|
|
RE: Namenänderung Plätscher
in FlammenClan-Versammlungen / -Zeremonien 08.05.2025 18:14von Distelglanz •

( @Tümpelflut das wusste ich tatsächlich noch nicht,danke für die Info :D
Distelglanz saß inmitten der versammelten Katzen, kurz nachdem Schneestern eine Clanversammlung einberufen hatte. Der Clan hatte Zuwachs bekommen – eine junge, gefleckte Kätzin. Distelglanz schätzte sie auf das Schüleralter, was sich bestätigte, als Schneestern sie offiziell zur Schülerin Plätscherpfote ernannte. Doch bevor Distelglanz weitere Gedanken fassen konnte, fiel plötzlich ihr eigener Name. Sie wurde zu Plätscherpfotes Mentorin ernannt.
Verwirrung und Überraschung spiegelten sich in Distelglanz' Augen wider. Sie fragte sich, warum ausgerechnet sie, die selbst noch nicht lange dem Clan angehörte, diese Aufgabe erhalten sollte. Ein Anflug von Unsicherheit beschlich sie, doch er wich schnell dem Stolz, der in ihr aufstieg. Sie sprang auf die Pfoten, ein entschlossenes Funkeln in ihren hellen Augen. „Ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde, um Plätscherpfote zu einer fantastischen Kriegerin auszubilden!“, verkündete sie voller Euphorie.
Mit einem entschlossenen Schritt ging Distelglanz auf ihre erste Schülerin zu. Sie beugte sich hinunter, um ihre Nase sanft an die von Plätscherpfote zu drücken. In diesem Moment spürte sie eine tiefe Verantwortung und den unbedingten Willen, Plätscherpfote auf ihrem Weg zur Kriegerin bestmöglich zu unterstützen. Sie würde ihr all ihr Wissen und das was nötig war, weitergeben und sie zu einer loyalen und mutigen Clan-Katze formen.
( @Plätscherpfote )

in FlammenClan-Versammlungen / -Zeremonien 09.05.2025 20:59von Plätscherpfote •

Kaum hatte sie ihr Gedanke fertig gedacht, da sah Plätscherpfote bereits, wie sich eine kleine Kätzin aus der versammelten Menge heraus hob. Plätscherpfotes Pupillen verengten sich. War das Distelglanz?
„Ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde, um Plätscherpfote zu einer fantastischen Kriegerin auszubilden!". Ok definitiv, beantwortete sie sich ihre Frage selber und zuckte nun leicht skeptisch mit dem Ohr.
Vor ihr trat eine jung aussehende Kätzin heraus, ihr dunkelgraues, flauschiges Fell sanft und gepflegt über ihr schlankes Körper gelegt mit einem ungewöhnlichen Muster, der aus rauchwarze Tupfen und Streifen besass. Argewöhnisch beäugte sie dieses und wurde aus ihre Starre gerissen, als sie plötzlich etwas kühles an ihrer Nase spürte. Augenblicklich erkannte sie Distelglanz. Plätscherpfote blinzelte verwirrt liess jedoch die Kätzin ihre Nase mit ihrer berühren. Sie hatte gar nicht bemerkt, wie ihre neue Mentorin vor ihr stehen geblieben war und ihr die Nase gegen ihre gehalten hatte.
Nach dem leichten anstupsen wich Plätscherpfote einige Schritte zurück und hört sogleich das Rufen ihres neuen Name in der versammelten Katzemenge. Nicht alle so euphorisch, wahrscheinlich aus dem einfachem Grund, dass sie eine Streunerin war, oder um genau zu sein nur zur Hälfte, doch das ging Plätscherpfote am Hinter vorbei. Sie hob ihr Kinn stolz an und liess ihr Blick, welchen einen uninteressierten Glanz hatte, über die Menge schweifen. Was ihr über mich denkt ist mir ein Mäusedreck wert, war das was sie diesen hochnäsigen Clan Katzen vermitteln wollte.
Schliesslich wandte sich die neuernannte Schülerin mit einem Schnauben ihrer Mentorin erneut zu. Ihre Augen blickten sie leicht gelangweilt an.
„Was jetzt?“
(@Distelglanz/ —> Flammen-Clan Lager)

in FlammenClan-Versammlungen / -Zeremonien 09.05.2025 22:14von Distelglanz •

Distelglanz ließ sich neben ihrer neuen Schülerin nieder, ihrem ersten Schützling überhaupt. Ein Wirbelwind aus Aufregung und Nervosität umspielte ihr Inneres. Noch nie hatte sie eine Katze ausgebildet, und ihre eigene Zeit im Clan war noch nicht allzu lang. Auch sie war einst eine Streunerin gewesen, genau wie Plätscherpfote. Diese Gemeinsamkeit schuf ein unsichtbares Band zwischen ihnen.
Natürlich entgingen Distelglanz die feindseligen Blicke einiger Clanmitglieder nicht, doch sie bemerkte auch, wie wenig Plätscherpfote sich davon beeindrucken ließ. Diese Unbekümmertheit gefiel ihr. Plätscherpfote schien entschlossen, sich nicht von Vorurteilen unterkriegen zu lassen. Distelglanz selbst hatte sich nie für ihre Vergangenheit als Streunerin geschämt. Warum auch? Nicht alle Streuner waren so schlimm, wie der Clan es darstellte. Zumindest nicht alle.
Plätscherpfotes Frage riss sie aus ihren Gedanken, und Distelglanz senkte ihren Blick zu ihr. Naja, nicht wirklich hinunter, da Plätscherpfote fast genauso groß war wie sie. Ein leichtes Schmunzeln huschte über Distelglanz' Gesicht. „Es freut mich sehr, deine Mentorin zu sein. Ich verspreche dir, ich werde dich fabelhaft ausbilden", versicherte sie der Kätzin mit einem freundlichen Zucken ihrer Schnurrhaare.
„Ich denke, wir beginnen morgen mit deinem Training. Aber keine Sorge, wir fangen ganz sanft an", fügte sie hinzu, um Plätscherpfote die Nervosität zu nehmen. Dann wechselte sie das Thema und teilte etwas Persönliches mit: „Bevor ich hier im Clan aufgenommen wurde, war ich auch eine Streunerin. Manche Katzen hier haben vielleicht ein Problem damit, aber sie müssen lernen, damit klarzukommen. Also kümmere dich nicht darum, auch wenn ich mir sicher bin, dass du es ohnehin nicht tust", sagte Distelglanz mit einem leichten, amüsierten Lachen.
( @Plätscherpfote )

in FlammenClan-Versammlungen / -Zeremonien 25.05.2025 15:14von Plätscherpfote •

Einwenig überrumpelt von der Freundlichkeit mit der Plätscherpfote angesprochen wurde, machte die junge Kätzin einen Schritt zurück. Sie zuckte unsicher mit dem Ohr. War diese Freundlichkeit echt oder gespielt, fragte sie sich unbewusst und spürte einen kleinen Stich in der Brust. Diese Wärme in den Augen von Distelglanz, erinnerte sie an die Augen ihrer Mutter. Das dies aber ihr Herz leicht zum schaffen machte, versuchte die Schülerin sich nicht anmerken zu lassen.
Als sie von ihrer Mentorin zu hören bekam, dass sie am nächsten Tag, ihr ersten Training erhalten würde, nickte Plätscherpfote bloss. Heute hatte sie eh keine Lust mehr gehabt sich irgendwo zu treiben und Training war auch etwas was sie nicht dringend nötig. Die Basics hatte sie.
Überascht von dem was Plätscherpfote keine Herzschläge später von der gemusterten Kätzin zu hören bekam, wurde sie aus den Gedanken gerissen. Sie war auch eine Streunerin gewesen? Perplex blickte sie die Kätzin vor sich an und hörte ihr aufmerksam zu. Warum war sie wohl zu den Clans gekommen war?
Plätscherpfote konnte nicht anders als leicht amüsiert mit den Schnurhaaren zu Zucken, als sie die kurze Bemerkung ihre Mentorin hörte und ihr Lachen schallend erklang. „Da hast du Recht“, maunzte die Kätzin und zuckte leicht verlegen mit dem Ohr. „Wirklich stören tut mir das alles nicht. Doch nerven schon“. Sie zuckte mit den Schultern.
„Warum bist du den eigentlich zum Clan gekommen?“, fragte die junge Schülerin nach einer Weile.
(@Distelglanz/ —> Flammen-Clan Lager)

in FlammenClan-Versammlungen / -Zeremonien 25.05.2025 15:43von Distelglanz •

Distelglanz lachte herzhaft, als Plätscherpfote meinte, dass es nichts weiter als nervig war. Gerade in diesem Moment erreichte sie die Frage, warum sie eigentlich selbst zu den Clans gekommen war. Sofort holten sie die Erinnerungen an ihre alte Gruppe ein, vermischt mit einem Hauch von Traurigkeit. Sie waren einfach verschwunden, und sie wusste nicht, ob es Absicht war oder nicht.
„Bevor ich mich dem Clan angeschlossen habe, lebte ich mit einer Gruppe anderer Streuner zusammen. Wir waren wie eine kleine Familie, haben uns gegenseitig unterstützt und beschützt. Doch von einem Tag auf den anderen waren sie einfach weg. Einfach so verschwunden. Ich hatte keine Ahnung, wohin sie gegangen waren oder warum sie mich zurückgelassen hatten. War es Absicht? Hatten sie mich vergessen? Ich weiß es bis heute nicht. Jedenfalls war ich plötzlich allein, ganz auf mich gestellt. Und ich muss sagen, das war eine verdammt harte Zeit. Mir war aber klar, dass ich das auf keinen Fall wollte – diese Einsamkeit, diese Ungewissheit. Also habe ich mich auf die Suche nach ihnen gemacht, Tag und Nacht, ohne Erfolg. Überall suchte ich nach Hinweisen, nach Spuren, aber es gab nichts. Dann, als ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, bin ich auf Rotschimmer gestoßen. Ich bin mir sicher, dass du sie auch noch kennenlernen wirst. Sie hat mir angeboten, mich dem Clan anzuschließen. Und natürlich habe ich zugestimmt. Der Clan gab mir ein neues Zuhause, eine neue Familie. Und dafür bin ich Rotschimmer ewig dankbar.“
( @Plätscherpfote )

![]() 2 Mitglieder und 29 Gäste sind Online: Schneestern, Eisstern Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blitzsturm Besucherzähler Heute waren 664 Gäste und 2 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 274
Themen
und
33686
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Eisstern, Schneestern Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |