Plätscherpfote spürte, wie ihr Magen sich bei dem feuchten, stinkenden Moos in ihrem Maul zusammenzog. Würgen wollte sie, herausspucken wollte sie es, doch sie wusste, dass auch wenn sie das nun tun würde, es zu spät wäre. Dieser widerlicher Geschmack würde ihr heute, wie auch in den nächsten Tagen keine Ruhe geben. Davor hatte sie Habichtnacht gewarnt.
Warum war ich bloss so mäusenhirnig gewesen, fluchte sich Plätscherpfote innerlich an und dachte zu dem Moment im Heilerbau zurück. Wäre ich bloss nicht so sturköpfig gewesen, dann hätte ich diesen Dung nicht in meinem Mund. Ich hätte wirklich den Bündel Blätter holen und dieses hässliches Mäusegalle umwickeln sollen. Jetzt kriege ich den Geschmack die nächsten Sonnenaufgänge nicht aus meinem Mund heraus.
Irritiert trat die gefleckte Schülerin ein Steinchen weg. Das war alles @Distelglanz's Schuld! Wenn sie mir nicht diese Arbeit gegeben hätte, dann hätte ich dieses Mäusegalle jetzt nicht in meinem Mund. Oder nein. Distelglanz trägt keine Schuld, sondern @Sprenkeltropfen. Warum musste diese auch unbedingt Distelglanz heute mit zum Frost-Clan schleppen.Hätte sie das nicht irgendwann anders machen können? Dann müsste ich für meinen ersten Tag, als Schülerin bestimmt keinen Ältestenbauarbeit verrichten.
Plätscherpfote knirschte mit den Zähnen und fasste ein Entschluss. Nein, beide tragen Schuld. Sie hätten sich einfach dazu entscheiden sollen mich mitzunehmen. Ich wäre voll die angenehme Begleitung gewesen!
Widerwillig trat die Kätzin durch den Eingang des Ältestenbau und wurde sogleich von der dämmrige Dunkelheit begrüsst. Ein kurzen Herzschlag brauchte sie, damit sich ihre Augen an die mangelnde Helligkeit gewöhnten. Schliesslich fiel ihr eine weisse Kätzin in der Ecke des Baus auf. Geschlossen hatte sie ihre Augen und Plätscherpfote war nicht klar, ob sie am schlafen war.
Sie räusperte sich kurz. Sollte sie sie aufwecken?
"Ähmm...sie da...sind sie am schlafen?"
(@Fliedertraum)