#1

Events

in FlammenClan und FrostClan 19.03.2020 20:11
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Events

Guten Tag ihr lieben Flammis, Frostis und Co.

Da der Coronavirus-Event ja abgebrochen wurde, da wir keine Motivation mehr haben, uns mehr mit diesem ärgerlichen Thema zu beschäftigen, habe ich jetzt mal alles in einen Spoiler gepackt. Die NPC-Liste können wir aber für den nächsten Event verwenden.

Denn der nächste Event ist schon in Planung. Das Datum, an dem er startet, ist aber noch unbekannt.




Grundsätzliche Infos:
Das ist die Rohfassung der Idee. Diese stammt von @Saphirfeder (soweit ich weiß - falls nicht, dann korrigiert mich - ich habe auf Whatsapp noch nicht alle Nummern eingespeichert und bin mir deswegen nicht sicher, wer wer ist)

Es gibt unter den Territorien uralte Katakomben. Diese verlaufen vom Zweibeinerort bis raus in die Wälder der Clans. Seit dem Beginn des Sommers umhüllen heftige Regenschauer die Wälder und weichen die Böden auf. Es entstehen kleine Moore, in denen sich Teile der Überschwemmung ablagern. Und dann gibt es an gewissen Stellen plötzlich Bodeneinstürze. Dadurch werden die Katakomben freigelegt und es entstehen unterirdische Flüsse wegen des vielen Regens. Schwere Katzen müssen vorsichtiger sein als leichte Katzen, wenn sie über das Territorium laufen. Denn schnell kann man irgendwo einsinken. Es werden Rettungspatrouillen losgeschickt. Dieser Event hat natürlich Dramapotenzial.

Meine persönliche Anmerkung zu dem Thema wäre noch folgende:
1) Da die Sommer bekanntlich nun immer wärmer werden wegen der Klimaerwärmung, finde ich Regen etwas komisch. Man könnte auch sagen, dass Risse entstehen aufgrund der Trockenheit. Aber andererseits finde ich die Vorstellung von einer Überflutung irgendwie aufregender - auch mit den unterirdischen Flüssen und den Ablagerungen in den Mooren. Da Warrior Cats ja Fantasy ist, ist alles möglich.
2) Ich würde vorschlagen, dass bei einer Rettung die gesamte Patrouille einstürzt und sich dann in den unterirdischen Katakomben wiederfindet und erstmal nicht herauskann. Die Patrouille würde dann über längere Zeit in den Katakomben umherirren.

Die NPCs (Es gibt keine NPCs mehr - es müssen normal Charaktere erstellt werden. In separaten Profilen. Diese können dann nach belieben von den Admins wieder gelöscht werden!) können dazu verwendet werden, dort unten in den Katakomben tragisch zu sterben und dramavoll zu ertrinken. Oder sowas - wie ihr wollt xD

Weiteres ist noch nicht geklärt. Es folgt noch mehr



NPC's:
Um den Event spannender zu gestalten, bauen wir NPC’s (Non player Charakter) mit ein. Diese Charaktere benutzen wir nur vorübergehend und man kann sie sogar auch einfach sterben lassen, um das ganze Event dramatischer wirken zu lassen. So hätten wir dann auch gleich ein paar weitere Katzen zur Verfügung, um das Event besser durchführen zu können. Noch zur Anmerkung: Dafür werden nicht extra Accounts erstellt. Man kann die NPCs mit einem Account eines normalen Charakters bespielen, indem man den Namen einfach darüber setzt. Wenn also jemand einen solchen Charakter erstellen möchte, kann er es hier in den Kommentaren anmerken und kurz diese Details hinzuschreiben:

Name des Charakters:
Geschlecht des Charakters:
Position des Charakters: (Junges, Schüler, Krieger, Ältester, Streuner oder Hauskätzchen)
Fell- und Augenfarbe des Charakters:
Clan des Charakters: (Nur, wenn er nicht Streuner oder Hauskätzchen ist)

(Es gibt keine NPCs mehr - es müssen normal Charaktere erstellt werden. In separaten Profilen. Diese können dann nach belieben von den Admins wieder gelöscht werden!)

Wenn die Charas aus der folgenden Liste verwendet werden sollten, müssen wie gesagt für sie Profile erstellt werden. Ansonsten sind sie nicht fürs RPG zugelassen.

Spieler: @Dunstpfote
Name: Nelkenschweif
Geschlecht: weiblich
Position: Älteste
Fell- und Augenfarbe: Nelkenschweif ist eine hellbraune Katze mit weißen Stellen im Fell und grünlich-orangenen Augen.
Clan des Charakters: FrostClan

Spieler: @Tümpelstern
Name: Johannisbeerkralle
Geschlecht: männlich
Position: Krieger
Fell- und Augenfarbe: Sein Fell ist braun und mit schwarzen Tigerstreifen überzogen. Seine Augen sind rötlich und erinnern an Johannisbeeren.
Clan des Charakters: FrostClan

Spieler: @Sprenkeltropfen
Name: Luna
Geschlecht: weiblich
Position: Hauskätzchen
Fell- und Augenfarbe: Ihr Fell ist ganz weiß und ihre Augen sind blau.

Spieler: @Sprenkeltropfen
Name: Gischtblüte
Geschlecht: weiblich
Position: Kriegerin
Fell- und Augenfarbe: Sie ist eine Schildpattkatze mit grünen Augen.
Clan des Charakters: FlammenClan


Spieler: @Fury
Name: Schmetterlingspfote
Geschlecht: weiblich
Position: Schüler
Fell- und Augenfarbe: Fell: weiß mit schwarzen und hellbraunen Flecken | Augen:grün
Clan des Charakters: FrostClan

Spieler: @Bachfeuer
Name: Abendjunges
Geschlecht: weiblich
Position: Junges
[b]Geschwister:[b] Schattenjunges
Fell- und Augenfarbe: Fell: Schwarzes Fell mit leichtem Stich ins Rötliche | Augen: grün-bläulich
Clan des Charakters: FlammenClan




Ablauf des Events:
Der genaue Ablauf des Events wird noch geplant.



LG Tümpelstern [Nebenadmin]



Coronavirus - Event

Guten Tag ihr lieben Flammis, Frostis und Co.

Grundsätzliche Infos:
Ich wollte euch alle herzlich begrüßen zu unserem Corona-Event. Kurz gesagt geht es bei diesem Event darum, dass der Virus auch zu uns Katzen kommt und einige Katzen befällt. Diese werden dann weit von den anderen Katzen weggebracht, da man merkt, dass man sich schnell anstecken kann. Sie werden zum Beispiel in die verlassene Fischerhütte oder in das verlassene Haus gebracht. Wenn es noch mehr Platz braucht, kann man sie sogar in die Höhle beim Mondstein hinbringen. Aber da wir ja momentan eher wenig aktive Mitglieder sind, denke ich, dass es dabei bleibt, die Katzen nur an einen Ort zu bringen. Welcher Ort das sein wird, können wir ja dann im Laufe des RPGs entscheiden.


Ablauf des Events:
Der Start des Events funktioniert so, dass irgend eine Katze (oder vielleicht auch gleich mehrere) gewisse kränklichen Anzeichen haben und von einem Heiler untersucht werden. Das Fieber scheint immer stärker zu werden aber die Heilkräuter scheinen nicht zu wirken. Zudem stecken sich in Kürze weitere Katzen an. Um die schnelle Ausbreitung zu verhindern, werden die Katzen an einen fernen Ort versetzt, wo sie auch bleiben müssen (wie oben schon erwähnt)

Nun helfen die Krieger den Heilern, nach neuen Heilkräutern zu suchen, um gegen den Coronavirus vorzugehen. Dies könnte auf unterschiedlichste Weise passieren. Zum Beispiel könnten die Katzen herausfinden, dass das Virus bei den Zweibeinern schon viel früher zugeschlagen hat, indem sie darüber mit einem Hauskätzchen sprechen. Dieses könnte den Clans dann mitteilen, wenn die Zweibeiner ein Gegenmittel gefunden hätten. Anhand von diesem Gegenmittel könnten die Katzen erschnüffeln, aus welchen Inhaltsstoffen das Gegenmittel besteht und die Heiler könnten es mit eigenen Heilkräutern zusammenmischen. Es könnte nämlich so sein, dass sie gar keine neuen Heilkräuter brauchen würden, sondern nur eine ganz bestimmte Mischung aus den vorhandenen machen müssten, damit die Heilung wirkt.

Doch als die Heiler dann zu den kranken Katzen gehen mit dem Heilmittel, würden sie feststellen, dass es schon tote Katzen gab, bei denen alle Hilfe zu spät kam. Oder welche, die schon so kurz vor dem Sterben sind, dass die Heilkräuter ebenfalls nicht mehr nützen und die Katze nur noch ein paar letzte Worte sagen kann. (super für die Drama-Stimmung xD). Man könnte es aber auch so machen, dass eine Katze kurz vor dem Sterben ist, aber das Heilmittel sie gerade im letzten Moment noch vor dem Tod bewahrt. Diese Szene könnte man auch richtig dramatisch ausschreiben. Zum Beispiel indem die Katze schon die Augen zu hat und kurz mit dem Atmen aufhört, aber dann plötzlich wieder die Augen öffnet und wieder beginnt zu atmen. xD …ja ich beschreibe das hier irgendwie schon viel zu ausführlich…entschuldige xD

Dann hätte ich hier noch einen zusätzlichen Gedanken: Die Katzen müssten sich ständig am Fluss waschen, um eine Ausbreitung zu verhindern - so wie wir Menschen momentan ständig die Hände waschen müssen.

Die Idee kam übrigens von @Dunstpfote . Ich habe sie nur noch etwas ausgearbeitet ^^ Vielen Dank auf jeden Fall ^^

Falls ihr noch weitere Ideen zu diesem Event habt - oder sogar noch weitere Eventvorschläge für Events die nach dem Corona-Event stattfinden könnten, könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben. Und ich bin natürlich auch immer offen für Kritik. Falls ihr also etwas anders machen würdet, als ich es hier beschrieben habe, könnt ihr euch auch gerne melden.

Der Event kann gleich jetzt beginnen. Fühlt euch also frei mit den ersten kranken NPCs oder sogar kranken normalen Charakteren.

Viel Spaß

LG Tümpelstern [Nebenadmin]


✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Tannenpelz:
Ältester, männlich
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamipfote:
Schüler, männlich

FrostClan:
Tümpelstern:
Anführer, männlich
Weidensee:
Heilerin, weiblich


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

zuletzt bearbeitet 02.06.2020 18:07 | nach oben springen

#2

RE: Coronavirus-Event

in FlammenClan und FrostClan 23.03.2020 13:04
von Dunstauge | 227 Beiträge

Wow cool! Du hast die Idee ja echt krass weiterentwickelt!

Ich würde gerne einen NPC dazugeben:

Name: Nelkenschweif
Geschlecht: weiblich
Position: Älteste
Fell und Augenfarbe: Nelkenschweif ist eine hellbraune Katze mit weißen Stellen im Fell und grünlich-orangenen Augen.
Clan: FrostClan

nach oben springen

#3

RE: Coronavirus-Event

in FlammenClan und FrostClan 26.03.2020 16:26
von Fury (gelöscht)
avatar

Name des Charakters:Schmetterlingspfote
Geschlecht des Charakters:weiblich
Position des Charakters:Schüler
Fell- und Augenfarbe des Charakters: Fell:weiß mit schwarzen und hellbraunen Flecken Augen:grün
Clan des Charakters:Frost Clan

nach oben springen

#4

RE: Coronavirus-Event

in FlammenClan und FrostClan 03.05.2020 17:13
von Bachfeuer | 2.366 Beiträge

Name des Charakters: Abendjunges
Geschlecht: weiblich
Position: Junges, Schwester von Schattenjunges
Fell- und Augenfarbe: schwarzes Fell mit leichtem Stich ins Rötliche, grün-bläuliche Augenfarbe
Clan: Flammenclan


Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.

zuletzt bearbeitet 03.05.2020 17:14 | nach oben springen

#5

RE: Events

in FlammenClan und FrostClan 02.06.2020 18:05
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Anpassung: @Dunstpfote @Fury @Bachfeuer
Es gibt keine NPCs mehr. Wenn ihr die Charaktere verwenden wollt, müsst ihr für sie normale Profile erstellen. Ansonsten sind sie nicht zum RPG zugelassen.
Diese Änderung wurde vor allem aus dem Grund gemacht, da es sonst unübersichtlich wird. Denn die entsprechenden Charaktere sind ja nicht in der Hierarchie der Clans / Streuner aufgelistet. Und Schneestern wünscht sich für jeden Chara ein separates Profil - zur Übersicht und weil wir unbegrenzt Speicherplatz haben. Falls der Charakter nur vorübergehend (also z.B. für einen Event) sein soll, können die Admins das Profil jederzeit wieder löschen.

Ihr könnt mir auch kurz Bescheid geben, falls der Eintrag eures Charakters gelöscht werden soll. Also wenn dafür kein Profil erstellt wird.

Mit freundlichen Grüßen Tümpelstern (Nebenadmin)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Tannenpelz:
Ältester, männlich
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich

FrostClan:
Tümpelstern:
Anführer, männlich
Weidensee:
Heilerin, weiblich


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

zuletzt bearbeitet 02.06.2020 18:07 | nach oben springen

#6

RE: Events

in FlammenClan und FrostClan 02.06.2020 19:08
von Flammenstern (gelöscht)
avatar

Hmm
Die Idee ist ganz cool finde ich!

nach oben springen

#7

RE: Events

in FlammenClan und FrostClan 03.06.2020 07:04
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Also das mit den Katakomben? @Flammenschatten

Ich mag die Idee auch. Aber sie muss dann noch etwas ausgearbeitet werden.


✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Tannenpelz:
Ältester, männlich
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich

FrostClan:
Tümpelstern:
Anführer, männlich
Weidensee:
Heilerin, weiblich


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen

#8

RE: Events

in FlammenClan und FrostClan 03.06.2020 15:39
von Dunstauge | 227 Beiträge

Okey dann erstelle ich mal ein Profil für Nelke @Tümpelstern

nach oben springen

#9

RE: Events

in FlammenClan und FrostClan 26.11.2020 04:46
von Wolkenjunges (gelöscht)
avatar

Uiii die Idee klingt Klasse. Wird sie noch Umgesetzt? Jetzt im Herbst/Winter ist sogar eine Überflutung leicht möglich.^^



nach oben springen

#10

RE: Events

in FlammenClan und FrostClan 26.11.2020 06:42
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Eigentlich würde ich diesen Event sehr gerne durchführen. Aber dann müssten die Mitglieder hier halt auch mitmachen. Beim letzten Event hat das irgendwie nicht so geklappt. Ist halt irgendwie immer schwierig. Aber ich hätte schon sehr Lust, den Event endlich mal umzusetzen. Und wenn du mir dabei hilfst, dann geht das bestimmt auch besser. @Wolkenjunges Ich schreibe mal in unsere Whatsapp-Gruppe, dass wir den Event nun endlich durchführen wollen. Du bist noch nicht da drin, richtig? Also ist ja auch nicht Pflicht. Aber falls du in unsere Whatsapp-Gruppe möchtest, kannst du das gerne an Schneestern per private Nachricht schreiben mit deiner Nummer. Dann wirst du hinzugefügt. Man erreicht dort die Mitglieder halt einfach schneller xD.


✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Tannenpelz:
Ältester, männlich
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich

FrostClan:
Tümpelstern:
Anführer, männlich
Weidensee:
Heilerin, weiblich


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Teichblüte
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 32474 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 165 Benutzer (05.04.2023 19:46).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen