RE: Lager

in Flammenclanlager 27.05.2019 17:10
von Schneestern | 11.966 Beiträge

"Ich weiß es nicht", meinte ich nur zu Planetenpfote.

-
nach oben springen

in Flammenclanlager 28.05.2019 08:51
von Sprenkeltropfen | 282 Beiträge

Sprenkeltropfen war überrascht, als sie die Worte von Schneestern hörte. "Du weißt es nicht? Bist nicht du es, der sich jeweils mit den SternenClan-Katzen trifft?"

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de
nach oben springen

in Flammenclanlager 28.05.2019 13:39

Ich schüttelte den Kopf. "Ich habe mich noch nie mit so einer Katze getroffen", meinte ich.

-
nach oben springen

in Flammenclanlager 28.05.2019 15:42
von Bachfeuer | 2.366 Beiträge

Interessiert schaltete ich mich auch ein "Du hast noch nie eine getroffen? Aber du bist doch unser Anführer. Wer wenn nicht du sollte sie getroffen haben?"

Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.
nach oben springen

in Flammenclanlager 28.05.2019 19:38

"Der Heiler", meinte ich. "Oder jemand dem Geisterkatzen wichtig sind", meinte ich. "Ich glaube nicht an sie. Wieso sollte ich? Mir ist alles genommen worden bis auf meinen Anführerposten. Wenn es Geisterkatzen gebe hätten sie das verhindert."

-
nach oben springen

in Flammenclanlager 28.05.2019 20:12

Sprenkeltropfen schüttelte den Kopf. "Wahrscheinlich hätten sie liebend gerne mit dir geredet und dich gewarnt. Wahrscheinlich hätten sie dir geholfen, damit es nicht so kommen musste. Aber da du nichts mit ihnen zutun haben wolltest, konnten sie noch so sehr versuchen, dir was zu sagen - du wolltest und konntest es nicht hören. Oder war es etwa nicht so? Und ja, manchmal passieren auch Dinge, die schlimm sind und die der SternenClan nicht verhindert. Aber würde er alles Schlechte immer verhindern, dann würden wir um nichts mehr Sorge halten. Wir würden nicht mehr aufpassen bei einem Fuchs- oder Dachsangriff weil der SternenClan uns ja schon vor dem Tod retten würde. Wir würden nicht aufpassen, wenn wir klettern. Denn der SternenClan würde schon dafür sorgen, dass wir nicht abstürzen. Wir bräuchten keinen Heiler. Denn der SternenClan würde schon dafür sorgen, dass niemand krank wird. Wir bräuchten keine Schüler zu trainieren. Denn wozu soll man kämpfen lernen, wenn man sich nicht zu verteidigen braucht, da der SternenClan schon die Verteidigung übernimmt? Nein! So ist es nicht! Wäre es so, dann wären wir nutzlose und schwache Katzen. Aber das will der SternenClan nicht. Er will, dass wir stark sind. Er will, dass wir lernen, mit Gefahren und schlimmen Ereignissen umzugehen. Denn sie machen uns stark. Schmerz macht uns stark, auch wenn es sich auf den ersten Moment nicht so anfühlt. Gäbe es in der Welt nichts Schlechtes, würden wir das Gute nicht schätzen. Verstehst du, was ich meine?"

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges

nach oben springen

in Flammenclanlager 28.05.2019 21:42

Ich sah Sprenkeltropfen an. "Ich habe keine neun Leben bekommen", fing ich an. "Ich hab nur ein Leben", meinte ich. "Und weißt du wieso ich so denke?", meinte ich. "Wieso ich zu dem Anführer wurde der ich heute bin? Wieso ihr alle, nach all dem was ich hier in diesem Lager vor so vielen Blattwechseln erlebt habe, hier seit? Weil ich noch da bin! Weil ich diesen Clan mithilfe von meinen ängsten Katzenfreunden wieder aufgebaut habe. Ohne diese Katzen die sich tagtäglich hier aufgehalten haben obwohl niemand da war mit dem man sich unterhalten konnte. Weil wir durchgehalten haben, auf bessere Zeiten gewartet haben. Und sie sind gekommen. Ich mag oft negativ denken, aber ich bin immer für diesen Clan da gewesen, auch wenn es noch so aussichtslos war. Egal was passiert war. Und weißt du wieso? Weil ich daran geglaubt habe! Nicht an den SternenClan oder HimmelClan oder wie man ihn sonst noch nennen mag. Nein, ich habe an diese Katzen geglaubt. Es ging im Grunde nie um mich. Wenn es um mich ginge würde ich schon lange tot irgendwo tief unter der Walderde verortet liegen. Wenn es diesen Clan nicht gebe wäre ich gestorben, als ich verloren hatte was ich mehr liebte und noch immer liebe als alles andere. Die Erinnerung gibt mir Kraft, aber sie zerstört mich gleichzeitig. Von einem Tag auf den anderen hab ich alles verloren, damals. Doch an jenem Tag hab ich etwas neues gewonnen und das ist der glaube an diesen Clan. Und glaub mir ich würde mein altes Leben wieder eintauschen, als Anführer zurücktreten und als normaler Krieger, mit dem Leben was für mich alles war, aber ich hatte keine Wahl, also wählte ich das eine was ich noch tun konnte und das war diesen Clan zu führen und versuchen das ich jede Katze beschützen kann, damit niemand das erleben muss was mich beinahe zerstört hatte. Dieser Clan ist ALLES." Ich sah ihn an. "Ich verstehe und respektiere deinen Glauben, aber ich kann daran nicht glauben...., nicht mehr." ( @Sprenkeltropfen )

-

zuletzt bearbeitet 28.05.2019 21:46 | nach oben springen

in Flammenclanlager 29.05.2019 11:02

Sprenkeltropfen seufzte. «Ich glaube nicht, dass es der Sinn vom Leben ist, alleine mit einer großen Last zu leben und alleine dagegen zu kämpfen. Ich glaube, das Leben ist auf Gemeinschaft ausgelegt. Dies Betrifft sowohl die Gemeinschaft hier gegenseitig unter uns, aber auch die Gemeinschaft mit dem SternenClan. Wobei…wenn ich ganz ehrlich bin, dann frage ich mich auch, inwiefern wir die Beziehung zum SternenClan richtig leben. Damit meine ich auch schon so Kleinigkeiten wie: ‘Dankt dem SternenClan für jedes Beutestück, welches ihr fängt.’ Dabei frage ich mich einfach, ob dies überhaupt Sinn ergibt. Ist es denn der SternenClan, der die Beute zu uns sendet? Das klingt meiner Meinung nach ziemlich absurd. Denn schließlich besteht der SternenClan aus unseren Ahnen. Wir werden auch irgendwann mal Teil des SternenClans sein. Ich bin nicht der Meinung, dass der SternenClan heilig ist. Genauso wenig bin ich der Meinung, dass der SternenClan die Welt erschaffen hat oder die Beute zu uns sendet. Ich glaube, da steckt noch etwas viel größeres dahinter, als wir denken. Etwas, das über dem SternenClan steht. Denn es kann doch einfach nicht sein, dass, wenn ich mal tot bin, die Macht dazu habe, die Welt zu verändern. Und ich glaube auch nicht, dass ich dann perfekt oder gar heilig sein werde. Wieso sollte man das irgendwann sein, wenn man es jetzt auch nicht ist? Und…deine Gedanken haben mich ehrlich gesagt gerade selbst zum Zweifeln gebracht, dass der SternenClan überhaupt etwas für uns tut. Aber dennoch glaube ich nicht, dass wir in unserem Leben einfach auf uns selbst gestellt sind. Ich glaube, da steckt mehr dahinter, als wir glauben. Und vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich letztens mal mit Tannenpelz gesprochen habe über solche Dinge. Aber ich finde das sehr spannend.»
@Schneestern

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:

FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:

nach oben springen

in Flammenclanlager 29.05.2019 13:01

Ich nickte @Sprenkeltropfen zu und seufzte. "Es ist sowieso wie es ist", meinte ich. "Wir können daran nichts mehr ändern."

-
nach oben springen

in Flammenclanlager 29.05.2019 14:52

Sprenkeltropfen zuckte mit den Ohren. "Ich denke schon, dass man was ändern könnte. Man hat doch fast immer eine Wahl, nicht wahr?", fragte sie dann @Schneestern

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Tannenpelz:
Tsunamipfote:

FrostClan:
Weidensee:
Tümpelflut:

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Windpfote
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 32476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 404 Benutzer (26.10.2024 13:40).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen