Funkenflamme entlockte es ein kleines, amüsiertes Lachen, als die Kätzin dann doch herunterfiel. Er betrachtete sie einen Moment lang. Ihm fiel auf, dass es kaum einen Unterschied zwischen Hauskätzchen und Clan-Katzen gab – naja, abgesehen davon, dass Hauskatzen etwas gepflegter aussahen. Als sie sich vorstellte und wissen wollte, wie er heißt, rappelte er sich von seiner sitzenden Position in eine stehende auf, während seine Augen stolz funkelten.
„Ich bin Funkenflamme, nett, deine Bekanntschaft zu machen, Amber“, erwiderte er. Auf ihre Frage hin, ob er denn keine Menschen hätte, überlegte er kurz und schüttelte dann den Kopf. Er hatte dieses seltsame Wort 'Menschen' noch nie gehört, aber er ging davon aus, dass sie die Zweibeiner meinte, welche fast genauso komisch sind wie das Wort selbst.
„Nein, ich wohne hier nicht. Ich wohne im Wald, im Frostclan, falls du es genauer wissen willst“, erklärte er ihr mit einem Grinsen, das immer noch Stolz zeigte. Er war gespannt, was sie dazu sagen würde, und freute sich darauf, mehr darüber zu erzählen.
( @Amber )