Hallo Stormcloud!
Erstmal, wie schön, dass dich das Forum anspricht und du dich angemeldet hast.
Bei beiden Anliegen hast du richtig geschaut, meines Wissens haben wir weder das eine noch das andere. Ehrlich gesagt ist es mir auch noch nie in den Sinn gekommen, dass wir so etwas brauchen könnten.
Die einzigen Steckbriefe, die wir haben, sind eben entweder in den jeweiligen Profilbeschreibungen oder bei unserem aktuellen Event aufgelistet. Dort aber auch nur die neuen NPC's.
Und zu deiner zweiten Frage: Wenn sich jemand neu angemeldet hat, ist es meistens so, dass er im Wald aufgesammelt wird oder direkt ins Lager kommt und dann den Anführer fragt, ob er sich anschließen darf. Manchmal ist es auch einfach so, dass man schreibt, dass man aus dem Kriegerbau etc. kommt und einfach schon immer dazu gehört hat. Vor allem bei Jungen ist das i.d.R. der Fall, wenn man sich bereits eine Familie gesucht hat.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantworten. Und nur weil es etwas noch nicht gibt, heißt das ja nicht automatisch, dass wir es nicht wollen. Wenn du möchtest, kannst du dich auch direkt an die Admins mit solchen Wünschen/ Vorschlägen wenden, wenn sie hier vielleicht nicht mitgelesen haben, die können sich das dann mal genauer anschauen.