Tannenpelz musste mit dieser Situation rechnen. Dieses Verhalten zeigt sich bei den meisten Streunern. Doch bei einem Jungen musste er sich nicht darauf vorbereiten. Das Junge war nicht dumm, es merkte sehr schnell, wie die Chancen stehen. Tannenpelz zuckte amüsiert mit den Schnurrhaaren. „Na, ausgetobt?“ Er räusperte sich kurz. „Ich soll also weggehen von dir? Du bist es doch, die in unser Territorium gekommen ist. Doch ich denke, diese Begegnung wurde vom SternenClan geleitet. Denn wie ich erkennen kann, wärst du vielleicht froh, nicht alleine den Situationen hier im Wald ausgesetzt zu sein. So sei einfach ehrlich zu dir selbst. Wärst du nicht ein wenig froh, für kurze Zeit mit mir zu kommen?“ Tannenpelz konnte nicht böse sein auf das Junge. Er selbst hätte als Junges bestimmt ähnlich reagiert. Aber dennoch war es ihm ein Anliegen, das Junge nicht einfach im Stich zu lassen, sondern sich um es zu kümmern, so wie es das Gesetz der Krieger vorschreibt. Aber er konnte nicht mehr tun, als sein Angebot zu wiederholen. Denn ohne den Willen des Jungen würde er es nicht mitnehmen. Dennoch hoffte er ein wenig, dass dem Jungen geholfen wird, so erschöpft und hungrig es war.