Sprenkeltropfen kam hier zusammen mit Rotschimmer und Diestelglanz an. "Ja, es gibt sehr wohl sehr viele Orte in unserem Territorium, die schon ewig nicht mehr besucht wurden. Wird höchste Zeit!" So angespannt, wie Distelglanz war, hatte Sprenkeltropfen schon den Verdcht, dass sie eine Natter gesichtet hatte. Aber es lag wohl nur an den Felsen. "Ich kann dich schon verstehen, Distelglanz. Das mit den Nattern finde ich auch nicht so angenehm. Aber ich mag die Felsen sehr, um mich darauf zu sonnen während der Blattfrische und des Blattfalls. Und da wir jetzt Blattfrische haben, könnte es gut sein, dass ich bald mal wieder hierher zurückkehre. In der Blattleere sind mir die Steine zu kalt. Und in der Blattgrüne natürlich zu heiß. Was die Nattern anbelangt...da schaue ich natürlich vorher immer ganz penibel, ob ich gerade welche entdecke oder ein frischer Geruch vorhanden ist. Üblicherweise sind die Nattern aber sowieso auf kleinere Beute wie Mäuse fixiert und fürchten sich eher von uns Katzen. Aber nochmal zurück zu deiner Angst, abzurutschen: Meidest du also auch das Beklettern von Bäumen? Oder geht es da gerade noch? Weil ich klettere sehr gerne! Dafür ist Schwimmen nicht so meins."