|
|
|
Langsam öffnete die weiße Kätzin die Augen, blinzelte gegen die Dunkelheit und richtete sich mit ruhiger Würde im Nest auf. Für einen Herzschlag lang lag Wärme in ihrem Blick, als sie die vertraute Gestalt ihres Bruders erkannte – sie lächelte ihm kurz an, doch ihre Stimme war fest und bestimmt, als sie sprach:
„@Löwenkralle… du weißt, dass ich meinen Pflichten nachkomme. Aber selbst eine Anführerin braucht Ruhe, wenn der Mond seinen höchsten Stand erreicht hat.“
Sie erhob sich nun ganz, ihre Schultern aufrecht, der Blick ruhig aber wachsam.
„Danke, dass du mich geweckt hast. Ich werde die Katzen auswählen, die unseren Clan bei der Großen Versammlung vertreten. Geh und versammle die Krieger, ich stoße gleich dazu“.
Eisstern trat aus dem Schatten ihres Baus, das Mondlicht ließ ihr weißes Fell silbern schimmern. Mit erhobenem Schweif sprang sie geschmeidig auf den Hochstein, ihr Blick glitt aufmerksam über das Lager.
Mit fester, klarer Stimme erhob sie sich über das Murmeln des nächtlichen Clans:
„Alle Katzen, die alt genug sind, um ihre eigene Beute zu fangen, sollen sich unter dem Hochstein versammeln!“
Sie wartete, bis sich die Katzen versammelt hatten, dann fuhr sie fort:
„Die Große Versammlung steht bevor. Ich habe entschieden, wer unseren Clan heute Nacht vertreten wird. @Eisherz
@Nebelbrise
@Bachklang
@Gewitterwolke
@Löwenkralle
@Funkenflamme
@Flimmerpelz
@Mondfeder
@Zwielichtpfote ihr werdet dieses mal mitkommen. @Schattenfrost, @Hassnebel, @Giftschweif, ich wäre euch dankbar, wenn ihr auf unserer Lager aufpassen würdet.“ Sie räusperte sich kurz und sprach weiter, „Ich würde sagen, wir können losgehen, oder möchte jemand noch etwas verkündet?“
Ihre Stimme war ruhig, aber bestimmt, wie das Flüstern des Windes durch die Tannen. Als niemand etwas einwarf maschierten sie los.
Mit einem respektvollen Kopf neigen, verliess Löwenkralle rückwärts den Anführerbau und liess seine Schwetser alleine zurück. Er setzte sich unter dem Schatten des Hochstein und wartete geduldig auf die Erscheinung seiner Anführerin, die bald darauf auch in das Mondlicht trat.
Zufrienden stellend nickte Löwenkralle, als Schneestern seinen Namen aufrief, die zu den Katzen zählte, welche die Grosse Versammlung besuchen gehen würden. Er schüttelte seine glänzende Mähne aus. Endlich würde mal wieder eine Grosse Versammlung stattfinden. Mit grossen Schritten folgte er seine Anführerin, die bereits vom Hochstein runter gesprungen war und auf dem Weg zum Verlassenen Haus.
(—>Verlassenen Haus/ Bitte ignorierter mein Fehler xD. Das hat Löwenkralle gesagt)
RE: Anführerbau (FrostClan)
in FrostClan-Lager 12.11.2025 07:44von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
@Eisstern
(Da du ja nun mit Schattenjunges ein neues Play angefangen hast im FrostClan-Lager aufgrund dessen, dass sich meine Antwort ein paar Tage zu lange verzögert hat und du ja unsere Unterhaltung quasi schon beendet hast, ich aber doch noch darauf antworten wollte, schreibe ich diese Antwort nun hier in den Anführerbau rein. Eigentlich sind wir ja eh im Anführerbau. Wir können es ja einfach so machen, dass das alles hier quasi noch stattgefunden hat, bevor du das Gespräch beendet hast. Du aber im Lager so weiterschreiben kannst. Also dass wir das hier quasi einfach noch als Vergangenheit etwas weiter ausschreiben. Weil ich würde das Gespräch wirklich gerne noch zuende führen, finde das nämlich grad sehr spannend und wäre echt traurig, wenn es nicht noch nachgeholt werden könnte.)
„Vielen Dank, Eisstern“, miaute Sprenkeltropfen auf die Worte der Anführerin im Bezug auf den eigenen Bericht. Die weiteren Worte von Eisstern warfen jedoch Fragen in Sprenkeltropfens Kopf auf. Eisstern sprach davon, dass sie Dinge klären möchte, um Verantwortung zu übernehmen und Lösungen zu finden, da der Austausch der Clans nicht an Unsicherheit oder Missverständnissen scheitern sollte. So fragte sich Sprenkeltropfen, welche Unsicherheiten oder Missverständnisse dies aus Eissterns Sicht denn wären, die einen Austausch erschweren würden. Und für welche Dinge sie Lösungen finden möchte. Und um welche Art von Verantwortung es sich handelte, bei der man erst Dinge klären müsse – ja, welche Dinge denn eigentlich? Eisstern sagte, dass sie zuerst eine Frage beantwortet haben möchte, bevor sie diese zuvor angetönten Dinge genauer ausführen würde. Demnach ging Sprenkeltropfen davon aus, dass diese Frage etwas Grundlegendes mit allen diesen ihr noch schleierhaften Dingen zutun haben würde. Aber sie konnte sich keinesfalls erklären, weshalb es für Eisstern von so immenser Bedeutung war, zuvor zu erfahren, was Sprenkeltropfen sich für die Zukunft zwischen den Clans wünscht. Eisstern sprach davon, von Waffenruhe zu Vertrauen zu gelangen. Wieso war dies so wichtig? Wichtig war doch hauptsächlich, dass man darauf vertrauen konnte, dass der jeweils andere Clan die Gesetze einhielt. Und dazu gehörte auch das Gesetz der Waffenruhe. Ein gewisses Misstrauen gegenüber anderen Clans war doch schon immer Gang und Gäbe. Eine reine Natürlichkeit. Aber vielleicht wollte Eisstern ja auf was ganz anderes hinaus. Somit antwortete Sprenkeltropfen: „Ich wünsche mir für die Zukunft der Clans, dass wir angenehm Grenze an Grenze leben können und die Gesetze eingehalten werden. Dass wir eine Clankultur praktizieren können, wie sie von unseren Ahnen gewünscht wird und die Clans aufrecht erhalten können. Dazu gehört auch der Austausch bei Vollmond und Waffenruhe. Ich wünsche mir, dass wir an einem Strang ziehen, wenn es von uns gefordert wird. Beispielsweise wenn einer der Clans in Not steckt.“ Nun war Sprenkeltropfen gespannt auf die Antwort von Eisstern. Und darauf, ob all die Fragen, die sich in Sprenkeltropfens Kopf gebildet haben, nun beantwortet werden würden. Ansonsten würde sie natürlich nochmal nachfragen.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
(Ja, können wir so machen, tut mir leid! Ich wollte die anderen einfach nicht warten lassen…)
Eisstern erwiderte den Blick von Sprenkeltropfen ruhig, während sie deren Worte in sich aufnahm. Die Stimme der Kriegerin klang voller Überzeugung, und doch schwang darin die typische Vorsicht mit, die allen Clankatzen eigen war, die gelernt hatten, zwischen Loyalität und Misstrauen zu balancieren.
Ein kalter Luftzug drang durch den Eingang des Anführerbaus, ließ das Moos an den Wänden leicht erzittern. Eisstern atmete tief durch, ehe sie sprach. „Du hast recht, @Sprenkeltropfen“, begann sie mit leiser, aber fester Stimme. „Unsere Ahnen haben uns gelehrt, im Einklang zu leben – Clans, die sich gegenseitig respektieren, Grenzen, die gewahrt werden, und ein Gesetz, das uns alle verbindet. Doch was ich meinte, geht über das einfache Einhalten von Regeln hinaus.“
Sie machte eine kurze Pause, ihre bernsteinfarbenen Augen suchten die der anderen Kätzin. „Vertrauen ist etwas, das nicht in den Gesetzen steht. Es wächst aus Erfahrungen, aus Ehrlichkeit – und aus dem Willen, über die Vergangenheit hinauszublicken. Waffenruhe ist ein Anfang, ja, aber sie ist nur ein stilles Versprechen, keine Verbindung. Ich glaube, wenn wir wirklich stark sein wollen, müssen wir lernen, einander zu verstehen, nicht nur zu dulden.“
Eisstern senkte den Blick für einen Moment, als würde sie einen Gedanken abwägen, ehe sie fortfuhr: „Verantwortung bedeutet für mich, nicht nur meinen Clan zu führen, sondern auch Brücken zu bauen, wo Mauern stehen. Missverständnisse entstehen schnell – ein falsches Wort, eine unbedachte Grenze, und schon wächst ein neuer Keil zwischen uns. Ich will verhindern, dass es so weit kommt.“
Dann hob sie den Kopf wieder, ihre Haltung aufrecht, aber nicht kühl. „Ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Deine Worte zeigen, dass du den Geist des Clans verstehst. Vielleicht…“ – ein leichtes Lächeln huschte über ihre Lippen – „vielleicht ist genau das der erste Schritt, den wir beide gehen müssen – das Zuhören, bevor man urteilt.“
Ihr Schweif zuckte leicht, und ihre Stimme wurde sanfter: „Ich hoffe, du verstehst nun, was ich meinte, als ich von Verantwortung sprach.“
in FrostClan-Lager 12.11.2025 21:33von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
(Alles gut, kann ich verstehen ^^)
Ja, so langsam wurde für Sprenkeltropfen klarer, worauf @Eisstern hinauswollte. „Es geht darum, unnötigen Streit zu vermeiden, richtig?“ Wenn man einander zuerst zuhört bevor man urteilt, können Clankriege vermieden werden. Wenn es Konflikte gibt, können diese auch anders gelöst werden als durch Kämpfe. Und Missverständnisse können gleich entlarvt werden. Eisstern will diesen verantwortungsvollen Umgang pflegen zwischen den beiden Clans. Und da konnte Sprenkeltropfen nur zustimmen. „Ich finde es sehr klug von dir, dass du diesen Weg anstreben möchtest zwischen unseren Clans und ich möchte dies ebenfalls. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir einander nicht blind vertrauen sollten. Ein gesundes Misstrauen ist meiner Meinung nach ebenfalls wichtig. Dinge zu hinterfragen und dem nachzugehen. Aber genau da sind wir ja wieder beim Thema, dass wir, sobald solche Fragen aufkommen, diese in einem Gespräch miteinander klären können, ganz ohne Kämpfe. Die Kämpfe können wir uns aufheben für Situationen, wo sie unumgänglich sind. Beispielsweise gegen blutrünstige Streuner oder hungrige Füchse.“
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:
Eisstern neigte leicht den Kopf, während Sprenkeltropfens Worte in der Stille des Baus verhallten. Das Licht, das durch die Ritzen des Felsens fiel, ließ ihr weißes Fell matt schimmern, und für einen Moment wirkte sie fast so unbeweglich wie eine Statue aus Eis. Doch in ihren blauen Augen flackerte etwas — Anerkennung, aber auch Vorsicht.
„Du hast recht, Sprenkeltropfen“, begann sie schließlich mit ruhiger, klarer Stimme. „Blindes Vertrauen ist selten von Weisheit begleitet. Ein gesundes Maß an Wachsamkeit hält uns aufmerksam — es bewahrt uns davor, Gefahren zu spät zu erkennen.“ Ihre Schweifspitze zuckte leicht. „Doch es gibt einen Unterschied zwischen Misstrauen und Feindseligkeit. Wenn wir jedes Wort der anderen Seite mit scharfen Krallen aufnehmen, werden wir nie erfahren, ob die Absicht dahinter wirklich eine Bedrohung ist.“
Eisstern hob den Blick und suchte die Augen der FlammenClan-Kriegerin. „Ich wünsche mir, dass unsere Clans lernen, diese Grenze zu wahren. Dass wir Konflikte besprechen, bevor sie zu Wunden werden. Der FrostClan wird keine Freundschaft erzwingen, aber wir bieten den Clans, die ehrlich handeln, Respekt und Gesprächsbereitschaft.“
Einen Herzschlag lang schwieg sie, dann fügte sie etwas weicher hinzu: „Wenn dein Clan denselben Weg gehen möchte, Sprenkeltropfen, dann könnten wir vielleicht wirklich etwas verändern — nicht für uns, sondern für die, die nach uns kommen.“
in FrostClan-Lager 14.11.2025 10:21von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
(@Eisstern )
„Ja, genau. Deswegen finde ich jenen Weg am besten, welcher begleitet ist von einem gesunden Maß an Wachsamkeit, jedoch nicht von Feindseligkeit. Und das Ziel, die Absicht hinter den Dingen herauszufinden anhand von Besprechungen der Konflikte zwischen den Clans, um zu schauen, ob es wirklich eine Bedrohung gibt. Vielen Dank, dass der FrostClan diese Gesprächsbereitschaft bietet. Auch der FlammenClan wird diese Gesprächsbereitschaft bieten. Und ich denke, wir können auch schon für uns was verändern. Aber um diese Unterhaltung nun zu beenden möchte ich nochmals festhalten, wie wir nun verbleiben. Und zwar habe ich das so verstanden, dass wir einander immerzu aufsuchen, sollte es Gesprächsbedarf geben, jedoch wird dennoch zusätzlich eine Große Versammlung stattfinden, um allgemeine Informationen auszutauschen. Der Gesprächsbedarf nebst der Großen Versammlung wird einfach nur in einer solchen kleinen Runde abgehalten bei dringenden Konflikten oder sonstig Wichtigem.“ Sprenkeltropfen stand auf. „Wenn es sonst nichts mehr zu besprechen gibt jetzt, würde ich mich zusammen mit Distelglanz wieder auf den Weg zurück in unser Territorium machen. Vielen Dank für das Gespräch! Das war wirklich gut!“
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:
Eisstern erhob sich ebenfalls, langsam und kontrolliert, sodass ihr Schatten sich lang über den Felsboden des Baus legte. Ihre Bewegungen waren wie immer ruhig, bedacht — als würde jede Geste erst nach einem inneren Abwägen entstehen.
„Das hast du vollkommen richtig zusammengefasst, Sprenkeltropfen“, miaute sie und ihre Stimme war diesmal wärmer, weniger formell. „Die Große Versammlung bleibt bestehen — als Ort für alle Clans, um sich über allgemeine Entwicklungen auszutauschen. Doch sollte es zwischen nur zwei Clans Gesprächsbedarf geben, dann suchen wir einander direkt auf. Ohne Verzögerung, ohne Grollen, ohne unnötige Zwischenfälle.“
Sie trat einen Schritt näher, sodass sie nun fast auf gleicher Augenhöhe mit der FlammenClan-Kriegerin stand. Obwohl ihr Fell kühl wie gefrorenes Wasser wirkte, lag in ihrem Ausdruck eine aufrichtige Ernsthaftigkeit.
„Ich danke dir ebenfalls“, sagte sie. „Für deine Offenheit. Für deine Bereitschaft, zuzuhören — und für deine eigenen klaren Worte. Ich hoffe, dass wir beide diesen Weg weiterführen können. Nicht, weil wir uns blind vertrauen… sondern weil wir denselben Willen teilen: unnötigen Streit zu vermeiden.“
Eisstern nickte respektvoll, ein kleines, aber bedeutungsvolles Zeichen zwischen zwei Kriegerinnen, die unterschiedlicher kaum sein konnten.
„Grüß Distelglanz von mir“, fügte sie hinzu. „Und kommt gut zurück. Der FrostClan wird wachsam sein — aber mit offenem Geist.“
Damit trat sie einen Schritt zurück, gab Sprenkeltropfen den Weg frei und ließ ihre blauen Augen noch einen Moment auf der anderen Katze ruhen, bis diese sich zum Gehen wandte.
in FrostClan-Lager 15.11.2025 09:35von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
(@Eisstern
„Gut, ich werde auf jeden Fall Schneestern über alles in Kenntnis setzen, sobald ich zurück beim FlammenClan bin.“ Sie nickte nach den Abschiedsworten der weißen Anführerin zum Abschied zu und trat dann aus dem Anführerbau hinaus.
-> Lager-Lichtung vom FrostClan
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen Besucherzähler Heute waren 35 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 280
Themen
und
34176
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Für die Gäste

| 48 Beiträge
Antworten
Besucher
Forum Statistiken