(@Rotschimmer )
"Ich finde sehr wohl, dass es da was aufzuklären gibt. Denn es fühlt sich an, als hätten wir diese Unterhaltung von damals nie beendet. Du hast - wie jetzt auch - damals gesagt, dass es dir leid tut, dass du keine Junge bekommen kannst. Ich habe dich dann gefragt, weshalb du eigentlich keine Junge bekommen kannst. Ich mag mich nicht erinnern, dass du mir das jemals gesagt hast. Wenn schon, dann tut es mir leid, dass ich mich nicht mehr daran erinnere. Aber ich hab es damals nur gefragt aus Neugierde. Du hast dann jedoch direkt gemeint, dass es mich doch sowieso nicht interessieren würde und dass alles keinen Zweck hat und danach warst du einfach davongegangen. Du hast mir keine Möglichkeit gegeben, dir zu antworten. Ich habe dir damals noch nachgerufen, dass es mich sehr wohl interessiert, wieso du keine Jungen bekommen kannst. Gerade weil es mich interessiert, habe ich danach gefragt. Aber du hast das anscheinend nicht mehr gehört. Ich weiß noch immer nicht, weshalb du keine Junge bekommen kannst. Es stimmt zwar schon, dass ich Junge mag, aber wenn eine Gefährtin keine Junge bekommen kann, dann gibt es ja andere Lösungen. Je nachdem, was der Grund ist, weshalb man keine bekommen kann. Ist es wegen Unfruchtbarkeit? Ist es wegen einer Krankheit? Ist es wegen einem Traumata oder einer Phobie? Ist es wegen negativen Erfahrungen in der eigenen Kindheit? Ist es, weil du gar keinen Kinderwunsch hast? Ist es wegen einer Prophezeiung, welche dir einen anderen Lebensweg vorschreibt als jener einer Königin? Wenn du eigentlich keine Probleme damit hättest, dich um Junge zu kümmern, jedoch selbst keine bekommen kannst aufgrund von Unfruchtbarkeit, gibt es zum Beispiel die Lösung der Adoption. Wenn es aber wegen einem Traumata ist oder einer schweren Kindheit, dann müsste natürlich zuerst das aufgearbeitet werden. Wenn aber gar kein Kinderwunsch besteht, dann wäre es vielleicht die Lösung, dass ich alleine Junge adoptiere und du dich nicht darum kümmern musst, sondern einfach nur meine Gefährtin wärst. Also...zumindest damals. Jetzt, nach dieser langen Zeit, ist natürlich klar, dass wir keine Gefährten sein werden. Aber damals war mir das noch nicht so klar, dass sich dieser Streit so lange hinzieht und wir das gar nie aufklären. Es ist ja auch nicht so, dass ich zwingend Vater oder Ziehvater sein muss, falls das für dich ein Problem gewesen wäre. Ich wollte halt nur, dass ich ganz klar darüber Bescheid weiß, was der Grund ist. Und ob ich dir dabei helfen kann. Aber du wolltest mir den Grund damals nicht sagen und hast mir somit keine Möglichkeit gegeben."