( @Tümpelflut das wusste ich tatsächlich noch nicht,danke für die Info :D
Distelglanz saß inmitten der versammelten Katzen, kurz nachdem Schneestern eine Clanversammlung einberufen hatte. Der Clan hatte Zuwachs bekommen – eine junge, gefleckte Kätzin. Distelglanz schätzte sie auf das Schüleralter, was sich bestätigte, als Schneestern sie offiziell zur Schülerin Plätscherpfote ernannte. Doch bevor Distelglanz weitere Gedanken fassen konnte, fiel plötzlich ihr eigener Name. Sie wurde zu Plätscherpfotes Mentorin ernannt.
Verwirrung und Überraschung spiegelten sich in Distelglanz' Augen wider. Sie fragte sich, warum ausgerechnet sie, die selbst noch nicht lange dem Clan angehörte, diese Aufgabe erhalten sollte. Ein Anflug von Unsicherheit beschlich sie, doch er wich schnell dem Stolz, der in ihr aufstieg. Sie sprang auf die Pfoten, ein entschlossenes Funkeln in ihren hellen Augen. „Ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde, um Plätscherpfote zu einer fantastischen Kriegerin auszubilden!“, verkündete sie voller Euphorie.
Mit einem entschlossenen Schritt ging Distelglanz auf ihre erste Schülerin zu. Sie beugte sich hinunter, um ihre Nase sanft an die von Plätscherpfote zu drücken. In diesem Moment spürte sie eine tiefe Verantwortung und den unbedingten Willen, Plätscherpfote auf ihrem Weg zur Kriegerin bestmöglich zu unterstützen. Sie würde ihr all ihr Wissen und das was nötig war, weitergeben und sie zu einer loyalen und mutigen Clan-Katze formen.
( @Plätscherpfote )