Tannenpelz nickte @Schneestern zurück. Dann wandte er sich wieder an @Fuchsjunges . „Vielleicht solltest du darüber mal mit Schneestern sprechen. Denn da gibt es bestimmt verschiedene Möglichkeiten. Ich denke, entweder schlägst du erstmal den Weg Richtung Kriegerschüler ein und sobald bei den Heilern wieder ein Platz frei ist, kannst du dich zum Heilerschüler umbenennen lassen. Vielleicht kannst du bis dahin sogar schon deine Kriegerprüfung abschliessen und hast dann später nebst dem Heilerwissen auch noch ein Kriegerwissen. Wenn dich die Kriegerausbildung aber überhaupt nicht anspricht, kannst du auch fragen ob man vielleicht ne Ausnahme machen könnte, sodass es zwei Heilerschüler gibt. Und wenn das nicht gehen würde, kannst du dir überlegen ob du einfach noch ein wenig warten möchtest und bis zu jenem Zeitpunkt als Junges weiterleben möchtest. Falls du diesen Weg wählst könne ich vielleicht auch mit dir jeweils ein wenig in den Wald spazieren gehen. Denn eigentlich darf man ja erst in den Wald, wenn man Schüler ist. Aber da du dann ja auch schon im Alter eines Schülers bist, könnte man vielleicht eine Ausnahme machen und ich könnte dir ein wenig Jagen und Kämpfen beibringen. Schliesslich müssen dies auch Heilerschüler gelegentlich üben. Und wenn du es schon ein wenig kannst, kannst du dich später mehr auf das Heilerwissen konzentrieren. Ich denke, du kannst dir nun noch etwas Zeit lassen bis du dich für eine der Varianten entschieden hast und dann kannst du mit Schneestern darüber sprechen ob das geht.“ Tannenpelz schnurrte.