#1

Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 07.11.2019 17:30
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Schülerausbildung

Dieser Thread dient dazu, um euch Ideen zu geben für das Schülertraining. Diese Sammlung aus spontan zusammengetragenen Texten sollte einen theoretischen Leitfaden für die Schülerausbildung bilden, welchen man gerne verwenden kann. Es ist natürlich nicht Pflicht - man kann auch unabhängig von diesen Ideen eine selbst zusammengestellte Schülerausbildung machen.

Die Schülerausbildung ist sehr umfangreich. Ich versuche, so viele Texte wie möglich hier zu notieren, um euch die Schülerausbildung im RPG zu erleichtern.

Ich habe vielfach aus der Sicht eines Mentors geschrieben. Der Grund, weshalb ich die Texte, die Schüler schreiben könnten, weggelassen habe, ist ganz einfach. Denn jeder Charakter reagiert anders beim Schülertraining. Manche sind total kämpferisch, manche haben einen super Jagdinstinkt und manche sind einfach nur schüchtern oder trauen sich nichts zu. Deswegen können Schüler selbst entscheiden, wie sie auf die Trainingslektionen von Mentoren reagieren.

Falls ihr noch RPG-Texte oder sonstiges Wissen über die Schülerausbildung habt, könnt ihr mir gerne eine private Nachricht senden und so werde ich hier noch Ergänzungen machen. Natürlich werde ich euch dann auch erwähnen als Dank, dass ihr mir hierbei mitgeholfen habt.

Jagd-Training

Kauerstellung
Fische fangen (Schwimmen)
Eichhörnchen jagen (Klettern)
Möwen jagen (im Sprung jagen)
Mäuse jagen (im dichten Wald jagen)
Hasen jagen (Beuteverfolgung unter freiem Himmel)


Kampf-Training

Angriff Katzen
Verteidigung Katzen
Techniken gegen Wildtiere (Ratten, Schlangen, Falken, Füchse, Dachse)
Wasser-Techniken (auch Unterwasser)
Sprung-Techniken
Umgebungsnutzung (Herbst)


Sonstiges

Territorium zeigen: FlammenClan
Territorium zeigen: FrostClan
Donnerweg überqueren
Schülerarbeiten (Moos sammeln, Zecken entfernen)
Heilkräuter-Liste (für Heilerschüler, nach Krankheiten, nicht nach Kräuter sortiert)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 10.11.2020 16:09 | nach oben springen

#2

RE: Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 07.11.2019 17:34
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Kauerstellung

RPG-Texte

RPG-Text Folge 1:

Heute habe ich eine ganz besondere Lektion für dich. Denn heute möchte ich dir einiges übers Anschleichen beibringen. Das ist sehr wichtig beim Jagen. Ich stelle dir aber erstmal eine Frage: Es besteht ein großer Unterschied zwischen dem Anschleichen an ein Kaninchen und dem Anschleichen an eine Maus. Weißt du, warum?

RPG-Text Folge 2:

Ein Kaninchen kann dich riechen, bevor es dich sieht. Aber eine Maus fühlt sogar deine Schritte durch den Boden, bevor sie dich riechen kann. Woran musst du also denken, wenn du Mäuse jagst?

RPG-Text Folge 3:

Du musst darauf achten, dass du leicht auftrittst. So, dass dich die Maus nicht spüren kann, wenn du dich ihr anschleichst. Dazu musst du dein ganzes Gewicht auf die Oberschenkel verlagern, damit deine Pfoten keinen Druck auf dem Waldboden ausüben. Wir wollen das gleich mal versuchen. Setzte dich mal in die Kauerstellung und mache ein paar leise Schritte.

RPG-Text Folge 4:

Ist schon mal ein guter Anfang. Doch du solltest dein Hinterteil noch etwas weiter runternehmen, sodass du leichter auftreten kannst. Dann probierst du geräuschlos und leicht vorwärts zu schleichen.

RPG-Text Folge 5:

Du bist aber schon ziemlich gut! Aus dir wird mal eine sehr tolle Kriegerkatze! Es ist wichtig, dass du dich gut konzentrierst. Dazu musst du diese vier Dinge beachten: Gleichgewicht, gute Kauerstellung, möglichst geräuschlos, langsame Geschwindigkeit. Probiere mal, diese vier Dinge miteinander zu vereinen und dich fortzubewegen.

RPG-Text Folge 6:

Achte darauf, dass du ganz gelassen und ruhig bist. Also nicht mit dem Schwanz umher fuchteln. Das würde die Beute gleich aufscheuchen. Wenn man ruhig und gelassen ist, kann man sich auch viel besser konzentrieren.

RPG-Text Folge 7:

Übe an deinem Gleichgewicht, indem du es gleichmäßig verlagerst.

RPG-Text Folge 8:

Eine wichtige Regel beim Jagen ist zudem, dass man den Wind und die Sonne beachtet. Denn man muss schauen, dass der Geruch nicht zur Beute weht. Auch muss man schauen, dass der Schatten nicht auf die Beute fällt.

RPG-Text Folge 9:

Beute ist etwas sehr Wertvolles, weswegen man sich auch so behandeln soll und auf keinen Fall verschwenden sollte. Mit jedem Fang dankt man dem SternenClan für das Leben dieser Beute.

RPG-Text Folge 10:

Keine Sorge, auch wir Krieger schaffen es nicht, immer alle diese Dinge zu beachten und auch uns entwischt immer mal wieder Beute. Übung macht den Meister.

RPG-Text Folge 11:

Genau so! Du kannst es wirklich schon sehr gut! Aber jetzt musst du es auch noch anwenden können, wenn du Beute fängst. Da fällt es einem einiges schwieriger, sich so zu konzentrieren, da man beim Jagen immer sehr aufgeregt ist. Doch man muss die Sache möglichst ruhig angehen. Nur so hat man Erfolg! Lass uns doch gleich nach Beute Ausschau halten!

Links, um nach Beute Ausschau zu halten

Link: Mäuse jagen

Link: Eichhörnchen jagen

Link: Hasen jagen

Link: Vögel jagen (Möwen)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 07.11.2019 18:05 | nach oben springen

#3

RE: Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 07.11.2019 17:37
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Fische fangen - Schwimmen

RPG-Texte - Fische Fangen

(falls man noch nicht schwimmen kann, siehe unten RPG-Texte Schwimmen)

RPG-Text Folge 1:

Musterkralle kam mit ihrer Schülerin Musterpfote am Strand an und ging zum Wasser. "Von hier aus ist es schwierig, Fische zu fangen. Einfacher geht es da hinten bei den Felsen. Denn da wachsen auch einige kleine Algen. Viele Fische fressen Algen und daher gibt es dort auch viele Fische."

RPG-Text Folge 2:

Musterkralle ging zu den Felsen. "Es gibt viele verschiedenen Arten, Fische zu fangen. Hier von den Felsen aus kann man einfach mit der Pfote ins Wasser greifen und sich einen vorbei schwimmenden Fisch greifen. Das finde ich eigentlich die einfachste Art, zu fischen. Sie funktioniert übrigens auch super bei Flüssen. Dort muss man jedoch darauf achten, das Gleichgewicht durch die Strömung nicht zu verlieren.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, ins Wasser zu gehen und nach Fischen zu tauchen. Da muss man aber sehr schnell sein, da sie sonst schnell wegschwimmen und entkommen.

Und zuletzt gibt es noch die Möglichkeit, zum Beispiel von einem Felsen aus einen Sprung anzusetzen und direkt auf einen Fisch im Wasser zu springen und ihn zu packen. Das ist die aufregendste Art, Fische zu fangen und macht am meisten Spaß.

Wir probieren diese drei Möglichkeiten gleich mal aus. Als erstes versuchst du, einen Fisch von dem Felsen aus zu greifen. Ich kann es sonst zuerst mal vorzeigen."

RPG-Text Folge 3:

Musterkralle machte sich bereit und beobachtete das Wasser. Dann ging sie in die Kauerstellung, um einen besseren Halt zu haben und krallte sich mit drei Pfoten am bemoosten Felsen fest, während sie mit der einen Vorderpfote schnell ins Wasser griff und einen Fisch auf den Felsen schleuderte. "Jetzt versuche es du mal.", miaute sie Musterpfote freundlich zu.

RPG-Text Folge 4:

"Nun versuchen wir, nach den Fischen zu tauchen. Dies kann ich ebenfalls zuerst vorzeigen." Musterkralle stieg den Felsen hinunter, sprang ins Wasser und tauchte gleich nach unten. Dann kam sie mit einem Fisch wieder nach oben, stieg aus dem Wasser und legte ihn auf den Felsen. Während sie sich hinsetzte, forderte sie Musterpfote auf, es ihr nachzumachen.

RPG-Text Folge 5:

"Zuletzt probieren wir noch das Fischen im Sprung." Musterkralle zeigte zum Felsen. "Von da oben kann man die Fische beobachten, die nahe an der Oberfläche schwimmen. Ziele einen dieser Fische an und springe direkt an diese Stelle, mit den Krallen voran, um den Fisch zu packen, bevor du selbst im Wasser landest. Ich zeige es dir vor." Musterkralle sprang auf den Felsen und fixierte sich auf einen Fisch im Wasser. Dann machte sie sich zum Sprung bereit und sprang mit den Krallen voran auf den Fisch. Sie packte ihn und glitt ins Wasser. Bald darauf tauchte sie wieder an die Wasseroberfläche, nahm den Fisch ins Maul und schwamm wieder ans Ufer, wo sie ihn wieder ablegte. "So, jetzt du.", miaute sie schnurrend zu ihrer Schülerin.


RPG-Texte - Schwimmen

RPG-Text Folge 1:

"Was denkst du, bringe ich dir zuerst bei? Das Fischen oder das Schwimmen?"

RPG-Text Folge 2:

"Genau, denn um Fischen zu können, sollte man zuerst schwimmen können. Dann lass uns mal mit dem Schwimmenlernen beginnen." Musterpfote ging langsam ins Wasser, bis es ihr zur Brust reichte und nickte ihrer Schülerin Musterpfote zu, dass sie ihr langsam folgen sollte.

RPG-Text Folge 3:

"Beim Schwimmen sollte man darauf achten, dass man den Körper gestreckt hält und mit den Beinen so schnell es geht vor und rückwerts paddelt, um sich über Wasser zu halten. Den Kopf sollte man leicht anheben. Wichtig ist, dass man regelmässig atmet. Wollt ihr es gleich mal versuchen?"

RPG-Text Folge 4:

"Falls man unter Wasser taucht, muss man davor natürlich Luft anhalten und auch immer wieder an die Wasseroberfläche gehen, um nach Luft zu schnappen. Aber ich denke, das erklärt sich von selbst."

RPG-Text Folge 5:
(nach dem 1. Versuch)

"Nicht schlecht. Aber versuche, deinen Schwanz nicht quer zu halten, sondern nach hinten gestreckt zu lassen. Wenn man mit dem Schweif hin und her Bewegungen macht, kann man damit sogar ein wenig schneller schwimmen. Das braucht jedoch sehr viel Kraft und von dem her ist es nur für kurze Zeit möglich, einen solchen Schnelligkeitsschub damit anzusteuern. Für eine Fischjagd ist es aber sehr geeignet."

Erweiterte Texte zur Platzsuche, Fischfang und Schwimmen

RPG-Text Folge 1:
"Die erste Lektion besteht darin, einen geeigneten Platz zu suchen, von dem aus man die Fische fängt. Dabei gibt es schon mal etwas ganz Wichtiges zu beachten. Und zwar muss man sehr leise diesen Platz suchen und darauf achten, dass man keinen Schatten aufs Wasser wirft. Denn ansonsten verscheucht man die Fische, bevor man sich bereit zum Fang machen konnte."

RPG-Text Folge 2:
"Dann bleibst du da stehen und bewegst dich nicht mehr. Und dann beobachtest du die Fische im Wasser. Sind es mehrere, kannst du dir den Größten aussuchen. Ist es nur einer, kannst du ihn beobachten, bis er so nahe an den Felsen ranschwimmt, dass du ihn mit einem Hieb mit der Kralle packen kannst. Wichtig ist, dass du sofort mit den Krallen den Fisch packst. Denn sonst glitscht er dir davon. Ist der Fisch zu weit weg, ist es schwieriger. Denn dann musst du ins Wasser springen. Dabei musst du genau zielen und den Fisch mit den Krallen zu dir ins Maul ziehen - blitzschnell. Mit Krallen und Maul dann festhalten, zubeißen und dann mit den Pfoten an Land schwimmen.

RPG-Text Folge 3:
"Wenn man den Fisch beim ersten Hieb zwar verletzen kann, aber er dennoch wegflutscht, sollte man ihm mit einem Sprung ins Wasser nachjagen. Denn er ist dann nicht mehr fähig, schnell wegzuschwimmen aufgrund der Verletzung. Wäre er nicht verletzt, würde er viel zu schnell wegschwimmen, als dass man ihn im Nachhinein noch erwischen könnte."


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 24.04.2020 14:13 | nach oben springen

#4

RE: Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 07.11.2019 17:40
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Jagd auf Bäumen

RPG-Text Folge 1:

"Es ist nicht leicht, auf Bäumen zu jagen. Doch es lohnt sich, um ein schmackhaftes Eichhörnchen oder einen zarten Vogel zu fangen. Die Voraussetzung, um auf Bäumen zu jagen ist, dass man gut klettern kann. Man sollte nicht nur gut klettern können, sondern auch geräuschlos. Es ist nicht ungefährlich, in dieser Höhe zu jagen. Deswegen muss es gut geübt werden."

RPG-Text Folge 2:

"Es ist vor allem wichtig, dass man nur auf Äste steht, die einen tragen können und man erst das Gewicht darauf verlagert, wenn man merkt, dass er nicht bricht."

RPG-Text Folge 3:

"Die Krallen sind das beste Werkzeug beim Klettern. Durch sie sichert man einen guten Halt. Wer sich gut mit den Krallen festhalten kann, der kann sich von Ast zu Ast schwingen und fast selbst zu einem Eichhörnchen werden." Musterkralle schnurrte amüsiert.

RPG-Text Folge 4:

"Im Gegensatz zu anderen Jagdstellen, muss man hier üben, nur mit einer Pfote die Beute zu fangen. Denn mit der anderen muss man sich am Baumstamm oder Ast festhalten."

RPG-Text Folge 5:

"Am besten üben wir dies zuerst mal mit einem Tannenzapfen." Musterkralle kletterte auf den Baum und legte einen Tannenzapfen auf einen Ast. Dann kletterte sie wieder hinunter. "Du kannst nun üben, möglichst schnell und mit möglichst wenigen Geräuschen den Baum hochzuklettern und dich an den Tannenzapfen heranzuschleichen. Stelle dir vor, es wäre ein Eichhörnchen."

RPG-Text Folge 6:
(sobald sie das mit dem Tannenzapfen gut kann)

"So. Jetzt kannst du es schon genug gut. Wir versuchen es mal an echter Beute. Ich kann es dir zuerst vorzeigen." Musterkralle blickte zu den verschiedenen Bäumen und spürte Beutegerüche auf, bis sie einen Vogel entdeckte. Dann schlich sie sich geräuschlos an den Baum an, setzte zum Sprung an und sprang möglichst hoch auf den Baum. Die Krallen krallte sie fest in die Rinde, während sie dann gleich auf den Vogel sprang, welcher schon die Flügel ausgebreitet hat, um wegzufliegen. Sie erwischte ihn jedoch noch mit ihrer rechten Pfote, tötete ihn und nahm ihn ins Maul. So sprang sie wieder vom Baum herunter und ging zu ihrer Schülerin. "So, nun versuche du es mal. Wahrscheinlich schaffst du es beim ersten Mal nicht. Aber ich habe auch lange gebraucht, bis ich diese Jagdkunst beherrschte und schaffe es manchmal heutzutage ebenfalls nicht."


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 07.11.2019 17:45 | nach oben springen

#5

RE: Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 07.11.2019 17:45
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Möwenjagd am Strand

RPG-Text Folge 1:

"Hier am Strand findet man viele Tiere. Immer wieder schauen Tauben oder Möwen vorbei. Und natürlich gibt es viele Fische im Meer. Aber auch verstecken sich gerne kleine Mäuse unter dem Sand. Durch den Frischbeutehaufen im Lager solltest du die verschiedenen Gerüche der Beute schon einigermassen kennen. Welche Beute kannst du gerade jetzt hier riechen?"

Fische - Link: Fische fangen
Mäuse - Link: Mäuse jagen
Eichhörnchen - Link: Eichhörnchen jagen
Hasen - Link: Hasen jagen
Vögel (Beispiel: Möwen) - unten weiterlesen

RPG-Text Folge 2:

"Es ist nicht einfach, Vögel zu fangen. Man muss sich zuerst geräuschlos anschleichen und sobald der Vogel einen Wank macht, macht man sich darauf gefasst, abzuspringen, da der Vogel im nächsten Moment in die Luft abheben wird. Aber wenn man darauf vorbereitet ist und ebenfalls in die Luft springt, sollte man ihn gut fangen können. Am besten geht es, wenn der Vogel zuvor noch mit einem Wurm oder einer Nuss beschäftigt ist. Dann kann man sich besser heranschleichen, da er seine Aufmerksamkeit auf seine eigene Beute gerichtet hat."

RPG-Text Folge 3:

"Der Sprung muss gut geübt werden. Man muss bei verschiedenen Distanzen die Weite und Höhe abschätzen, die man springen muss, um genau auf den Vogel zu treffen. Denn je nachdem, wie nah man sich schon herangeschlichen hat, ist die Distanz anders. Aber mit der Zeit kann man das automatisch abschätzen und muss gar nicht mehr überlegen. Am Anfang ist es jedoch noch etwas schwierig. Denn es darf keine Sekunde an diese Überlegung verloren gehen. Dafür ist man umso stolzer, wenn man es geschafft hat. Manchmal ist sogar nicht mal ein hoher und weiter Sprung nötig, wenn man sich schon so nah an den Vogel herangeschlichen hat, dass der gar nicht mehr zum Flug ansetzen kann, bevor er geschnappt wird."

RPG-Text Folge 4:

"Nun, ich denke, wir fangen zuerst mal bei deinem Jagdkauern an. Denn man muss sich in der Kauerposition anschleichen, damit man geräuschlos vorwärts kommt. Bestimmt hast du schon bei anderen Katzen gesehen, wie sie in das Jagdkauern gehen. Möchtest du es gleich mal versuchen? Ich verbessere dich, wenn du was an deiner Position ändern sollst."

Link: Kauerstellung

RPG-Text Folge 5:

"Ich kann dir mal vorzeigen, wie man am besten eine Möwe fängt." Musterkralle entdeckte eine Möwe, gleich beim Wasser zu. Sie schlich sich geräuschlos an und tritt nur sehr leicht auf, um nicht im Sand auszurutschen. Dann machte sie sich darauf gefasst, abzuspringen und sprang schließlich ab. Musterkralle war jedoch einen kurzen Augenblick später dran, als geplant, da die Möwe sich schon in die Luft abhob. Doch Musterkralle war dennoch darauf gefasst und stößt sich mit ihren Hinterpfoten vom Boden ab, worauf sie ebenfalls in die Luft gleitet. Sie schnellte mit ihren Krallen in den Bauch der Möwe und riss sie vom Himmel mit sich auf den Strand herunter. Da biss sie in ihr Genick und merkte, wie sie unter ihr erschlaffte. Dann trug sie die gefangene Möwe zu ihrer Schülerin Musterpfote zurück. "So, jetzt kannst du es mal versuchen. Kannst du gerade irgendwo eine Möwe entdecken, ausser hoch oben in der Luft?"

RPG-Text Folge 6:

"Es ist nicht schlimm, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Du willst dir nicht vorstellen, wie viele Versuche ich als junge Schülerin brauchte, bis ich meine erste Möwe gefangen habe."

RPG-Text Folge 7:

Musterkralle setzte sich hin und verhielt sich ganz still. Denn das Ärgerlichste am Beutefangen ist, wenn sie durch Geräusche von anderen verjagt werden.

RPG-Text Folge 8:
(wenn der Schüler es schafft, die Möwe zu fangen)

Musterkralle schnurrte erfreut. "Du hattest Glück, dass die Möwe so tief blieb beim Abfliegen. Aber da du sie gefangen hast, kann ich dich nur loben. Denke das nächste mal daran, dass du dich bereit halten sollst, abzuspringen und dich so nahe an sie heranschleichst, bis sie einen Wank macht, da sie im nächsten Moment abfliegen wird."

RPG-Text Folge 9:
(nach dem zweiten Fang)

"Das war auch nicht schlecht. Achte das nächste Mal darauf, dass du gleich nach dem Absprung die Pfoten mit ausgefahrenen Krallen vorne bereit hältst. Und mit dem Schwanz kannst du dein Gleichgeweicht beim Abspringen besser halten."

RPG-Text Folge 10:
(auf die Frage, ob es hilft, wenn man sich mit Sand einreibt - war mal ne Frage eines meiner Schüler)

"Es kann durchaus nützlich sein und den Geruch überdecken. Aber ich glaube, da fragt ihr die falsche Kriegerin. Denn ich bin nicht so begeistert von diesem Geruchüberdecken. Ich schaue viel lieber auf die Windrichtung, als mich schmutzig zu machen. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr das ruhig mal versuchen und danach als Sandgeistchen im Wald herum irren." Musterkralle schnurrte amüsiert. "Fragt das mal die anderen Krieger, ja?"

RPG-Text Folge 11:

"Sollen wir die Beute ins Lager zurück bringen oder willst du noch weiter üben?"


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 07.11.2019 18:06 | nach oben springen

#6

RE: Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 07.11.2019 17:50
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Jagd im Wald

RPG-Text Folge 1:

"Viele Katzen lieben es, im dichten Unterholz zu jagen. Viele Mäuse verstecken sich an allen möglichen Orten im Wald. Doch mit einer guten Spürnase kann man ihre Düfte gut aufspüren. Um Mäuse zu fangen, sollte man die Kauerstellung jedoch gut beherrschen."

Link: Kauerstellung

RPG-Text Folge 2:

"Ich zeige es dir gleich mal vor." Musterkralle schnupperte nach Beutegerüchen, während sie den Waldweg entlangschlich, bis sie einen Mäusegeruch aufschnappte. Dann fiel sie langsam in die Kauerstellung und schlich sich vorwärts. Musterkralle hatte die Maus, welche unter einem Haselstrauch hervorschaute gut im Blick. Sie preschte dann aus genügender Nähe direkt auf sie zu und packte sie mit den Krallen, gerade als sie fliehen wollte. Dann brachte sie die Maus zu ihrem Schüler zurück. "So, jetzt kannst du es mal versuchen."


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 07.11.2019 17:50 | nach oben springen

#7

RE: Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 07.11.2019 17:51
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Jagd unter freiem Himmel

RPG-Text Folge 1:

Musterkralle kam auf der großen Wiese an. "Hier sprinten oft Hasen über die Wiese. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Hasen zu fangen. Einerseits kann man sich an einen Hasen anschleichen und ihn versuchen, zu erwischen, bevor er einem bemerkt. Es besteht ein großer Unterschied darin, ob man sich an ein Kaninchen oder an eine Maus anschleicht. Weißt du, warum?"

RPG-Text Folge 2:

"Weil ein Kaninchen dich riechen kann, bevor es dich sieht, aber eine Maus fühlt sogar schon deine Schritte durch den Boden, bevor sie dich riechen kann. Woran muss man also denken, wenn man Mäuse jagt?"

RPG-Text Folge 3:

"Man muss daran denken, leicht aufzutreten. Also, Kaninchen fangen ist in dieser Hinsicht einfacher. Dann gibt es noch eine zweite Möglichkeit: Die Verfolgungsjagd. Doch auch bei dieser gibt es gewisse Dinge zu beachten. Sie ist nicht einfach. Um Hasen bei einer Verfolgungsjagd zu fangen, muss man sehr schnell sein. Da Hasen aber auch sehr schnell sind, gibt es einige clevere Tricks, um sie trotzdem fangen zu können. Und zwar muss man sie entweder in die Enge treiben oder Abkürzungen verwenden. Hasen verwenden oft den Zick-Zack gang. So verwirren sie ihre Feinde. Doch man darf sich nicht verwirren lassen und dem Mittelpunkt ihrer Spur folgen. Sonst hängen sie einem ab."


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

nach oben springen

#8

RE: Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 11.11.2019 10:14
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Angriff Katze

Ich stelle euch gleich verschiedene Techniken vor.

RPG-Text Folge 1:

"Achte darauf, dass du dein Maul immer zu hast beim Kämpfen. Denn vor allem hier im Sand, kann dir sonst leicht Sand ins Maul kommen."

Aufdrohen

RPG-Text Folge 1:

"Die Katze bäumt sich auf die Hinterbeine und kann so von oben herabfahren und droht dem Gegner. Man selbst kann aber auch leichter gestoßen werden."

RPG-Text Folge 2:

"Diese Technik ist unter dem Namen Aufdrohen bekannt. Denn wenn ich diese Technik ausführe, bäume ich mich auf die Hinterbeine und kann so von oben auf den Gegner herabfahren und ihm drohen. Wenn man aber nur auf den Hinterbeinen steht, ist es leichter, einem aus dem Gleichgeweicht zu bringen. Von dem her muss man gut abschätzen, wann es sich lohnt, diese Technik auszuführen. Solange man aber genug schnell ist, sollte es kein Problem sein. Nun kannst du gleich mal versuchen, dich so aufzudrohen. Ich schaue dir zu und probiere die Technik zu verbessern, wenn es was zu verbessern gibt."

RPG-Text Folge 3:

"Verlagere dein Gleichgewicht besser auf beide Beine."

RPG-Text Folge 4:

Musterkralle schnurrte. "Du machst das wirklich gut. Und nun kannst du aus diesem Stand abspringen, indem du dich mit den Hinterbeinen abstößt und nach vorne springst. Bei einem Kampf kann man so gut auf den Rücken des Gegners gelangen."

Festnageln

RPG-Text Folge 1:

"Wenn der Gegner auf den Rücken geworfen worden ist, wird dieser zu Boden gedrückt und kann so festgehalten werden, allerdings läuft man Gefahr, dass das Treten gegen einen angewendet wird. Festnageln heißt so, weil man mit den Krallen den Gegner zu Boden drückt und ihn so festgenagelt. Das wendet fast jede Katze an."

RPG-Text Folge 2:

"Um den Gegner auf den Rücken zu bringen, gibt es die Möglichkeit, ihm die Pfoten wegzuwischen, sodass er das Gleichgewicht verliert, worauf du ihm gegen die Flanke stoßen kannst. So wird er auf den Rücken fallen und damit er nicht wieder so einfach loskommt, kannst du ihn festnageln. Dabei musst du aber auch darauf achten, dass die Pfoten so auf den Boden gedrückt werden, dass der Gegner sie nicht bewegen kann. Denn sonst könnte er dein Gesicht zerkratzen."

Aktiver Angriff

RPG-Text Folge 1:

"Diese Technik wird meist von jungen Katzen oder Schülern angewendet. Sie greifen meist mit den Vorderpfoten und ausgefahrenen Krallen an und fahren dem Gegner mit den Krallen durchs Gesicht, um dessen Auge oder Nase zu treffen."

Halbdrehung-Bauchangriff

RPG-Text Folge 1:

"Man springt aus dem Kauern vorwärts, macht eine Wendung in der Luft und kratzt dem Gegner über den Rücken, wonach man mit einer Drehung wieder auf den Boden gelangt. Wichtig dabei ist, sich diese Übung genau vorzustellen, um sich genau im richtigen Moment zu wenden."

RPG-Text Folge 2:

"Ich zeige es dir gleich mal vor." Musterkralle kauerte sich hin und konzentrierte sich darauf, wie sie landen würde. Dann sprang sie geduckt vorwärts, wandte sich wie eine Schlange und riss die hinteren Krallen durch die Luft, wo in einem Kampf der Bauch des Kriegers wäre. Dann drehte sie sich mit einer schnellen Wendung wieder auf den Boden.

RPG-Text Folge 2:

"Bei zu schnellem Zurückwenden kann man das Gleichgewicht verlieren. Wichtig bei dieser Technik ist, sich vorzustellen, wie der Körper den Zug ausführt, wo man enden würde und wie man sich bewegen müsste, um dort hin zu kommen. Doch beachte: In einer Schlacht ist Planung zwar die wichtigste Waffe, die es gibt. Doch man muss das Nachdenken für die Planung so gut trainieren, dass man es blitzschnell machen kann. Denn in der Schlacht gibt es keine Zeit, um lange nachzudenken. Jetzt kannst du es gleich mal probieren."

RPG-Text Folge 3:
(nach dem ersten Versuch)

"Versuche, dich mit den Hinterpfoten mehr abzustoßen. So springst du höher und hast mehr Zeit, dich zu drehen. Zudem musst du dir die Drehung besser vorstellen. Um dich zu drehen kannst du zudem deinen Schwanz und deine Beine dazu benutzen, mehr Schwung für die Drehung zu holen, indem du sie in die entsprechende Richtung schwingst, in die du schwingen willst. Aber deine Hüfte ist genauso wichtig. Denn mit ihr kannst du den Schwung des Körpers auslösen. Und wenn alles gemeinsam funktioniert, kannst du dich blitzschnell drehen. Doch wie gesagt, diese Technik ist nicht einfach und muss gut geübt werden, bis man sie im Griff hat."

RPG-Text Folge 4:
(nach dem zweiten Versuch)

"Schon viel besser." Musterkralle schnurrte. "Bei der Landung kannst du darauf achten, dass du wieder in die Kauerstellung fällst. Das sorgt dafür, dass du weniger wackelst. Denn eine wackelige Stellung sieht der Gegner als leichter Angriff um dich aus dem Gleichgewicht zu bringen und die Oberpfote des Kampfes an sich zu reißen."


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

nach oben springen

#9

RE: Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 11.11.2019 10:15
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Verteidigung Katze

Ich stelle euch gleich verschiedene Techniken vor.

Treten

RPG-Text Folge 1:

"Diese Technik wird eingesetzt, wenn ein Gegner einen zu Boden drückt und man auf dem Rücken liegt. Man tritt dem Gegner mit den Hinterbeinen in den Bauch, dieser lockert seinen Griff und wird zu Boden geworfen."

Wegschleudern

RPG-Text Folge 1:

Wenn der Gegner auf einen zuspringt, schleudert man ihn mit einem kräftigem Schlag weg. Wenn man auf dem Rücken liegt, versucht man am Besten, mit den Hinterbeinen zu zielen. Diese Technik funktioniert sehr gut, wenn dich der Gegner schon auf den Rücken gebracht hat. So kannst du den Kampf geschickt wenden.

Bauchangriff

RPG-Text Folge 1:

"Wenn der Gegner einen zu Boden drückt, kann man leicht seinen Bauch zerkratzen und die Überraschung ausnutzen."

Tot stellen

RPG-Text Folge 1:

"Die Katze tut so, als würde sie sich mitten im Kampf ergeben. Der Gegner denkt, dass er gewonnen hat und packt den Nacken seines Gegners mit seinem Maul. Sofort ergreift die ergebene Katze die Gelegenheit und überlistet seinen Gegner so."

RPG-Text Folge 2:

"Der Trick funktioniert so, dass man so tut, als würde man sich ergeben. Man stellt sich kampfunfähig. Wenn der Gegner darauf eingeht und denkt, er habe gewonnen und von dir ablässt, ergreift man die Gelegenheit und überlistet den Gegner. Da er dann unkonzentriert ist, kannst du ihn gut mit einem Angriff überraschen.
Du kannst zum Beispiel seinen Kopf mit den Krallen ergreifen und auf den Boden drücken, während du wieder aufspringst und ihn festnagelst."

RPG-Text Folge 3:

"Anfangs war diese Technik sehr gut. Doch mit der Zeit kennt jeder diese Technik, weshalb sie nicht mehr so gut funktioniert. Vor allem bei erfahrenen Kriegern sollte sie nicht angewendet werden. Aber du sollst trotzdem darüber Bescheid wissen, falls es jemand bei dir vortäuschen möchte."

RPG-Text Folge 4:

"Möchtest du es gleich mal an mir versuchen? Ich greife an und du versuchst mich mit diesem Trick zu überlisten. Ich versuche, so zu denken, wie ein Gegner in einem Kampf denken würde. Also wüsste ich nicht, was du gleich vor hast."


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

nach oben springen

#10

RE: Schülerausbildung

in Rollenspiel-Hilfe 11.11.2019 10:16
von Tümpelflut | 546 Beiträge

Techniken gegen Wildtiere


Bisher habe ich nur Techniken gegen Dachse beschrieben. Zu Ratten, Schlangen, Falken, Füchsen und Hunden werde ich irgendwann noch Texte hier dazuschreiben.

Dachsangriff

RPG-Text Folge 1:

"Die Katze springt über den Dachs, dreht sich dabei und fährt dem Dachs mit den Krallen über den Rücken. Die Katze landet hinter dem Dachs, dann dreht sich der Dachs um und die Katze greift den Dachs dann wieder an."

RPG-Text Folge 2:

"Wenn man mit Dachsen kämpft, dann wendet man Sprungtechniken an. Merke dir das. Denn Dachse sind schwerfällig und schwer. Die Rammtechnik (Beine rammen) sollte jedoch nicht angewendet werden, da Dachse stabile und robuste Beine haben, die nicht leicht zu rammen sind."

Dachsverteidigung

RPG-Text Folge 1:

"Die Katze kauert sich nieder, bäumt sich dann auf und springt über den Dachs hinweg. Nach der Landung wirbelt sie schnell herum und duckt sich. Sie dreht sich flink und schnappt sich das Hinterbein des Dachses. Diese Technik ist eine der schwierigsten Übungen. Es gibt noch eine Abwandlung, bei der die Katze bei der Drehung noch mit den Vorderpfoten schlägt. Bei dieser Technik ist das Schwierigste, die Balance zu halten."

RPG-Text Folge 2:

"Die Dachsverteidigung funktioniert so: Du kauerst dich nieder, bäumst dich auf und springst dann über den Dachs hinweg. Nach der Landung wirbelst du schnell herum und duckst dich. Dann drehst du dich flink und schnappst dir das Hinterbein des Dachses. Das ist eine der schwierigsten Übungen. Man kann sie auch so ausführen, dass man bei der Drehung noch mit den Vorderpfoten schlägt. Dabei ist es das Schwierigste, die Balance zu halten."

Hundeangriff

RPG-Text Folge 1: (Text von Nelkenschweif, welche mit Honigpfote trainierte)

"So. Ich zeige dir jetzt, wie der Hundeangriff funktioniert. Danach machst du es mir nach." sagte sie und machte sich bereit. Sie sprang ab, drehte sich über ihre Schülerin, fuhr mit den Krallen durch die Luft, in etwa der Höhe, in der man dem Hund den Rücken aufschlitzen würde und dann landet sie wieder auf ihren Pfoten. Dann sagte sie noch: "Da es verschiedene Hundearten gibt, gibt es auch verschiedene Techniken. Diese Technik, die ich gerade gezeigt habe, wendet man bei eher größeren und schwerfälligeren Hunden an. Bei den kleinen flinken Hunden kann man eigentlich eher so kämpfen wie gegen eine andere Katze. Bei solchen leichten Hunden kann man auch versuchen, sie zu rammen, da ihre Beine nicht so robust sind. Bei größeren Hunden ist dies nicht möglich. Ja, also dann kannst du es mal versuchen." miaute sie noch und schaute ihre Schülerin erwartungsvoll an.


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich, 43 Monde
Tannenpelz:
Ältester, männlich, 163 Monde
Tsunamipfote:
Schüler, männlich, 7 Monde, Mentorin: Schimmerschuppe, Mutter: Goldsturm, Vater: Schattenläufer (†), Geschwister: Sonnenjunges, Schattenjunges, Lichtjunges, Weißjunges

FrostClan:
Weidensee:
Heilerin, weiblich, 91 Monde
Tümpelflut:
2. Anführer, männlich, 55 Monde, Gefährtin: Fairy (Feenstaub), Junge: Polarjunges, Pulverjunges, Palmenjunges, Samtjunges, Silberjunges


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Link zu meinem eigenen Forum:♥ಌ:ڿڰۣ«✿

http://forastia.xobor.de

zuletzt bearbeitet 10.10.2020 15:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Teichblüte
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 32474 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 165 Benutzer (05.04.2023 19:46).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen