpelstern und blickte dann wieder zu Honigpfote. "Was dich angeht, als du ganz klein bist, ein frisches Junges, dann konntest du erst ein paar Miau-Laute. Doch du hast vorzu dazugelernt und dann ging es ziemlich schnell, bis du deinen Wortschatz aufgebaut hattest und dich gut mit uns verständigen konntest."