RE: Wasserfall (FrostClan)

in FrostClan-Territorium 22.02.2021 15:11
von Tigerschatten (gelöscht)

"Ja nicht war, so wir können uns noch den Wasserfall anschauen und dann gehen wir wieder ins Lager" sage ich und putze kurz meine pfote

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 22.02.2021 15:14
von Fliederpfote (gelöscht)

Ich nickte wortlos und setzte mich bequem hin, meinen Schweif ordentlich auf meine Pfoten legend. Aufmerksam beobachtete ich das schillernde Farbenspiel in den Wasserfluten des Wasserfalls.

Zitat von Colette
"She's a very mysterious creature,
with an open smile and a closed soul."

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 22.02.2021 15:25

Ich Ruhe das gleiche

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 22.02.2021 15:30

"Komm, wir gehen zurück" sage ich und gehe in Richtung Lager
@Fliederpfote

--> Lager

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 03.04.2026 09:59
von Honigfluss | 157 Beiträge
Alter 12 Monde alt

Der Weg zum Wasserfall führte sie durch dichten, hohen Gras und über feuchte Erde, die unter ihren Pfoten nachgab. Honigpfote lief konzentriert neben ihrem Mentor, das leise Rauschen des Wassers wurde mit jedem Schritt deutlicher, bis es schließlich wie ein fernes Summen in der Luft vibrierte.

Als sich der Wald lichtete, öffnete sich der Blick auf den Wasserfall: klare Strahlen, die sich über den Fels ergossen und unten in einem schimmernden Gewässer sammelten. Sonnenlicht brach sich in den Tropfen und zeichnete kleine, funkelnde Muster auf den Boden.

Honigpfote blieb am Rand des Wassers stehen und sog tief die kühle Luft ein. Ein feines Zittern lief über ihre Schnurrhaare. „Ich hab vergessen, wie schön es hier ist“, murmelte sie leise, fast wie zu sich selbst.

Dann senkte sie entschlossen den Blick auf die Wasseroberfläche, die leicht von der Strömung aufgewellt war. „Also… soll ich versuchen, gleich einen zu fangen?“ (@Hassnebel )

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 03.04.2026 12:16
von Hassnebel | 149 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Ich sehe @Honigpfote ruhig an. "Hast du denn schon mal gefischt? Falls nicht würde ich vorschlagen, dass ich es dir vorher zeige. Dass Risiko hineinzufallen ist bei erstmaligem Versuchen ziemlich groß." ( @Honigpfote )

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 03.04.2026 17:26
Alter 12 Monde alt

Honigpfote neigte leicht den Kopf, ihre Schwanzspitze zuckte kurz. „Doch, das hat mir Nelkenschweif schon gezeigt“, antwortete sie mit einem hellen, zufriedenen Unterton in der Stimme. „Wir waren früher oft am Wasserfall. Ich denke, ich weiß noch, wie’s geht.“

Ihr Blick glitt über das Wasser, die Strömung schien sie zu mustern, fast herauszufordern. Sie richtete die Pfoten fester auf den Boden, der Geruch nach feuchtem Stein und Moos in ihrer Nase. „Ich kann’s ja gleich mal versuchen“, meinte sie schließlich, bereit, sich in Position zu bringen, die Muskeln angespannt, konzentriert, aber voller leiser Begeisterung über die vertraute
Aufgabe.

(@Hassnebel )

zuletzt bearbeitet 03.04.2026 17:26 | nach oben springen

in FrostClan-Territorium 03.04.2026 17:34
Alter 12 Monde alt

Honigpfote trat näher an das Ufer, ihre Bewegungen fließend und kontrolliert. Kein Laut entwich ihr, als sie sich über das Wasser beugte, gleichzeitig wachsam darauf zu achten keinen Schatten auf die Oberfläche zu bringen. Das stetige Rauschen des Wasserfalls verschmolz mit dem gleichmäßigen Schlag ihres Herzens. Ihre Augen folgten wachsam den silbrigen Schimmern unter der Oberfläche. Jede Bewegung, jede kleine Drehung einer Flosse nahm sie mit ruhiger Präzision wahr.

Sie hielt den Atem an. Nur noch ein Moment, dann schnellte ihre Pfote hervor. Das Wasser spritzte auf, und im nächsten Herzschlag lag ein zappelnder Fisch sicher zwischen ihren Krallen. Ohne Zögern brachte sie ihn ans Ufer, wo er nach wenigen Flossenschlägen still wurde.

Honigpfote richtete sich auf, die Pfoten noch feucht, der Blick fest auf ihre Beute gerichtet. Ihre Augen funkelten von blanker Stolz. Die Übung mit Nelkenschweif hatte Spuren hinterlassen und sie war ihm sehr dankbar. (@Hassnebel )

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 03.04.2026 18:18
von Hassnebel | 149 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Ich überlegte kurz wer Nelkenschweif war, doch im nächsten Moment sah ich schon wie sie das fischen begann. Ich nickte anerkennend als sie relativ mühelos den Fisch fing. "Das war gut. Sollte aber auch selbstverständlich sein, wenn man bedenkt das du schon ewig Schülerin bist." Ich sah sie ruhig, ohne jegliche Emotion an. ( @Honigpfote )

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 03.04.2026 19:11
Alter 12 Monde alt

Honigpfote ließ den Fisch neben sich ins Gras gleiten und drehte sich zu ihrem Mentor. Ihre Ohren stellten sich leicht auf, die Schwanzspitze bewegte sich lebhaft. „Ich hab’s ja gesagt,“ erwiderte sie mit heiterem Ton, in dem Stolz und spielerische Freude mitschwangen. „Nelkenschweif hat mir das gründlich beigebracht.“

Sie blickte wieder auf den Wasserfall hinaus, die Gischt trug winzige Funken durchs Licht. „Vielleicht fang ich gleich noch einen,“ fügte sie leichtfüßig hinzu, schon wieder konzentriert, aber mit dieser hellen Energie, die sie fast immer ausstrahlte. Noch einen erwischte sie.

"Was sollen wir jetzt noch machen?", fragte Honigpfote und zuckte aufgeregt mit ihren Schnurrhaaren."Willst du noch irgendwas sehen? Oder bin ich vielleicht sogar bereit bald die Prüfungen zu machen?" (@Hassnebel/Btw. mir ist gerade aufgefallen das Honigpfote im Frost-Clan, als pausierte Katze gilt. Könntest du das bitte vllt noch ändern heheh )

zuletzt bearbeitet 03.04.2026 19:13 | nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 34176 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen