#41

RE: Fragen

in Willkommen 22.05.2020 17:20
von Stormcloud (gelöscht)
avatar

Aloah Bachfeuer,

das mit den Steckbriefen in den Profilen habe ich sehr wohl bemerkt, wobei ich festgestellt habe, dass bei manchen eben dieser kurze Steckbrief fehlt. Ich bin nunmal ein neugieriger Mensch, der gerne auch mal ein wenig für sich selber Vorwissen über den ein oder anderen Spielcharakter in Erfahrung bringen möchte ^--^

Das mit den Clans wäre mir persönlich wichtig, zumal ich ja auch mal in der Hierarchie des einzelnen Clans mal geprüft habe wie aktiv die einzelnen Clanmitglieder sind. Auch wenn die Listen wohl erst kürzlich aktualisiert wurden, kann man ja in den Profilen der einzelnen Clanmitglieder sehen, wann diese zuletzt aktiv waren. Wenn ich dann z.B. Mitglieder sehe, welch zuletzt Anfang 2019 einen Post gesetzt haben und dennoch im Clan weiter bestehen..frage ich mich wie aktuell die Hierarchie tatsächlich ist..weil man dann schon das Gefühl bekommen kann, dass vorgetäuscht wird dass es eben doch mehr aktive Spieler/innen gibt als tatsächlich bestehen. Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Man könnte in der jeweiligen Hierarchie vielleicht einen Punkt "In Pause" machen, wo dann die Mitglieder drunter kommen welche noch die Chance haben zurück zu kehren..nur ein Vorschlag :3 Mein Cloud wird eh erstmal Streuner bleiben..


nach oben springen

#42

RE: Fragen

in Willkommen 22.05.2020 17:38
von Dunkel | 597 Beiträge

Hallo. Hier Schneestern. Ich bin einer der Admins im Forum. Du hast natürlich recht das in der Hierarchie auch Clanmitglieder stehen die schon lange nicht mehr on waren, allerdings lösche ich Mitglieder erst nach einem Jahr, da wir eh kaum welche haben und die alten und inaktiven werden dort halt auch angezeigt. Um sich ein Bild von der Aktivität des Forums zu machen reicht meiner Meinung nach ein Blick auf die zuletzt online Mitglieder und den Mitglieder insgesamt die kann man ja auch nach zuletzt online Ordnen. LG Schneestern.

nach oben springen

#43

RE: Fragen

in Willkommen 22.05.2020 17:51
von Stormcloud (gelöscht)
avatar

Hallo Schneestern (Dunkel),

mir geht es eher darum, für mich persönlich zu entscheiden in welchen Clan ich Storm schicken würde. Und für mich ist eine Entscheidung eben einfacher wenn ich weiß, in wie weit die Mitgliederanzahl der Clans aufgeteilt ist. Denn wenn dann würde ich ihn halt in den Clan stecken, welcher am wenigsten aktive Mitglieder hat. Deswegen ja auch der Vorschlag dass man in der Hierarchie den "Pause"-Bereich anlegt, für die Charaktere die noch nicht das Jahr erreicht haben.

Weiß nicht ob das nun verständlich genug war ^--^


~Zitat Anfang~"Jeder meint er dreht sein eigenes Ding, und doch werden ihre Gedanken und ihr Handeln durch die Gesetze und das Wort des Anführers manipuliert - ja gesteuert. Wie bescheuert muss man sein, sein eigenes Herz zu fesseln?"~Zitat Ende~
nach oben springen

#44

RE: Fragen

in Willkommen 22.05.2020 19:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[quote]Heyyy, ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, dass man als Gast frei in die Rpgs schauen kann, aber nicht in die Suchen
Wäre es da möglich, was zu ändern? Würde mich gerne nach Gesuchen umschauen, ob jemand vielleicht Familie braucht, bevor ich einen Account erstelle :3[/quote]

[quote]Hey!
Also ich wollte fragen ob es bei euch eine Altersbeschränkung gibt und ob es eine Regel gibt wann man Schüler und Krieger wird?[/quote]

Mir ist aufgefallen, dass die zwei Fragen einfach übersehen wurden :'3

nach oben springen

#45

RE: Fragen

in Willkommen 22.05.2020 22:26
von Bachfeuer | 2.366 Beiträge

Hallo kein Name angegeben,
ich habe deine Fragen nicht übersehen, allerdings bin ich in der ersten Sache technisch überfragt, weil ich mit dem Forumieren nichts am Hut habe und zur zweiten Frage: Mir ist keine Altersbeschränkung bekannt außer vielleicht FSK 6 oder so was, aber da wendest du dich lieber auch an die Admins, die wissen da bestimmt besser bescheid.
Und zum zweiten Teil der zweiten Frage: Falls du darauf anspielst, ob man erst einen bestimmten "Zyklus" durchlaufen muss, um einen Schüler oder Krieger zu spielen, dann bist du in der Hinsicht völlig frei. Du kannst dich sofort als Krieger, Schüler, Ältester etc. anmelden. Nur bei Heiler, Heilerschüler, Zweiter Anführer, etc. müsstest du vorher Absprache mit den Verantwortlichen halten.

Falls das nicht deine Frage war und du darauf anspielst, wie lange du sozusagen einen Schüler spielen musst, bis du deinen Kriegernamen erhältst, gibt es da auch keine feste Regel. Meistens wird das bei uns nach Gefühl gemacht, wie lange jemand (sozusagen in RL-Tagen) bei uns angemeldet/ Schüler ist. Zumindest kam es mir bisher so vor ;D


Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.
nach oben springen

#46

RE: Fragen

in Willkommen 22.05.2020 23:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Fragen waren zwar nicht von mir, aber danke fürs beantworten :D
Wollte eben nur anmerken, dass sie einfach vom Admin übersehen wurden, weil ein angemeldetes Mitglied mit Profilbild und farbigen Namen natürlich mehr auffällt

nach oben springen

#47

RE: Fragen

in Willkommen 23.05.2020 14:26
von Schneestern | 11.964 Beiträge

@Stormcloud Ja das stimmt. Ich bin nur leider nicht für die Hierachie verantwortlich. Das haben bis jetzt immer die Nebenadmins gemacht. Aber ich würde halt wie gesagt einfach die Mitgliederliste nach zuletzt Online Datum Sortierern. Und nachsehen wer weniger Mitglieder in letzter Zeit online hatte. Aber grob gesagt brauchen beide Clans dringend aktive Mitglieder. Du kannst es dir eigentlich aussuchen.


-
nach oben springen

#48

RE: Fragen

in Willkommen 23.05.2020 14:30
von Schneestern | 11.964 Beiträge

Ich habe nun die Suche auch sichtbar für Gäste gemacht. LG Schneestern.


-
nach oben springen

#49

RE: Fragen

in Willkommen 23.05.2020 16:08
von Stormcloud (gelöscht)
avatar

Mal schauen. Storm müsste ja eh erstmal überzeugt werden, dass das Leben im Clan was Gutes an sich hat ^^


~Zitat Anfang~"Jeder meint er dreht sein eigenes Ding, und doch werden ihre Gedanken und ihr Handeln durch die Gesetze und das Wort des Anführers manipuliert - ja gesteuert. Wie bescheuert muss man sein, sein eigenes Herz zu fesseln?"~Zitat Ende~
nach oben springen

#50

RE: Fragen

in Willkommen 26.07.2020 10:55
von Laura (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich hab diesen ACC nur erstellt da es ein Notfall ist. Ich kann mich in Mitternachtspfote und Laubjunges einloggen.
Ich hab zwar auf Passwort vergessen Getippt aber keine E-Mail bekommen wo normalerweise das Passwort steht.
Was soll ich jetzt machen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Teichblüte
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 32474 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Fliedertraum
Besucherrekord: 165 Benutzer (05.04.2023 19:46).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen