#7841

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 19.04.2023 21:34
von Sprenkeltropfen | 282 Beiträge

@Schneestern

Sprenkeltropfen schaute auf, als Schneestern angetappt kam. Sie rappelte sich auf und schaute dem Anführer in die Augen. "Nun...es geht mir natürlich gut an einem so hübschen Frühlingsmorgen." Sie machte eine Pause, bevor sie auf die nächste Frage antwortete. "Um ehrlich zu sein, habe ich keine anderen Katzen gesehen, nein. In letzter Zeit gibt es hier ja eher wenige Katzen. Sind dir andere Katzen begegnet?" Die Worte, die Schneestern dann von sich gab, musste Sprenkeltropfen einige Male im Kopf hin- und hergehen lassen, um darüber nachzudenken, was er eigentlich damit sagen wollte. Schlussendlich kam sie auf den Entschluss, dass er damit wohl auf das anspielte, was er zuvor gesagt hatte – dass man hier kaum noch Katzen sieht. Und er seit unzähligen von Monden darauf wartete, dass es wieder mehr Katzen geben würde. Deshalb antwortete sie: "Wenn du schier endlos lange wartest und weißt, dass es nie passieren wird, wieso wartest du denn noch?" Sie machte erneut eine Pause und fuhr dann fort: "Nein, ich kenne diesen Zustand nicht. Es gibt zwar auch Dinge, auf die ich sehr lange warte. Doch ich weiß, dass sie irgendwann geschehen werden. Weil wenn ich gar nicht mehr daran glaube, dass sie jemals geschehen werden, dann warte ich auch nicht länger darauf. Ich setze mir neue Punkte in der Zukunft, auf die ich warten kann und auf die es sich zu warten lohnt. Weil das Warten eine gewisse Vorfreude mit sich bringt. In deinem Fall ist es keine Freude, sondern ein Leiden. Das soll nicht sein. Hör auf zu warten. Freue dich an dem, was ist." In Gedanken fügte sie noch hinzu: Freue dich an den Katzen, die dir ab und zu mal über den Weg laufen, auch wenn es nicht viele sind.


✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Anführer, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen

#7842

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 19.04.2023 22:45
von Schneestern | 11.964 Beiträge

Ich nickte. "Ich verstehe deinen Ansatz. Aber wie hört man auf zu warten?" Ich sah mich langsam um. "Ich habe nie aufgehört zu warten. Ich weiß auch wieso. Weil nichts neues mehr kommt. Es ist wie ein ewiger Kreislauf. Es ist wie wenn die Wahl zwischen keinem Fressen und verdorbenen Fressen hast. Was wählst du? Wenn du kein Fressen wählst stirbst du und wenn du verdorbenes Fressen wählst leidest du. Ich würde gern kein Fressen wählen, aber was dann? Wenn ich nichts mehr zu essen habe. Wenn ich kein Essen wähle bin ich Tod. Und wenn ich Tod bin kann ich nicht mehr leiden, allerdings hab ich dann auch nie was gehabt. Was ich so auch nicht habe. Was ist wenn die Hoffnung das einzige ist was einem am Leben hält. Auch wenn sie komplett falsch und unberechtigt ist? In diesem Moment hast du alles verloren. Du kannst nicht ruhen und hast nie Freude. Die Freude ist gestorben. Mann verliert alles, obwohl man nie was hatte. Man wartet auf einen Sonnenaufgang der zwar kommen könnte, doch für dich nie aufgehen wird. Du willst wer anderer sein doch du bist es nicht. Du willst was tun. Denn Sonnenaufgang entgegen laufen, doch du bist wie gelähmt, also bleibst du im Schatten um nicht ein weiteres mal direkt in den Sonnenaufgang zu laufen der dich blendet und tötet. Zumindest innerlich. Wie kaputt muss man sein um endlich tot zu sein? Das weiß ich nicht."


-
nach oben springen

#7843

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 20.04.2023 09:34
von Sprenkeltropfen | 282 Beiträge

@Schneestern

Sprenkeltropfen miaute: "Man hört auf zu warten, indem man sich an dem freut, was jetzt ist und akzeptiert, dass die Zeiten sich ändern." Sprenkeltropfen ging das Gleichnis mit dem verdorbenen Essen sehr nahe. Sie konnte Schneestern nun ein Stückchen mehr verstehen. "Du sprichst von Hoffnung. Wenn du die Hoffnung noch hast, dass sich was ändern wird, dann ist das Warten vielleicht doch nicht so falsch. Solange die Hoffnung noch besteht, ist es okey, zu warten. Aber wenn man die Hoffnung nicht mehr hat, dann würde ich davon abraten, zu warten." Sprenkeltropfen wusste nicht, was sie noch sagen sollte. Sie hatte Mitleid mit Schneestern. Sie wollte ihm irgendwie helfen, doch sie wusste nicht, wie. Es schmerzt, den eigenen Anführer so leiden zu sehen. Aber sie verstand, dass es nicht einfach war in der Position eines Anführers. Es ist eine hohe Aufgabe, einen ganzen Clan zu leiten. Und wenn der Clan sich dann nicht so entwickelt, wie man sich das wünscht, dann kann das sehr belastend sein. Sprenkeltropfen war froh, dass sie nicht in Schneesterns Fell steckte. Dennoch wünschte sie sich, einen Teil seiner Schmerzen auf sich nehmen zu können. Sie überlegte, ob es Schneestern vielleicht helfen könnte, wenn sie sich über ein anderes Thema unterhalten würden. Über ein Thema, das mit mehr Freude verbunden ist. Aber manchmal war es auch wichtig, über genau das zu sprechen, was einen grad belastet. Manchmal hilft das, den Schmerz zu verarbeiten. Sprenkeltropfen blickte in die Ferne und dachte nach.


✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Anführer, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿

zuletzt bearbeitet 20.04.2023 09:35 | nach oben springen

#7844

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 20.04.2023 11:04
von Schneestern | 11.964 Beiträge

"Ich weiß ich muss aufhören zu warten", miaute ich @Sprenkeltropfen zu. "Es ist nur ein Prozess denn ich kaum gewinnen kann. Ich zwinge mich nicht zu warten, aber es gelingt nicht. Es geht nicht. Weil ich weiß das sich das Quälen lohnt, wenn es einfach mal schön wird. Wieder Katzen kommen. Wieder Gefährten kommen. Alles wieder in Einklang ist. Die Vorstellung allein macht mich so unglaublich glücklich. Aber solange das nicht passiert, wahrscheinlich passiert es auch nie, solange muss ich warten auf irgendwas was meinem da sein als Anführer einen Sinn verleiht. Wieso lebe ich dann wenn ich nicht mit anderen Katzen gerne Zeit verbringen. Vielen Katzen. Doch ich habe keine Macht darüber, obwohl ich sie gern hätte. Ich stehe im Eck und schaue zu wie das was ich haben will vor mir steht, aber nie zu mir kommen wird. Ich wusste als ich den Anführer posten annehme, dass ich verliere. Weil ich viel zu sehr mir um alles Sorgen machen, was ich nicht zu ändern im Stande bin. Selbst der Gedanke an Glück tut mir weh, da ich weiß es ist das, nur ein Gedanke. Katzen sind einfach Gemenischaftswesen, zumindest Clan-Katzen. Deswegen warte ich."


-
nach oben springen

#7845

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 24.04.2023 17:22
von Sprenkeltropfen | 282 Beiträge

@Schneestern

Sprenkeltropfen hörte Schneestern erneut zu. Sie wusste nicht, was sie noch dazu sagen sollte. Der letzte Satz, welcher ihr Anführer ihr mitteilte, blieb ihr im Kopf hängen. Katzen sind einfach Gemeinschaftswesen, zumindest Clan-Katzen. Ja, da hat er Recht. Sprenkeltropfen sah ein, dass Schneestern nicht aufhören würde, zu warten. Und irgendwie war das trotz dem Leiden okey. Denn Sprenkeltropfen erkannte, dass doch noch etwas Hoffnung bestand, auch wenn ihr Anführer es nicht zugeben wollte. Und sie stellte auch fest, dass Schneestern wohl kaum über etwas anderes nachdenken wollte. Daher fragte sie ihn: "Magst du mir von deinen Erinnerungen aus den alten Zeiten erzählen? Was hast du alles erlebt bisher? Magst du dich noch daran erinnern, als du ein Junges oder ein Schüler warst? Oder an deine Kriegerzeremonie?"


✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Anführer, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen

#7846

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 24.04.2023 20:00
von Schneestern | 11.964 Beiträge

"Klar", miaute ich. "Über meine Kriegerzeremonie gibt es nicht viel zu sagen. Ich wurde zum Krieger hier ernannt. Hab mich Schneesonne genannt und das wars. Ich lebte vorher an einem Hof. Es war dort echt schön, mit vielen Katzen. Aber als ich so 12 Monate alt war verließ ich den Hof und kam hierher. Ich kenne meine Eltern nicht. Als hier ankam lernte ich meine Gefährtin kennen: Samtschweif. Ich liebe sie bis heute wie nichts anderes. Deswegen habe ich auch nie mehr eine wirklich Gefährtin gehabt, weil ich diese Kätzin über den tot hinaus liebe. Noch immer. Ich weiß nicht wo sie ist. Ob sie tot ist oder nicht. Ob sie mich auch vermisst. Oder ob sie froh ist das ich weg bin. Als ich noch Krieger hier war hatten wir immer viel Stress mit Streunern. Vor allem am Anfang, als ich gerade erst hier angekommen war. Er hieß Streif. Er stahl immer wieder die Beute des Clans. Er hatte auch eine, wie soll man es nennen, unerlaubte Beziehung zu einer Clan-Kätzin. Sie bekam auch schon bald danach sein Junges. Regenbogenjunges. Sie wurde eine meiner besten Freundinnen. Doch auch sie ist schon lange weg. Meine ganzen alten Freunde sind weg. Doch es gab dazwischen immer wieder schöne Zeiten. Doch auch die vergingen und es blieb nicht viel außer Erinnerungen. Zumindest habe ich die. Manche Katzen haben nicht mal dass, schöne Erinnerungen." ( @Sprenkeltropfen )


-
nach oben springen

#7847

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 03.05.2023 10:59
von Sprenkeltropfen | 282 Beiträge

@Schneestern

"Oh, das interessiert mich jetzt aber sehr! Meine Mutter lebte als Junges auch auf einem Hof. Aber für sie war es wohl nicht so schön. Ihre Mutter - also meine Großmutter - wurde da ermordet. Daher musste sie schon als Junges mit ihren zwei Geschwistern von dort fliehen." Sprenkeltropfen hörte ihrem Anführer dann zu, als dieser von Samtschweif erzählte. Sie konnte praktisch spüren, wie fest Schneestern diese Kätzin liebte. "Ich hoffe, dass sie noch lebt. Und ansonsten wirst du sie wohl im SternenClan wieder sehen." Und dann hörte sie einfach weiter zu, als Schneestern von Streif erzählte und von Regenbogenjunges. "Hm...ich finde es aber gut, dass du diese schönen Erinnerungen behältst. Ich hoffe, dass sich diese Katzen auch immer an dich erinnern werden. Und ich frage mich grad, wer sich wohl an mich erinnert oder erinnern wird. Ich bin ja auch schon recht herumgekommen in der Welt und bin vielen Katzen begegnet."


✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Anführer, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen

#7848

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 03.05.2023 11:43
von Schneestern | 11.964 Beiträge

"Ich bin mir sicher das sich Katzen an dich erinnern werden", meinte ich. "Ich werde mich an dich erinnern, falls du vor mir sterben solltest." Ich sah sie fest an. "Ich habe keinen Kontakt zu SternenClan oder HimmelClan oder wie auch immer man diesen Clan nennt. Ich glaube daran nicht. Es interessiert mich auch nicht. Ich weiß also nicht ob Samtschweif tot ist oder nicht. Und wenn sie tot ist weiß ich auch nicht ob sie an diesen Clan der Toten Katzen glaubt. Ob sie überhaupt dort wäre. Ich weiß es nicht." ( @Sprenkeltropfen )


-
nach oben springen

#7849

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 27.05.2023 12:15
von Sprenkeltropfen | 282 Beiträge

@Schneestern

"Sag doch nicht sowas", miaute Sprenkeltropfen. "Ich will nicht daran denken, dass du stirbst. Und auch nicht daran, dass ich es vor dir tun könnte." Auf die Sache mit dem SternenClan wollte Sprenkeltropfen nicht weiter eingehen. Ihr war schon klar, dass sie Schneestern nicht dazu zwingen konnte, an den SternenClan zu glauben. Das musste er selbst wissen. Aber vielleicht war das der Grund, weshalb es so schlecht lief. Der SternenClan hat den FlammenClan wohl im Stich gelassen.

(irgendwie hab ich nicht so viel Motivation, so ne traurige und deprimierende Unterhaltung zu führen ... sorry
Übrigens wird der Hintergrund bei mir irgendwie nicht richtig angezeigt ... nur so ein kleiner Balken in der Mitte)


✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
Kriegerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Anführer, männlich
Weidensee:
Älteste, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan


✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen

#7850

RE: Lager (FlammenClan)

in Flammenclanlager 27.05.2023 13:06
von Schneestern | 11.964 Beiträge

Ich sagte nichts mehr. ( @Sprenkeltropfen Ja sorry, irgendwie sind meine Charaktere alle grad traurig. :( Schnee sowieso. Aber bei Rot hat Tsunami leider den Wunden Punkt Junge getroffen. Die Geschichte hat sie ihm doch eh schon erzählt. Wieso hat er den wieder mit den Jungen angefangen? :D Ist doch klar das Rotschimmer auf das Thema nicht gut reagiert.)


-
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Teichblüte
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 32474 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 165 Benutzer (05.04.2023 19:46).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen