RE: Lager-Lichtung (FlammenClan)

in FlammenClan-Lager 01.08.2025 09:25
von Rotschimmer | 402 Beiträge
Alter Nicht angegeben

"Ich geh dir nicht aus dem Weg", miaute ich. "Zumindest nicht mehr. Ja anfangs vielleicht schon, aber ich hab dich auch so schon ewig nicht mehr gesehen." Ich schnaubte. "Und zum Thema aufklären. Was willst du bitte aufklären? Es gibt nichts zum aufklären. Du hast dir Junge gewunschen, die dir ich aber nicht schenken kann. Zumindest in meiner Erinnerung. Damit ist der Fall beendet. Was willst du noch?" ( @Tsunamibrust )

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 01.08.2025 10:18
von Tsunamibrust | 358 Beiträge
Alter 55 Monde

(@Rotschimmer )

"Ich finde sehr wohl, dass es da was aufzuklären gibt. Denn es fühlt sich an, als hätten wir diese Unterhaltung von damals nie beendet. Du hast - wie jetzt auch - damals gesagt, dass es dir leid tut, dass du keine Junge bekommen kannst. Ich habe dich dann gefragt, weshalb du eigentlich keine Junge bekommen kannst. Ich mag mich nicht erinnern, dass du mir das jemals gesagt hast. Wenn schon, dann tut es mir leid, dass ich mich nicht mehr daran erinnere. Aber ich hab es damals nur gefragt aus Neugierde. Du hast dann jedoch direkt gemeint, dass es mich doch sowieso nicht interessieren würde und dass alles keinen Zweck hat und danach warst du einfach davongegangen. Du hast mir keine Möglichkeit gegeben, dir zu antworten. Ich habe dir damals noch nachgerufen, dass es mich sehr wohl interessiert, wieso du keine Jungen bekommen kannst. Gerade weil es mich interessiert, habe ich danach gefragt. Aber du hast das anscheinend nicht mehr gehört. Ich weiß noch immer nicht, weshalb du keine Junge bekommen kannst. Es stimmt zwar schon, dass ich Junge mag, aber wenn eine Gefährtin keine Junge bekommen kann, dann gibt es ja andere Lösungen. Je nachdem, was der Grund ist, weshalb man keine bekommen kann. Ist es wegen Unfruchtbarkeit? Ist es wegen einer Krankheit? Ist es wegen einem Traumata oder einer Phobie? Ist es wegen negativen Erfahrungen in der eigenen Kindheit? Ist es, weil du gar keinen Kinderwunsch hast? Ist es wegen einer Prophezeiung, welche dir einen anderen Lebensweg vorschreibt als jener einer Königin? Wenn du eigentlich keine Probleme damit hättest, dich um Junge zu kümmern, jedoch selbst keine bekommen kannst aufgrund von Unfruchtbarkeit, gibt es zum Beispiel die Lösung der Adoption. Wenn es aber wegen einem Traumata ist oder einer schweren Kindheit, dann müsste natürlich zuerst das aufgearbeitet werden. Wenn aber gar kein Kinderwunsch besteht, dann wäre es vielleicht die Lösung, dass ich alleine Junge adoptiere und du dich nicht darum kümmern musst, sondern einfach nur meine Gefährtin wärst. Also...zumindest damals. Jetzt, nach dieser langen Zeit, ist natürlich klar, dass wir keine Gefährten sein werden. Aber damals war mir das noch nicht so klar, dass sich dieser Streit so lange hinzieht und wir das gar nie aufklären. Es ist ja auch nicht so, dass ich zwingend Vater oder Ziehvater sein muss, falls das für dich ein Problem gewesen wäre. Ich wollte halt nur, dass ich ganz klar darüber Bescheid weiß, was der Grund ist. Und ob ich dir dabei helfen kann. Aber du wolltest mir den Grund damals nicht sagen und hast mir somit keine Möglichkeit gegeben."

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 01.08.2025 10:27
Alter Nicht angegeben

Ich sah @Tsunamibrust an. "Ich hab dir den Grund vor langer Zeit schon gesagt. Du hast ihn einfach vergessen." Ich schnaubte. "Aber wenn du ihn unbedingt nochmal hören willst, kann ich das gerne wiederholen." Eigentlich wollte ich es auf keinen Fall wiederholen, aber es brachte nichts jetzt wieder nichts zu sagen. "Ich hatte einen Unfall und würde die Geburt der Jungen in der Wildniss nicht überleben." Ich sah ihn ruhig an. "Ich wollte das ganze einfach nicht wiederholen. Es tut mir weh darüber zu sprechen. Und ja, das Thema Junge ist für mich eine Traumata. Ich kanns nämlich nicht mehr hören. Ich höre es immer und immer wieder und glaub mir, ich würde alles geben Junge gefahrlos bekommen zu können, aber es ist nicht möglich." Ich war nun aufgebracht. Ich wusste das, dass passieren würde. "Es tut mir weh, dieses Thema zu besprechen, deshalb hab ich dir auch damals nicht mehr geantwortetet, weil ich es dir schon einmal erzählt hatte." Ich schnaubte. "Bitte lass mich mit diesem Thema in Ruhe in Zukunft."

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 06.08.2025 12:59
Alter 55 Monde

Ja, Tsunamibrust konnte sich wirklich nicht daran erinnern, dass ihm das jemals erzählt wurde. Aber man würde wohl nie herausfinden, ob sie es ihm nicht doch erzählt hatte und er es wirklich vergessen hatte oder ob sie es stattdessen einfach anderen Katzen erzählt hatte und nun davon ausging, es auch ihm erzählt gehabt zu haben. Aber das war jetzt auch egal. Dass sie es nun nochmal ansprach, erweckte ebenfalls keine Erinnerung in ihm. Er fragte sich, was für ein Unfall das denn war. Was genau passiert war. Und wie so ein Unfall verursachen konnte, dass die Geburt für sie nun eine Gefahr ist. Was genau die Gefahr ist. Viele unbeantwortete Fragen oder Antworten, an welche er sich nicht mehr erinnern konnte. Aber vielleicht war es auch besser so. @Rotschimmer gab ihm ganz klar zu verstehen, dass er nicht weiter darauf eingehen sollte. Daher stellte er keine einzige dieser Fragen, sondern sagte: "Es tut mir leid. Ich werde dich nie wieder mit diesem Thema belasten. Verzeih mir, dass ich dir damit jetzt wehgetan habe." Klar würde es Wege gehen, an Antworten zu kommen. Zum Beispiel über Distelglanz und Sprenkeltropfen, mit denen Rotschimmer ja sehr eng befreundet ist und die bestimmt auch über das Bescheid wissen. Aber es ging ihn nichts mehr an. Schließlich war er nicht mehr Rotschimmers Gefährte. Er würde nicht nach Antworten suchen. Schließlich konnte er ja sowieso nicht mehr ändern, was zwischen ihm und Rotschimmer vorgefallen war. Laut ihm lag es gar nicht nur an diesem einen Thema, sondern vielmehr daran, dass sie so verschieden ticken, auch vom Charakter her, und ein unterschiedliches Verständnis vom Umgang in einer Beziehung haben, dass es einfach nicht passt - in jeder Hinsicht. Er nahm Rotschimmer als eine Kätzin wahr, welche sehr in sich gekehrt und sensibel war, währenddem er selbst wie ein Elefant im Porzellanladen die Dinge ausdiskutieren und klären will. Wie will sowas jemals gutgehen? Da war es besser, dass ihre Wege sich schnell genug wieder trennten, bevor noch mehr Verletzungen folgen würden. Ja, Rotschimmer brauchte jemand mit einem tiefen Einfühlungsvermögen. Jemand, der sie verstand, auch wenn sie es nicht mit Worten ausspricht. Jemand, der sie wirklich fühlen kann. Da war er selbst wirklich nicht passend. Er empfand sich als viel zu grob und das Einfühlungsvermögen mochte wohl nicht seine Stärke sein.
Obwohl die Sache nun nicht nochmal zur Sprache kam, zögerte Tsunamibrust noch einen Moment, bevor er sich von Rotschimmer abwendete. Wollte sie ihm noch was sagen oder war alles gesagt und kein weiterer Redebedarf?

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 06.08.2025 13:15
Alter Nicht angegeben

Ich sah wie sich @Tsunamibrust abwandte. Es war alles gesagt, zumindest von meiner Seite. Ich wusste aber selbst nicht ganz damit umzugehen. Irgendwie hatte er es wirklich vergessen, was ich erzählt hatte. Was mich traurig machte. Ich dachte anfangs er wollte mich absichtlich immer wieder mit dem Thema Junge konfrontieren, aber anscheinend wusste er wirklich nichts mehr von dem Gespräch. Ich dachte kurz daran ihm es nochmal zu erzählen, doch wusste dass es mir nur Schmerzen bereiten würde und dass half auf niemanden weiter, zumal es nichts ändern würde zwischen uns zwei. Ich sah mich langsam nach weiteren Katzen um. (Weiß er es nur im Charakter nicht mehr oder kannst du dich auch nicht mehr daran erinnern an das Gespräch? Falls du es nochmal nachlesen willst Verlassenes Haus Seite 37 der lange Text.)

zuletzt bearbeitet 06.08.2025 13:18 | nach oben springen

in FlammenClan-Lager 06.08.2025 13:45
Alter 55 Monde

(Bei mir ist es so, dass ich es wirklich nicht mehr so genau wusste bis zu dem Zeitpunkt, als Rotschimmer das mal bei nem Gespräch mit Distelglanz und Sprenkeltropfen erwähnt hatte. xD ... da kam die Erinnerung wieder. Aber das betraf ja dann nicht Tsunamibrust und daher spiele ich ihn weiterhin so, dass er sich nicht erinnert. Ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich bei ihm irgendwas einbauen sollte in seine Story wegen seinem schwachen Gedächtnis. Hab mal nach Ursachen dafür gegoogelt. Aber ich weiß jetzt nicht so genau, ob da wirklich was zu ihm passt xD ... eines fand ich noch interessant. Und zwar eine Entzündung im Gehirn, welche zu einem schwachen Gedächtnis führen kann und durch Viren, Bakterien, Pilze oder Parasiten verursacht werden kann. Vielleicht nehme ich sowas. Was meinst du dazu? xD)

@Rotschimmer schien wohl kein Interesse mehr daran zu haben, noch was zu sagen. Daher verabschiedete sich Tsunamibrust von ihr und suchte sich sein eigenes Plätzchen auf der Lichtung, um sein Fell etwas zu pflegen und nachzudenken.

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 06.08.2025 13:51
Alter Nicht angegeben

(Ja, entscheide so wie du willst. Es wäre sicher keine schlechte Idee. Nur Rotschimmer wird´s ihm sicher nicht mehr Sagen in ausführlicher Version. :) ) Ich sah mich ruhig im Lager um. Leider war sonst niemand zu sehen.

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blitzsturm
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 274 Themen und 33757 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Schneestern
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen