Sie Beobachtet den Regen der vom Himmel prasselt. Ihre Traurigkeit wird langsam von Wut verdrängt, verbittert steht sie auf und stellt sich auf den glatten Ast. Der Regen durchnässt ihr Fell und tropft ihr Kinn herunter. Goldsturm knirscht mit den Zähnen und bereut es sich Schattenläufer als Gefährten genommen zuhaben. Die Wut zerreißt ihr inneres, die leere in ihr fängt an zu brodeln und zu knistern. Mit einem knurren schüttelt sie ihren Pelz und schaut zum Himmel hinauf ,,ICH HASSE DICH SCHATTENLÄUFER! ICH HASSE DICH!" Schreit sie und zieht tiefe Kerben in die Rinde unter sich ,,Unsere Junge werden ohne Vater aufwachsen." Flüstert sie. ,,WIE KONNTEST DU NUR SO NAIV SEIN?!" Kreischt sie vorwurfsvoll. ,,Keine Katze hat es je geschafft einen Fuchs alleine zu vertreiben." Schluchzt sie und wendet sich dem Abgrund unter sich zu ,,Oh Schattenläufer, ich liebe dich." Weint sie und bricht zusammen. Der Regen löscht das Feuer unter ihrem Pelz und lässt ein kaltes inneres, wie äußeres zurück. Die Kätzin friert und zittert, der Regen tropft von ihren Schnurrharren und trübt ihre Sicht.