RE: Der Zweibeinerort

in Außerhalb der Territorien 15.05.2025 13:18
von Funkenflamme | 5 Beiträge
Alter 17 Monde

Funkenflamme entlockte es ein kleines, amüsiertes Lachen, als die Kätzin dann doch herunterfiel. Er betrachtete sie einen Moment lang. Ihm fiel auf, dass es kaum einen Unterschied zwischen Hauskätzchen und Clan-Katzen gab – naja, abgesehen davon, dass Hauskatzen etwas gepflegter aussahen. Als sie sich vorstellte und wissen wollte, wie er heißt, rappelte er sich von seiner sitzenden Position in eine stehende auf, während seine Augen stolz funkelten.
„Ich bin Funkenflamme, nett, deine Bekanntschaft zu machen, Amber“, erwiderte er. Auf ihre Frage hin, ob er denn keine Menschen hätte, überlegte er kurz und schüttelte dann den Kopf. Er hatte dieses seltsame Wort 'Menschen' noch nie gehört, aber er ging davon aus, dass sie die Zweibeiner meinte, welche fast genauso komisch sind wie das Wort selbst.
„Nein, ich wohne hier nicht. Ich wohne im Wald, im Frostclan, falls du es genauer wissen willst“, erklärte er ihr mit einem Grinsen, das immer noch Stolz zeigte. Er war gespannt, was sie dazu sagen würde, und freute sich darauf, mehr darüber zu erzählen.

( @Amber )

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 05.08.2025 22:46
von Amber | 27 Beiträge
Alter 16 Monde

Mit @Funkenflamme

Neugierig blickte ich auf. Er lebte im Wald? Das kling ja spannend. Meine Pupillen weiteten sich und ich neigte leicht meinen Kopf dabei. "Funkenflamme... Das ist aber ein... sonderbarer Name. Ich kenne niemanden der so heißt. Und du lebst im Wald, sagst du? Wie ist das denn so? Ihr müsst euer Futter ja dann selbst suchen..", stellte ich erstaunt fest. Ich war einfach das bequeme Leben als Hauskatze gewohnt und fühlte mich damit auch sehr wohl. Ich wurde oft gekrault und gestreichelt und musste mir nie Sorgen um mein Essen oder Trinken machen. Wenn der Kater wirklich im Wald lebte, dann hatte er diese Vorteile nicht. "Hast du denn keine Angst zu verhungern? Oder zu erfrieren? Im Winter ist es doch so kalt da draußen..."
Meine Ohren zuckten neugierig und ich wollte eigentlich noch mehr Fragen stellen, wollte dem Kater allerdings erst einmal Zeit geben, meine bisherigen zu beantworten.

mein Account - Amber

"Manches Gute und Nützliche werde von den Sandwehen des Tages zugedeckt, komme aber, wie Bernstein, doch wieder einmal zu Vorschein." - Johann Wolfgang von Goethe

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 11.08.2025 13:56
Alter 17 Monde

Funkenflammes Mundwinkel zuckten leicht, als er die neugierigen Fragen der Kätzin vernahm. „Unser Futter selbst zu beschaffen? Das ist mit das Schönste überhaupt. Es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als auf die Pirsch zu gehen und frische Beute zu erlegen!", schwärmte er. Bei ihrer nächsten Frage schien er einen Moment innezuhalten. „Während der Blattleere ist es tatsächlich eine größere Herausforderung, etwas Essbares aufzutreiben, aber nichts, was unmöglich wäre. Und wegen der Kälte muss man sich keine Sorgen machen, wir haben einen Bau zusammen, wo es angenehm warm ist", erklärte er ihr. Er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, ein Leben als Hauskätzchen zu fristen – es schien ihm schlichtweg zu eintönig.

( @Amber )

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 30.09.2025 17:45
von Amber | 27 Beiträge
Alter 16 Monde

Mit @Funkenflamme

Aufmerksam hörte ich dem Kater zu. Pirsch... Das machte Sinn. Ich selbst bekam immer nur weiches Futter und Bröckchen, was die Menschen Nass- und Trockenfutter nannten. Es war lecker und ich konnte mich nicht beschweren. Allerdings konnte ich nicht aufhören, mir vorzustellen wie es war zu jagen. Ich schnurrte leise, da ich es mir doch vielleicht nicht so gut vorstellen konnte. Ich hatte schließlich überhaupt keine Erfahrungen. "Aber dann müsst ihr ja gut darin sein, Futter zu fangen. Ich glaube, dafür bin ich nicht geeignet. Ich kann höchstens die bunten Federn fangen, die mir meine Menschen immer geben.", antwortete ich nachdenklich. Als er von einem Bau erzählte, schnippten meine Ohren nach vorne. "Ein Bau? Mit einem Wärmekasten?", fragte ich interessiert weiter. Hatten die wilden Katzen etwa auch solche Dinger? Man musste sie nur anmachen und schon fror man nicht mehr. "Wir? Heißt das, du lebst in einer Gruppe?"

mein Account - Amber

"Manches Gute und Nützliche werde von den Sandwehen des Tages zugedeckt, komme aber, wie Bernstein, doch wieder einmal zu Vorschein." - Johann Wolfgang von Goethe

nach oben springen

in Außerhalb der Territorien 12.04.2026 14:22
Alter 17 Monde

Funkenflamme zuckte amüsiert mit den Ohren, während er der Kätzin vor sich aufmerksam lauschte.
„Ach was“, meinte er schließlich gutmütig und mit einem ermutigenden Funkeln in den Augen, „ich bin mir sicher, du würdest das Jagen ziemlich schnell lernen.“

Als jedoch das Wort Wärmekasten fiel, legte er den Kopf leicht schief, deutlich verwirrt. „Was soll das denn sein? Habe ich noch nie gehört.“ Muss wohl so ein Hauskätzchen Ding sein,welches die Zweibeiner bei sich irgendwo rumstehen haben.

Bei ihrer nächsten Frage nickte er dann stolz und setzte sich etwas gerader hin. „Ganz genau. Allerdings nennen wir es bei uns Clan. Es gibt zwei davon – und ich gehöre zum Frostclan.“ erklärte er und wirkte dabei sichtlich erfreut, dass sie echtes Interesse zeigte.

(@Amber ,tut mir leid dass meine Antwort so lang gedauert hat🥹)

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 278 Themen und 34167 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen