RE: Außerhalb der Territorien

in Außerhalb der Territorien 20.06.2022 17:53
von Nightmare | 62 Beiträge

Dank der Stimme floh die Maus. „Du hast mich um die erste Maus seit Tagen gebracht!“ fauchte ich. Als ich sah, dass mein gegenüber sowohl größer, wohlgenährter und stärker war, duckte ich mich. Mein Körper zitterte vor Hunger und Müdigkeit. Man konnte meine Rippen bewundern und ich musste ein Gähnen unterdrücken. Langsam kroch ich rückwärts, den Blick auf die Pfoten gerichtet. Ich war vielleicht acht Monde alt. Eventuell 10. Ich richtete mich ruckartig auf und sträubte mit verzweifelter Hoffnung mein Fell. Vielleicht würde er einfach gehen. „Lass mich! Ich kann dir sowieso nichts tun!“ knurrte ich, die Krallen ausgefahren, falls der Kater doch Angriff.
@Drakenstern

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 13.04.2025 14:23
von Nelkenduft | 12 Beiträge

Eine zarte Frühlingsbrise wehte um Nelkendufts Nase als sie durch das hohe Gras schlich. Zum Glück wehte der Wind ihr entgegen, sonst hätte es die Jagd vermasselt. Im Zweibeinerort gab es reichlich Futter. Hin und wieder auch gutes Futter. Wer würde schon zu einem guten Stück Fleisch Nein sagen? Aber seit Tagen hatte Nelkenduft nicht wirklich viel Erfolg. Alles, was sie finden konnte, war bereits Krähenfraß. Und ohne Heilkräuter könnte eine Magenverstimmung unangenehm werden. Sie hatte sich also gefragt, warum sie nicht einfach mal eine echte Katze sein und jagen gehen sollte? "Du kannst nicht leben wie ein verweichlichtes Hauskätzchen", murmelte sie zu sich selbst. Der warme Duft einer Maus stieg ihr in diesem Moment in die Nase und ließ ihr das Wasser im Maul zusammen laufen. Mit zuckender Nase versuchte sie ihre Beute zu lokalisieren. 'Dort drüben', dachte sie sich und verfiel in ein Jagdkauern.

@Dunkel

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 13.04.2025 23:48
von Dunkel | 613 Beiträge

Als ich etwas durch die Steppe streifte, sah ich eine fremde Katzen in der Entfernung. Ihr Geruch wehte zu mir hinüber. Ich nahm an das sie keine Clan Katze war, da sie anders roch. Ich blickte mich langsam um und ging etwas näher, blieb aber im Sicherheitsabstand und wartete was sie vorhatte. (@Nelkenduft )

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 14.04.2025 12:56

Nelkenduft starrte in Richtung der Maus und wartete auf einen ruhigen Moment. Dann sprang sie ab. Knapp vor der Maus kam sie zur Landung. Diese wiederum setzt zur Flucht an, doch die Kätzin war schneller. Sie packte die Maus und mit einem flinken Biss in den Nacken hatte sie die Beute erlegt. "Uff, das war ein knapper Jagderfolg. Ich bin eindeutig eingerostet. Die lange Zeit Zweibeinerfraß ist mir offenbar nicht bekommen.", murmelte sie vor sich hin. Mit dem Geruch der Maus in der Nase, bemerkte sie gar nicht, was sonst um sie herum war oder besser gesagt wer.
(@Dunkel )

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 14.04.2025 13:26

Ich beobachtete @Nelkenduft weiter. Ich war mir nicht sicher ob sie irgendwie eine Bedrohung darstellen konnte, also blieb ich vorsichtig. Lange Zeit war im Zweibeinerort nichts los gewesen.

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 14.04.2025 20:10

Genüsslich verspeiste Nelkenduft ihre Maus. Die Kätzin schnurrte zufrieden: "Endlich wieder eine richtige Mahlzeit". Als sie sie anschließend umsah, stieg ihr ein neuer Geruch in die Nase. 'Eine Katze', erkannte sie. "Wer ist da!?", fauchte sie in die Richtung aus der der Geruch kam.

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 14.04.2025 20:48

Ich sah das die Katze mich wohl erkannt hatte. Ich tappte weiter unbeirrt auf sie zu. "Diese Frage sollte ich eigentlich dir stellen, nicht? Schließlich wohne ich schon sehr viele Monde hier, aber du, du bist nicht von hier. Ich kenne dich nicht. Dein Geruch ist auch nicht von den Clans. Also was willst du hier?"

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 14.04.2025 23:26

Nelkenduft legte nachdenklich und auch etwas verwirrt den Kopf zur Seite. "Clans? Was ist das? Etwa so eine Gruppe von Katzen? Ich habe auch mal in einer gelebt als ich noch ganz jung war, aber dann kamen so olle Zweibeiner und die haben mich geschnappt und in mehrere ihrer Monster gesteckt. Eines davon konnte sogar fliegen wie ein Vogel! Irgendwann auf dieser Reise konnte ich ihnen entkommen und landete schließlich in dieser Gegend. Leider habe ich keine Ahnung in welcher Richtung meine alte Heimat liegt. Zumal es wohl mein ganzes Leben dauern würde, um dorthin zurück zu kehren. Ich bin also durch den Zweibeinerort gezogen nach einem guten Fleck, aber ich konnte kein gutes Futter finden und bei den Zweibeinern leben? Nein, danke. Du wohnst also hier, ja? Ich hoffe, du bist nicht böse wegen der Maus. Ich hatte wirklich Hunger.", erzählte sie und legte zum Schluss beschämt die Ohren an während sie sich hastig verlegen über ihr Brustfell leckte.

(@Dunkel)

zuletzt bearbeitet 14.04.2025 23:27 | nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 15.04.2025 09:52

"Naja das kommt drauf an", meinte ich. "Hast du vor zu den Clans zu gehen und dich ihnen anzuschließen? Denn falls ja hast du gerade Beute gestohlen von mir." ( @Nelkenduft )

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 15.04.2025 13:34

"Ich wusste nicht, dass du hier lebst. Beute stehlen war definitiv nicht meine Absicht. Ob ich mich den Clans anschließe, weiß ich nicht. Das kommt drauf an, ob sie nett sind und überhaupt neue Pfoten erwünscht sind. Sowohl das Leben allein als auch in einer Gruppe hat Vor- und Nachteile. Einerseits kann ich allein relativ frei entscheiden, wohin ich gehe. Andererseits kenne ich mich hier nicht aus und habe bisher noch keinen Unterschlupf gefunden.", sie miaute mehr zu sich selbst als eine richtige Antwort zu geben. "Wie heißt du eigentlich? Und vielleicht kann ich es wieder gut machen, indem ich dir bei der Jagd helfe. Was meinst du?"

@Dunkel

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Schneestern

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flimmerpelz
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 266 Themen und 32914 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Fuchspfote, Rotschimmer, Schneestern, Sprenkeltropfen, Tümpelflut, Weidensee, Zwielichtpfote
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen