"Nun gut. Du kennst ja tatsächlich einige Gesetze der Krieger. Und ja, der SternenClan besteht aus unseren Vorfahren. Aber ich erzähle dir jetzt noch etwas mehr über den SternenClan. Merke dir das gut. Der SternenClan trifft sich mit Anführern und Heilern immer mal wieder in Träumen, um Weisheiten zu überbringen oder den Clan vor einer Gefahr zu warnen. Tatsächlich gibt es auch so etwas wie Prophezeiungen, welche der SternenClan hervorsagen kann. Und man kann sich mit dem SternenClan auch bewusst treffen beim Mondstein, wenn man ein Anliegen hat. Dies ist jedoch nur für den Anführer und Heiler vorgesehen. Wenn man also für etwas eine Antwort vom SternenClan möchte, sollte man auf mich oder Weidensee oder Mondpfote zugehen. Weidensee und Mondpfote sind unsere Heiler. Auch gibt es ein Halbmondstreffen unter den Heilern - auch jene vom FlammenClan. Und bei der Anführerzeremonie ist es der SternenClan, der diese veranlasst und dem Anführer seine 9 Leben gibt." Tümpelstern schaute Sun tief in die Augen. "So. Das ist das Wichtigste, was du wissen musst. Aber nun nochmal zurück zu dir. Wie viele Monde alt bist du?"
(Ja ich weiß, du hast das schon gesagt, aber Tümpel weiß es noch nicht)