Mit einen traurigen Blick sprang ich auf den Hochstein. Es war das erste mal das ich hier oben stehe und es war keine gute sache.
" Alle Katzen des Frostclans mögen sich unter den Hochstein versammeln!" rief ich durchs Lager. Als sich alle Katzen versammelt hatten fuhr ich fort. " Wie ihr alle wisst ist Flammenstern heute gestorben an einer unbekannten Krankheit. Sie verlor alle Leben auf einmal..." erklärte ich meinen Mitkatzen und mein Blick war traurig. Gestern war sie noch kerngesund und wir haben miteinander geredet doch nun stand ich hier und wusste nicht so wirklich was ich machen musste.
" Sie war die besten Anführerin die man sich für den Frostclan wünschen kann... Ich verspreche euch das ich den Clan ebenso ehrwürdigt wie sie führen werde!" miaute ich " Auch wenn es mein Leben kosten würd und das verlange ich auch von euch, dass ihr den Clan mit euern Leben beschütz und ihn immer treu ergeben seid."
Ich machte eine Pause.
" Noch heute Nacht werden ich mit Mondfeder, unserer Heilerin zum Mondstein gehen um meinen Namen und meine neun Leben zu empfangen. währenddessen sollen die Ältesten Flammenstern´s Leichnahm beerdigen neben den anderen Anführern. Nach der Reise werde ich mir darüber Gedanken machen wer mein Stellvertreter wird!" sagte ich und meine Stimme verstummte " Die Versammlung ist hier mit beendet..:" sagte ich schließlich und sprang wieder vom Hochstein.